Antworten
Gelöst

iPhone XS, iPhone XS Max und iPhone XR: Hier beantworten wir eure Fragen!

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 1626 von 3.423

@Peter Hö.

könntest du bitte mal nachsehn ob mir ein Gerät zugeteilt worden ist

das währe cool

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 1627 von 3.423
Hallo @Peter Hö. ,

eine kurze Frage zur eSim. Wie lange dauert der Bestell- und Aktivierungsvorgang? Kann ich bei Eintreffen der AW 4 von Apple bei euch anrufen und das erledigen oder sollte man das einige Tage im Vorfeld tun?

Grüße
iPhone X 64gb sg
AW Series 4 sg lte
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1628 von 3.423

Offensichtlich existieren mehrere Info-Kanäle

aber alle unabhängig von einander und ohne funktionierende Synchronisation.

Zum einen die Lieferstatus-Webseite

Sendung befindet sich in Auslieferung“

dann das Premierenticket 

(welches vor zwei Tagen das letzte Mal aktualisiert wurde) mit

„Ihr Apple iPhone wird in Kürze geliefert!

Geplante Lieferung: KW 38 (17.09.-22.09.)“

und dann der Auftragsstatus in der Margenta-App:

da steht alles mögliche drinn nur nichts von der Bestellung

und zu guter Letzt noch das Kundencenter auf ser Webseite:

das steht garnichts drinne.

Weder für das aktuelle noch für die vergangenen Jahre.

Fazit:

irgendwas läuft da suboptimal.

Oder, zu deutsch: heilloses Chaos.

 

Highlighted
3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 1629 von 3.423

@Obolosch  schrieb:
Hallo @Peter Hö. ,

eine kurze Frage zur eSim. Wie lange dauert der Bestell- und Aktivierungsvorgang? Kann ich bei Eintreffen der AW 4 von Apple bei euch anrufen und das erledigen oder sollte man das einige Tage im Vorfeld tun?

Grüße

Das interessiert mich auch.

4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 1630 von 3.423
ja das stimmt, zu erst in der Nacht vom 13 auf den 14 ist der Server abgeraucht deshalb konnte mann auch erst frühen mittag am 14.9 online bestellen und seit den hat der server ein Schluckauf

mal gespannt ob Morgen früh was angezeigt wird Heute Nacht sind wider Wartungsarbeiten sind jeden Mittwoch bei der Telekom ...
Reservierungsticket: 16.08.2018
Bestellung: 15.09.2018, 11:30 Uhr, per Hotline
iPhone Xs 64GB Gold
Preis: 499,95 €
MagentaMobil L Plus Top-H. Premium
Bestätigung: 14.09.2018, 14:07 Uhr (Mail),
Bestätigung: 14.09.2018, 17:11 (SMS mit Auftragsbestätigung)
Lieferstatus: hoffentlich noch zwischen 17.09.2018 und 22.09.2018