Antworten
Gelöst

iPhone XS, iPhone XS Max und iPhone XR: Hier beantworten wir eure Fragen!

5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 146 von 3.423

@BigWoelfi2  schrieb:

@sticks  schrieb:
Wird mir die Option der frühzeitigen Verlängerung mit „Strafbefrag“ von 15€ pro Monat bei online Verlängerung so auch angeboten? 

Das verhält sich immer so, dass man im Kundencenter, bei dem Mobilfunktarif sehen kann, ab wann der Vertrag verlängert werden kann.

Das ist in der Regel immer unter Berücksichtigung der 6-Monatsfrist für vorzeitige Verlängerung.

Außerdem steht auf den Rechnungen immer, letzte Seite, ganz unten, ab wann verlängert werden kann und wann die MVLZ endet.

Du kannst ja mal versuchen, eine Verlängerung online durchzuspielen, falls Du bereits im 6-Monatszeitraum vor Ende der MVLZ bist.

Musst ja nicht im Warenkorb kostenpflichtig bestellen.

Genau das ist die Frage. Bei mir steht eben 26.09.2019 auf dem Vertrag, da X am ersten Tag bestellt (bzw. um 23:50 Uhr). 

Leider kann ich es nicht durchspielen. Deswegen die Frage ob ich dafür dann auch wirklich die Option online im nächsten Jahr habe. Ich sollte vll einfach warten. 

iPhone X 64GB Space Grey
Reservierungsticket: 14.08.2017 um ca. 7:01 Uhr
Bestellung: 26.10.2017 um 23:54 Uhr
Zugestellt: 11.11.2017 15:00 Uhr
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 147 von 3.423

@jfleps  schrieb:

Das gilt leider nicht für die Premium Tarif Besitzer.

Hatte ich gerade dazu geschrieben.

Das hängt ja damit zusammen, dass man in Premium-Tarifen eh schon kostenpflichtig 12 Monate vorzeitig verlängern darf und das für 10 € in den ersten 12 Monaten, Happy-Tarife sogar für 5 € im Monat.

Der Rest der Laufzeit verfällt ja dann sogar, anders als bei Normal-Tarifen. Da wird die neue MVLZ ja auch immer noch hinten an die 6 Monate angehängt.

Gruß, WolfgangOokla-2019-08-18.jpg
MagentaEINS-Kunde
Festnetz: Magenta Zuhause L (2) mit Fritz!Box 7590
Mobilfunk: MagentaMobil M mit VoLTE/WLAN-Call
Galaxy S10 Plus, 512 GB ceramic Black - SM-G975F (XXU3ASG8, DBT) - Android UI 1.1 Pie (9)
Antwort hat geholfen/gefallen? Klickt auf "Kudos" und/oder auf "Als Lösung kennzeichnen".
Zwinkernd
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 148 von 3.423

Wenn die Telekom bei den Premium-Tarifen jetzt nicht kulant ist, erhalten die Kunden mit den teuersten Verträgen ihr iPhone in Zukunft dauerhaft zuletzt. Denn Apple bringt im Normalfall die iPhones jedes Jahr zur gleichen Zeit heraus. Das ist das Gegenteil von Kundenbindung, für mich definitiv ein Kündigungsgrund - und angesichts des ganzen Hypes um die Reservierungen geradezu bizarr. Allemal vor dem Hintergrund, dass der überzählige Monat ja im letzten Jahr bezahlt wurde.

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 149 von 3.423

@sticks  schrieb:
Genau das ist die Frage. Bei mir steht eben 26.09.2019 auf dem Vertrag, da X am ersten Tag bestellt (bzw. um 23:50 Uhr). 

Leider kann ich es nicht durchspielen. Deswegen die Frage ob ich dafür dann auch wirklich die Option online im nächsten Jahr habe. Ich sollte vll einfach warten. 

Wann war denn der 1. Tag?

Und wo steht das Datum 26.09.2019 genau bei Dir, auf den Rechnungen oder im Kundencenter?

Zum Vergleich:

Ich bin letzte Woche von L Happy zu Normal L gewechselt.

Bei mir wird im Kundencenter angezeigt:

"Vertragsverlängerung ab 16.11.2019 möglich."

In Mein Magenta bekomme ch das nicht angezeigt.

Auf der Rechnung steht letzte Seite unten:

"Vertragsbeginn: 16.05.18 - Aktuelles Ende der Mindestvertragslaufzeit: 15.05.20"

Zwischen den beiden Datumsangaben liegen genau 6 Monate für mögliche, vorzeitige Verlängerung.

Gruß, WolfgangOokla-2019-08-18.jpg
MagentaEINS-Kunde
Festnetz: Magenta Zuhause L (2) mit Fritz!Box 7590
Mobilfunk: MagentaMobil M mit VoLTE/WLAN-Call
Galaxy S10 Plus, 512 GB ceramic Black - SM-G975F (XXU3ASG8, DBT) - Android UI 1.1 Pie (9)
Antwort hat geholfen/gefallen? Klickt auf "Kudos" und/oder auf "Als Lösung kennzeichnen".
Zwinkernd
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 150 von 3.423

Für alle die es interessiert ich bezahle nach offizieller Aussage meines Telekom Vertreters in meinem Magenta Mobile M Happy Friends Tarif 799€ für das IPhone Xs Max 64gb

es wird morgen für mich bestellt Fröhlich