Antworten
Gelöst

iPhone XS, iPhone XS Max und iPhone XR: Hier beantworten wir eure Fragen!

5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 1686 von 3.423

Wo finde ich den Lieferstatus für die Apple Watch 4?

Hier https://www.telekom.de/unterwegs/lieferstatus bekomme ich nur die Info, dass der Auftrag erledigt ist?

18.09.2018

Vertragsverlängerung Family Card M mit Top-Handy 4.Gen mit Apple Watch 4 LTE 44mm Alu Space Grau, Loop Schwarz

Auftrag erledigt

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 1687 von 3.423

@tspe77  schrieb:

Hallo Telekom-hilft, seit einer Woche bin ich gefangen in der Vorhölle der Vertragsverlängerung. Nicht nur, dass ich seit einer Woche widersprüchliche Aussagen an der 2202 erhielt, bis Frau Leyla Ö. kompetent helfen konnte.

Zu allem Überfluss konnte ich noch investigativ einen Bug in eurem Bestellsystem aufdecken: Wenn ich im Kundencenter Vertragsverlängerung anklicke, öffnet sich die Seite "Wählen Sie Ihr Gerät".

Schnell auf das abgebildete iPhone XS Max geklickt, schwupps, öffnet sich eine neue Seite. Jetzt noch auf "Zur Auswahl" klicken, danach Farbe und Tarif auswählen und fertig ist die Vertragsverlängerung, richtig?

***FALSCH.***

Danach habe ich einen Neuvertrag abgeschlossen! Am 14.9. war das. Diesen krassen Fehler konnte ich eben (19.9.) bis zur Beauftragung reproduzieren. Keine Ahnung, ob euch das in den nächsten Wochen um die Ohren fliegt.

Anyway habe ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht und Frau Leyla Ö. schaffte es endlich in kompetenter und freundlicher Weise zu helfen: Eine Vertragsverlängerung mit neuem Wunschtarif. Alles war gut.

Bis dann heute um 14:21 die Nachricht einer weiteren Sachbearbeiterin via Mail eintrudelte: Auftrag storniert.

Anruf bei der 2202 und jungen Mann am Apparat gehabt, der a) nicht selbst weiterhelfen konnte, b) Rücksprache mit einem Kollegen halten musste und c) leider gerade keinen Teamleiter greifbar hatte.

Ich will nicht mehr. Seit Jahren bin ich immer sehr zufrieden gewesen mit eurem Service - jetzt macht ihr Werbung damit und alles geht den Bach runter...

Ich will einfach nur mit dem Magenta XL verlängern. Und ein neues Endgerät. Ist das so schwer?

P.S.: Und behebt besser diesen Bug, der ist ziemlich heftig...

Was soll ich sagen, das ganze Durcheinander tut mir unglaublich leid! Traurig Meine liebe Kollegin Carolin wird sich das Ganze einmal genau anschauen und sich gesondert bei dir melden. 

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 1688 von 3.423

@Ultimos

https://www.telekom.de/kundencenter/auftragsstatus

2016-10-27 14_35_59-3D Builder.pngStefan
Internet zu langsam? hier klicken
Fiber 1000 / Magenta Giga MagentaTV Plus 1xMR401/3xMR201
Router: Supermicro C2758 / pfSense 2.4.3

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 1689 von 3.423

@Katharina S.  schrieb:

@wurzelserverda bin ich schon wieder, mit einer Rückfrage im Gepäck. Was genau wird dir angezeigt, wenn du unter telekom.de/lieferstatus unten rechts auf „Vertragsverlängerung und -änderung zum Auftragsstatus“ klickst und dich einloggst?

@Katharina S.

Bei mir wird nur „Auftrag erledigt“ angezeigt. Und wenn ich unter Telekom.de/lieferstatus die Auftragsnummer eingebe bekomm ich eine Fehlermeldung, dass der Auftrag nicht existiert. (S. Anhang)

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1690 von 3.423

Hi @Katharina S.

Da steht dann, egal welches Jahr ich auswähle:

Im ausgewählten Zeitraum liegen keine Aufträge vor.