ich bezahle meine Rechnung ab sofort zum 03. des darauf folgenden Monats per Überweisung m.f.g

Gelöst

sehr geehrte damen und herren,

wie mit ihnen telef. besprochen, bezahle ich meine rechnung ab sofort zum 03. des folgemonats per überweisung

m.f.g

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

Eigentlich ist es völlig egal, wie oder was in irgendeiner weise besprochen wurde.

Fakt ist, spätestens am 10. Tag nach Erhalt der Rechnung muß der Betrag dem Kundenkonto gutgeschrieben sein.

Als Selbstzahler sollte man es aber wissen — steht auf der Rechnung.

 

Rechnung_Selbstzahler.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @KlaRiWu 

in dieser Community helfen in erster Linie User anderen Usern bei Fragen und Problemen. Wir als "Externe" haben keinen Zugriff auf Kundendaten.

Solltest Du Dein Profil noch nicht befüllt haben, so hole das bitte hier:

Link zum persönlichen Profil

noch nach. Das kann nur von den internen Mitarbeitern gelesen werden.

 

Gruss -LERNI-


@KlaRiWu  schrieb:

 

 . . .  wie mit ihnen telef. besprochen, bezahle ich meine rechnung ab sofort zum 03. des folgemonats per überweisung

 


Hier im Forum hast du das ganz bestimmt mit niemanden besprochen !

Du solltest Deine Entscheidung schon demjenigen mitteilen, mit dem du das besprochen hast.

Lösung
Gelöschter Nutzer

Eigentlich ist es völlig egal, wie oder was in irgendeiner weise besprochen wurde.

Fakt ist, spätestens am 10. Tag nach Erhalt der Rechnung muß der Betrag dem Kundenkonto gutgeschrieben sein.

Als Selbstzahler sollte man es aber wissen — steht auf der Rechnung.

 

Rechnung_Selbstzahler.jpg

@KlaRiWu 

 

Eigentlich interessiert das hier in der Kunden-Helfen-Kunden-Community niemanden, wann Du Deine Rechnung bezahlst.

Und: Auch die Mitglieder des @Telekom hilft Teams können in der Regel bei Rechnungsfragen nicht helfen.

 

Zum Anderen musst Du bei verspäteten Zahlungen ganz allein für die Folgen einstehen, ok?

Da kann Dir hier dann auch niemand helfen.

Ruf die Rechnungsabteilung an - Rufnummer steht auf jeder Rechnung.

 


@KlaRiWu  schrieb:

 

wie mit ihnen telef. besprochen, bezahle ich meine rechnung ab sofort zum 03. des folgemonats per überweisung


Solche flapsige Formulierungen können leicht zu Missverständnissen führen.

 

Beispiel:

Ich erhielt  meine letzte Rechnung Ende April.

Wenn ich nun diese Rechnungzum 3. des Folgemonats von April,  also 3. Mai  bezahle, ist alles in Ordnung.

 

Aber, diese Rechnung heißt "Rechnung Mai".

Bezahle ich die nun erst zum 3. Juni, alsoFolgemonat von Mai, so ist das einfach zu spät.

 

Was du, und was dein Gesprächspartner da bei der Vereinbarung meinte, ist nicht klar.