ich soll meinen Popup-Blocker deaktivieren um die Rechnung runterzuladen

Gelöst

Meine Rechnung wird nicht angezeigt. Ich soll meinen Popup-Blocker deaktivieren. Warum! Das war sonst auch nicht nötig, ich weiß auch nicht wie das geht

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo,

 

sicherlich sind Sie auf diesen Beitrag aufmerksam geworden, weil Sie Schwierigkeiten haben, Ihre Rechnung oder Ihren Einzerverbindungsnachweis im Telekom Kundencenter anzuzeigen. Im nachfolgenden Text möchte ich Ihnen gerne eine Lösung nennen.

 

Sie haben sich in Ihrem Kundencenter angemeldet und möchten Ihre Rechnungen zum Telekom Anschluss herunterladen?
Dazu öffnen Sie die Übersicht. Wählen Sie die gewünschten Rechnungen aus. Sie wollen alle Rechnungen herunterladen? Klicken Sie in die Box „Alle auswählen“, dann klicken Sie auf „Herunterladen“ und Ihr Download-Auftrag startet automatisch:

BILD1.png

Das klappt nicht? Dafür gibt es eine häufige Ursache: Aktuelle Internet-Browser blockieren Popups.

 

So klappt das Herunterladen mit den meistgenutzten Browsern:

 

 

Mozilla Firefox

 

A - Klicken Sie rechts oben auf „Menü öffnen“ (oder klicken Sie in der Menüzeile auf „Extras“). Weiter geht’s mit Einstellungen > Inhalt > Popups: Ausnahmen…

B - Im neuen Fenster tragen Sie folgende Adressen ein und klicken dann jeweils auf „Erlauben“: https://www.telekom.de https://kundencenter.telekom.de

C - Klicken Sie auf „Änderungen speichern“.

 

 BILD2.pngBILD3.png

 

 

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Google Chrome

 

D - Klicken Sie rechts oben auf „Google Chrome anpassen und einstellen“. Weiter geht’s mit Einstellungen > Erweiterte Einstellungen anzeigen > Datenschutz: Inhaltseinstellungen… > Popups: Ausnahmen verwalten.

E - Im neuen Fenster tragen Sie folgende Adressen ein und drücken dann jeweils die Taste (ENTER): https://www.telekom.de https://kundencenter.telekom.de

F - Klicken Sie auf „Fertig“.BILD4.pngBILD5.png

 

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Safari (macOS)

 

Schalten Sie den Popup-Blocker vor dem Herunterladen ab. Anschließend aktivieren Sie den Blocker wieder:
G - Klicken Sie links oben auf „Safari“ und dann auf „Einstellungen“.

H - Klicken Sie auf die Option „Sicherheit“.

J - Entfernen Sie den Haken in der Box „Pop-Ups blockieren“.
Laden Sie Ihre Rechnungen herunter.

Setzen Sie den Haken in der Box „Pop-Ups blockieren“.

BILD7.png

 

 

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Microsoft Edge

 

Schalten Sie den Popup-Blocker vor dem Herunterladen ab. Anschließend aktivieren Sie den Blocker wieder:
K - Klicken Sie rechts oben auf „Mehr“. Weiter geht‘s mit Einstellungen > Erweiterte Einstellungen anzeigen.

L - Stellen Sie den Schalter „Popups blockieren“ auf „Aus“.
Laden Sie Ihre Rechnungen herunter. Stellen Sie den Schalter „Popups blockieren“ auf „Ein“.

BILD8.png

 

 

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Microsoft Internet Explorer 11

 

Schalten Sie den Popup-Blocker vor dem Herunterladen ab. Anschließend aktivieren Sie den Blocker wieder:


M - Klicken Sie rechts oben auf „Extras“. Weiter geht‘s mit Internetoptionen > Sicherheit > Stufe anpassen… > Verschiedenes: Popupblocker verwenden.

N - Klicken Sie bei „Popupblocker verwenden“ auf „Deaktivieren“.

O - Klicken Sie auf „OK“.

P - Bestätigen Sie die Warnung mit „OK“.

Q - Klicken Sie auf „Übernehmen“ und „OK“.


Laden Sie Ihre Rechnungen herunter. Klicken Sie bei „Popupblocker verwenden“ auf „Aktivieren“. Bestätigen Sie die Änderung.

BILD9.pngBILD10.pngBILD11.png

 

 

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Opera

 

R - Klicken Sie rechts oben auf „Menü“. Weiter geht‘s mit Einstellungen > Websites > Popups > Ausnahmen verwalten…

S - Im neuen Fenster tragen Sie folgende Adressen ein und drücken dann jeweils die Taste  (ENTER): https://www.telekom.de https://kundencenter.telekom.de

T - Klicken Sie auf „Fertig“.

BILD12.pngBILD13.png

 

 

 

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So. Ich hoffe, dass ich mit der Anleitung weiterhelfen konnte, sollte der Schuh trotzdem noch irgendwo drücken, gerne unter diesem Beitrag auf "Antworten" klicken und das Anliegen schildern. Das Telekom hilft Team beantwortet gerne Ihre Fragen. Fröhlich


Viele Grüße

Jonas J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

hallo @ursulahoppe

Warum? Das müsste die Telekom beantworten. Das ist seit ca. 1 - 2 Monaten so.

Wie geht es? Das ist vom verwendeten Browser anhängig.

Beim Browser 7 und beim Firefox:

Kontrollieren Sie die Browser-Einstellungen unter Menü "Extras" > "Einstellungen" > "Inhalt" > "Pop-ups". Entweder alle Pop-ups zulassen (nicht so gut) oder (besser) als Ausnahme nur die vom Kundencenter mit der Web-Adresse https://kundencenter.telekom.de erlauben/zufügen.

Auch würde beim Versuch, die Rechnung aufzurufen, im Browser oben unter der Adressleiste eine Zeile eingeblendet werden, dass der Browser die Website gehindert hat, ein Pop-up-Fenster zu öffnen. Dort können auch gleich über die Einstellungen (u.a.) die Pop-ups des Kundencenters erlaubt werden.

Siehe auch -> https://support.mozilla.org/t5/Einstellungen-und-Add-ons/Pop-up-Blocker-Einstellungen-Ausnahmen-und-...  


Beim Internet-Explorer finden sich die Popup-Einstellungen unter den Internet-Optionen / Datenschutz.

 

Chrome -> https://support.google.com/chrome/answer/95472?co=GENIE.Platform%3DDesktop&hl=de

Opera -> Seite http://help.opera.com/Windows/12.10/de/popups.html

 

Andere Browser verwende ich nicht, ebenso keinen Popup-Blocker als Zusatzprogramm.

 

Wenn es nur um die Rechnungen geht, können Sie auch mal über die Seite https://www.telekom.de/kundencenter/rechnungsuebersicht die Rechnungen aufrufen (hier ohne Änderung der Popup-Einstellungen).    ?

salagou44

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo,

um dir helfen zu können braucht man ein paar Angaben, z.B. welchen btowser du verwendest.

 

gruß

 

achim

Warum der Download jetzt in einem Popup kommt weiß ich auch nicht, es ist aber richtig dass die Rechnungen nur noch heruntergeladen werden können wenn dem Kundencenter Popups erlaubt werden.

 

Bei den meisten Browsern kann man Popups gezielt nur für einzelne Webseiten freischalten so dass du nicht befürchten musst, künftig beim Surfen mit Werbung überschüttet zu werden. Wir das genau geht hängt vom Browser ab. Welchen Browser verwendet du?

Lösung
Gelöschter Nutzer

hallo @ursulahoppe

Warum? Das müsste die Telekom beantworten. Das ist seit ca. 1 - 2 Monaten so.

Wie geht es? Das ist vom verwendeten Browser anhängig.

Beim Browser 7 und beim Firefox:

Kontrollieren Sie die Browser-Einstellungen unter Menü "Extras" > "Einstellungen" > "Inhalt" > "Pop-ups". Entweder alle Pop-ups zulassen (nicht so gut) oder (besser) als Ausnahme nur die vom Kundencenter mit der Web-Adresse https://kundencenter.telekom.de erlauben/zufügen.

Auch würde beim Versuch, die Rechnung aufzurufen, im Browser oben unter der Adressleiste eine Zeile eingeblendet werden, dass der Browser die Website gehindert hat, ein Pop-up-Fenster zu öffnen. Dort können auch gleich über die Einstellungen (u.a.) die Pop-ups des Kundencenters erlaubt werden.

Siehe auch -> https://support.mozilla.org/t5/Einstellungen-und-Add-ons/Pop-up-Blocker-Einstellungen-Ausnahmen-und-...  


Beim Internet-Explorer finden sich die Popup-Einstellungen unter den Internet-Optionen / Datenschutz.

 

Chrome -> https://support.google.com/chrome/answer/95472?co=GENIE.Platform%3DDesktop&hl=de

Opera -> Seite http://help.opera.com/Windows/12.10/de/popups.html

 

Andere Browser verwende ich nicht, ebenso keinen Popup-Blocker als Zusatzprogramm.

 

Wenn es nur um die Rechnungen geht, können Sie auch mal über die Seite https://www.telekom.de/kundencenter/rechnungsuebersicht die Rechnungen aufrufen (hier ohne Änderung der Popup-Einstellungen).    ?

salagou44

Telekom hilft Team
Hallo @ursulahoppe,

schön, dass du zu uns gefunden hast. Lachend

Konnte die Anleitung von @Gelöschter Nutzer weiterhelfen?

Liebe Grüße Steffi B.

@ursulahoppe schrieb:

Meine Rechnung wird nicht angezeigt. Ich soll meinen Popup-Blocker deaktivieren. Warum! Das war sonst auch nicht nötig, ich weiß auch nicht wie das geht


 


@ursulahoppe schrieb:

Meine Rechnung wird nicht angezeigt. Ich soll meinen Popup-Blocker deaktivieren. Warum! Das war sonst auch nicht nötig, ich weiß auch nicht wie das geht


 

Gelöschter Nutzer

hallo @Jaecky

Du zitierst eine beantwortete Frage von ursulahoppe.

Falls Du Schwierigkeiten mit dem Zugang zu den Telekom-Rechnungen haben solltest:

* Helfen die Hinweise der als Lösung gekennzeichneten Antwort?

* Kommst Du ins Kundencenter Festnetz? - > https://kundencenter.telekom.de/kundencenter mit Deinem Telekom-Login und auch zu Deinen Rechnungen? -> https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/rechnung/

oder auch -> https://www.telekom.de/kundencenter/rechnungsuebersicht

* Gibt es ein Problem mit dem Öffnen oder Herunterladen der Telekom-Rechnungen bzw. des Einzelverbindungsnachweises?

 

Teile ggf. weitere Details über Deine Vorgehensweise (Anschluss, Browser, ...)  mit und worin das Problem besteht.

salagou44

Ich möchte  meine Telefonrechnung ansehehe, aber die Meldung ich soll meinen Popup Blocke deaktieren verhindert dieses.

 

Wie kann ich dieses mache?. Ich habe die neueste Version Ihres Browsers instealliert.

 

Ich bitte um Anwort. 

hallo @Gerhard.Schmalhorst

Mit "Ihres Browsers" ist vermutlich der "t-online.de Browser 7" gemeint. Dieser Browser 7 gehört schon längere Zeit nicht mehr der Telekom, sondern wurde (wie auch das Internet-Portal www.t-online.de) an die Ströer Digital Publishing GmbH verkauft (siehe auch das Copyright im Browser 7 - unter dem Menü Hilfe / Über Browser 7).

 

Ihre Frage wurde bereits in diesem Thread beantwortet:

Kontrollieren Sie die Browser-Einstellungen (Browser 7) unter Menü "Extras" > "Einstellungen" > "Inhalt" > "Pop-ups".

Entweder alle Pop-ups zulassen (nicht so gut), indem Sie das Häkchen bei "Pop-up-Fenster blockieren" entfernen (Mausklick). Oder (besser) Sie lassen das Häkchen und fügen als Ausnahme (den rechten Button anklicken) nur das Kundencenter mit der Web-Adresse https://kundencenter.telekom.de hinzu.

Siehe auch die Anleitungen -> https://www.telekom.de/hilfe/downloads/anleitung-popup-blocker-deaktivieren.pdf oder  https://support.mozilla.org/de/kb/pop-blocker-einstellungen-ausnahmen-problemloesung?cache=no (Browser7 basiert auf den Mozilla Firefox) oder .

Auch würde beim Versuch, die Rechnung aufzurufen, im Browser 7oben unter der Adressleiste eine Zeile eingeblendet werden, dass der Browser die Website gehindert hat, ein Pop-up-Fenster zu öffnen. Dort können auch gleich (in der Zeile rechts) über die Einstellungen (u.a.) die Pop-ups des Kundencenters erlaubt werden.

 

Wenn es nur um die Rechnungen geht (ohne Einzelverbindungsnachweise, die aber beauftragt sein muss), können Sie auch mal über die Seite https://www.telekom.de/kundencenter/rechnungsuebersicht die Rechnungen aufrufen (hier ohne Änderung der Popup-Einstellungen). 

 

Notfalls nochmal hier nachfragen.

Gruß, salagou44

 

 

 

 


@ursulahoppe schrieb:

Meine Rechnung wird nicht angezeigt. Ich soll meinen Popup-Blocker deaktivieren. Warum! Das war sonst auch nicht nötig, ich weiß auch nicht wie das geht


Hallo @werner.antes,

Sie zitieren einen anderen User hier aus dem Thread. Die Frage wurde ja bereits ausführlich beantwortet.
Haben Sie selbst auch eine Frage?

Viele Grüße Inga Kristina J.

Ich kann auch nicht  meine Telekom Rechnung ausdrucken Popup Blocker deaktivieren! Warum wieder was Neues?

Hallo @th19metzger38,

in der Regel kommt diese Meldung, weil an den Browsereinstellungen etwas verändert wurde. Sie können diese Einstellungen aber problemlos an- oder ausschalten. Wie es geht, wird in der markierten Lösung erklärt.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Die Telefonrechnung und den Einzelnachweis kann ich nicht mehr abrufen. Ich erhalte einmal den Hinweis: "Popup löschen" und einmal den Hinweis: "Popup einrichten" . Hat das Programm "Popup"  mit diesem mangel zu tun? Bitte richten Sie mir die Anfrage nach der Rechng. und des Einzelnachweises wieder so einzurichten, damit ich wieder zu diesen Informationen komme.

Gelöschter Nutzer

hallo @dieter.g.werner

Die Meldung aus dem Kundencenter Festnetz lautet vermutlich

"Ihre Rechnung wird nicht angezeigt?

Hallo, wie kann ich meinen Popup-Blocker für den Telekom-Einzelverbindungsnachweis  deaktivieren?

 

Danke und schöne Grüße 

Gelöschter Nutzer

guten Morgen @willi.tempel

In diesem Thread ist die Antwort auf Ihre Frage eigentlich schon zu finden.

Siehe die Anleitungen -> https://www.telekom.de/hilfe/downloads/anleitung-popup-blocker-deaktivieren.pdf

auch -> https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/rechnung-erhalten/probleme-mit-rechnungonline-festnetz?samChec...

Können Sie denn Ihre Rechnungen Online einsehen? -> https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/rechnung/index.html

 und auch öffnen/runterladen? Wenn ja ist der Popup-Blocker für das Kundencenter der Telekom bereits deaktiviert.

Werden Ihnen da auch die Einzelverbindungsnachweise angezeigt?

Falls keine entgeltpflichtige Einzelverbindungen angefallen sind (also alles durch Flat abgedeckt ist), gibt es keinen EVN, sonst werden diese in der Rechnungsübersicht angezeigt (max. 3 Monate zurück).

Ein gewünschter Einzelverbindungsnachweis muss beauftragt sein -> https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/einzelverbindungsnachweis/fn-evn-beauftragen-und-einsehen

Im Kundencenter Festnetz können Sie sehen, ob die Einzelverbindungsübersicht (EVÜ) als Extras gebucht ist -> https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/anschluss-tarif/index.html

salagou44

 

 

Ich kann meine Rechnung nicht einsehen,da mein pomapublocker deaktiviert ist,wie mach ich das

Hallo @Manfred Berger,

da es sich hier um ein Browserproblem handelt, können wir, bzw. unsere User ohne Angabe vom genutzten Browser und verwendeten Popup-Blocker leider nicht weiterhelfen. Vielleicht können Sie das noch nachholen.

Alternativ können Sie sich auch an unsere Kollegen der Computerhilfe wenden. Informationen dazu hier: https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/computerhilfe

Viele Grüße
Oliver I.

Die Telekom ist dermaßen unverschämt und nimmt mit dem geänderten Portal auf ungeübte Kunden 70+ überhaupt keine Rücksicht. Es ist alles so unübersichtlich wie in einem IRRGARTEN !!! Was ich tun müsste, um meinen Einzelverbindungsnachweis einzusehen bzw. auszudrucken ist durch die vielen Fachausdrücke, von denen ein Rentner keine Ahnung hat, sehr unverständlich.  Mir ist NICHTS gelungen, ich habe resigniert. BIN STINKSAUER !!!

Was ist ein Browser, was ist ein Popup, kein Schwein versteht wovon hier die Rede ist. Ich bin Rentner 70+ und stinksauer auf die Telekom, suche mir bald einen Anbieter , der mich nicht dabei behindert, meine Rechnungen und Einzelnachweise ungestresst einzusehen bzw. auszudrucken.

Hallo @gudrun.weise und herzlich willkommen in der Community.

Manche Begriffe der heutigen Zeit können einen wirklich überfordern. Das ist auch gar nicht Schlimm. Wie hieß es schon bei der Sendung mit der Maus "Wieso, weshalb warum, wer nicht fragt bleibt dumm". Fröhlich Ich kläre Sie gerne auf:

-Browser ist das Programm mit dem Sie Internetseiten öffnen
-Popup: Ist ein weiters Fenster das sich beim Klick z.B. auf eine Rechnung öffnet. Ein sogenannter Pop-Up Blocker verhindert, dass ein neues Fenster aufgeht. In diesem neuen Fenster wäre Ihre Rechnung. Deswegen sollten Sie ihn ausschalten.

Wir können Ihnen leider nur bedingt helfen, da es bei jedem unterschiedlich ist, wie man diesen Pop-Up Blocker deaktiviert. Da kommt es auch noch auf den Browser drauf an.

Aber wie kommen Sie jetzt an Ihre Rechnungen? Wie wäre es, wenn wir Ihnen diese gegen einen geringen Aufpreis wieder per Post zuschicken?

Gruß
Sören M.

Danke Söen M. für Ihre Mitteilung.

Es ist für mich unakzeptabel, für Abrechnungsbelege an die Telekom zu bezahlen,

weil ich mich und meinen Computer gegen unerwünschte Werbung schützen will.

Rentnern eine derartige Abzocke überhaupt anzubieten - das spricht für sich :-((

Und dieser ganze Schwachsinn mit Badge, Kudo und was sonst noch alles,

das lenkt doch lediglich von meiner eigentlichen Beschwerde ab.  

Ich möchte nicht andauernd mit solchem Firlefanz belästigt werden.

Bitte veranlassen Sie, dass mein Kontakt aus diesem System gelöscht wird.

Danke  Gudrun Weise 30.04.2018

 

Hallo @gudrun.weise,

Ihr Communityprofil können Sie nur selbst löschen.

Tragen Sie doch einfach im Kundencenter ein, dass Sie Ihre Rechnungen per E-Mail erhalten möchten. Das ist kostenfrei und ganz bequem möglich. Dann kommen die Rechnungen jeden Monat als PDF-Anhang per E-Mail.

Viele Grüße Inga Kristina J.