iphone 5 klingelt nicht seit ein paar tagen, sofort mailbox

Gelöst
seit einigen tagen klingelt mein iphone 5 nicht mehr, es wird direkt auf die mailbox umgeleitet. lte alleine zu deaktivieren reicht nicht, der gesamte mobile datenverkehr muß abgestellt werden. da frag ich mich natürlich, warum zum teufel habe ich mir ein smartphone gekauft? soll ich jetzt on demand mein mobiles datennetz aktivieren...???
4 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

nach software-update bei 5S einfach in den "Einstellungen" - "nicht stören" deaktivieren und schon klingelt´s wieder.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo BenjaminHaase,

ein sehr interessanter Ansatz, den Sie ansprechen. Es würde mich interessieren, ob das funktioniert. Fröhlich

Weiterhin sollte das aktuelle iOS Update für eine problemlose Nutzung sorgen. Man kann auch LTE ausstellen, was aber nur eine kurzfristige Lösung darstellen würde.

Ebenfalls möglich wäre, die Internet Konfiguration vorzunehmen:
https://www.t-mobile.de/handykonfigurationen/0,10770,13743-_,00.html

Viele Grüße
Karim C

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo...

 

einfach mal schauen ob ein Mondzeichen neben der Akkuanzeige erscheint.Wenn die der Fall ist einfach den "nicht stören Modus deaktivieren..

 

mfg

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Ich hatte dasselbe Problem - und mit Hilfe von T-Mobile auch eine Lösung gefunden:

Seit - ich glaube - iOS 6 gibt es bei iPhone und iPad eine "Nicht stören"-Funktion, die in den Einstellungen aktiviert und deaktiviert werden kann (Einstellungen --> Nicht stören). Wenn die Funktion aktiv ist, wird links oben neben der Akku-Anzeige ein Halbmond gezeigt.

Diese Funktion war zwar nicht auf meinem iPhone, aber auf meinem iPad aktiviert, das ich mit einer MultiSim bertreibe. Nachdem ich dies dort deaktiviert habe, hat auch das iPhone wieder normal geklingelt. Ich hoffe, das hilft.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich würde erstmal so vorgehen.

1. alle Rufumleitungen löschen; hierfür in die Telefon App und ##002# wählen
2. iPhone mal neustarten
3. falls es dann noch nicht funktioniert mal die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen (danach müssten ggfls. die WLAN Kennwörter neu eingegeben werden)

Werden Multi Sims verwendet? Wenn ja dann mal alle Geräte bis auf das iPhone abschalten und nochmal testen
rufumleitungen sind raus...

iphone gefühlte 100 mal rebootet...

wlan resettet...

keine multi-sim...

und er tut es nicht...
Telekom hilft Team
Hallo iPadKilla,
 
haben Sie denn, bevor der Fehler aufgetreten ist, irgendetwas an den Einstellungen geändert? Nutzen Sie vielleicht die "Nicht stören" Funktion?
Es ist sehr ungewöhnlich, dass das iPhone sich einfach so umentscheidet und keine Anrufe mehr annimmt. Das tut es nicht einfach so! Zwinkernd
 
Ich bin mir sicher, dass wir Ihr iPhone wieder "zum Laufen" bekommen.
 
Gruß
Annika

habe ich nicht, nichts installiert, nichts deinstalliert, keine einstellungen geändert...

mailbox und rufumleitungen sind deaktiviert...
Telekom hilft Team
Hallo iPadKilla,

ich übernehme an dieser Stelle einmal für Annika.
Das ist ja wirklich eine verzwickte Angelegenheit und ärgerlich obenrein, wenn wichtige Anrufe nicht entgegengenommen werden können. Da alle bisherigen Vermutungen ins Leere laufen, sollte vielleicht einmal ein genauerer Blick auf das Ganze geworfen werden. Senden Sie uns bitte eine E-Mail mit Ihren Kundendaten, einer Rückrufnummer, dem Link zu diesem Thread und dem Sachverhalt an telekom-hilft@telekom.de Schreiben Sie in den Betreff "iPhone 5 - Mobilbox springt bei Anruf sofort an". Wir schauen, was wir tun können.

Lieben Gruß
Melanie W.
ach wie schön, wir sind nicht alleine mit dem Problem. wir haben drei I-Phones im Gebrauch. Zwei 4S und ein 5er. zweimal Telekom, einmal Vodafone, alle mit dem gleichen Problem...es klingelt nicht, es geht direkt auf die Mailbox.
ich habe das gleiche Problem, ausschalten -sim-karte heraus nehmen wieder einschalten, dann geht es kurze Zeit, dann klingelt es wieder nicht Traurig
Ich habe ganz aktuell das gleiche Problem. IPhone 5 klingelt nicht, Vibration ist aber OK.
Keine Rufumleitung aktiviert
kein Flugmodus aktiviert
kein "nicht-stören-Modus" aktiviert.
Handy neu gestartet, aber weiterhin kein Klingeln!
Wie kriege ich diese "Kuh vom Eis"?
Peter K.
Hallo Pilsumer hast du auch den Klingelton auch auf laut gestellt mit den Lautstärke Tasten + und - ? Klingelton ist an = Glocke ist nicht durchgestrichen ? Hast du Multisim ? Falls ja , ist das Gerät als Hauptgerät aktiviert ?

Viele Grüße
Vielen Dank duni.kohler,
die Lautstärke ist bis zum Anschlag mit dem Schieberegler auf "laut" gestellt. Während der Betätigung des Schiebereglers funktioniert die Testklingel.
Eine Glocke kann ich nicht finden, sondern lediglich ein Lautsprechersymbol.
Multisim kenne ich nicht, habe ich auch nicht, denn dies ist mein einziges Handy.
Viele Grüße
Peter
Dann schlage ich vor mal in einen Telekom Shop zu gehen und da Problem da zu schildern , wenn du Neustart , Wiederherstellung , Mailbox mal gelöscht hast mit ##002# und den grünen Hörer, gemacht hast und gar nichts hilft

Lösung
Ich hatte dasselbe Problem - und mit Hilfe von T-Mobile auch eine Lösung gefunden:

Seit - ich glaube - iOS 6 gibt es bei iPhone und iPad eine "Nicht stören"-Funktion, die in den Einstellungen aktiviert und deaktiviert werden kann (Einstellungen --> Nicht stören). Wenn die Funktion aktiv ist, wird links oben neben der Akku-Anzeige ein Halbmond gezeigt.

Diese Funktion war zwar nicht auf meinem iPhone, aber auf meinem iPad aktiviert, das ich mit einer MultiSim bertreibe. Nachdem ich dies dort deaktiviert habe, hat auch das iPhone wieder normal geklingelt. Ich hoffe, das hilft.
Hallo eTom,
vielen, vielen Dank für diesen wertvollen Hinweis!
Nachdem ich das Problem mit der Rufannahme bereits seit 5 Wochen mit allen Tricks zu bekämpfen versuchte (irre Tastenkombinationen, alle Einstellungen verändert habe, mein iPhone mehrmals zurückgesetzt habe und sogar ein Ersatzgerät ausprobiert habe), habe ich meine " nicht stören" Funktion im IPad deaktiviert und schon kann ich wieder meine Anrufe annehmen.
SUPER- vielen Dank!
Hallo, ich habe ein ähnliches Problem: das IPhone klingelt nur 1 x oder weniger und schaltet dann auf die Mailbox oder - seit neuestem kommt die Ansage der TN ist besetzt! War schon im Apple-Store, man sagte mir das LTE-Netz kann Schuld sein, ist aber abgeschaltet. Ein technisches Problem des Gerätes wurde ausgeschlossen. Bei der Telecom habe ich eine neue SIM-Karte bekommen, aber das Problem ist unverändert. Und taucht mal auf und mal nicht!?!?!!? Wer kann helfen???
eTOM schrieb:
Ich hatte dasselbe Problem - und mit Hilfe von T-Mobile auch eine Lösung gefunden:

Seit - ich glaube - iOS 6 gibt es bei iPhone und iPad eine "Nicht stören"-Funktion, die in den Einstellungen aktiviert und deaktiviert werden kann (Einstellungen --> Nicht stören). Wenn die Funktion aktiv ist, wird links oben neben der Akku-Anzeige ein Halbmond gezeigt.

Diese Funktion war zwar nicht auf meinem iPhone, aber auf meinem iPad aktiviert, das ich mit einer MultiSim bertreibe. Nachdem ich dies dort deaktiviert habe, hat auch das iPhone wieder normal geklingelt. Ich hoffe, das hilft.
Vielen Dank.
Ich habe sofort in Einstellungen die Funktion verändert.
Es klingelt wieder. Gebe es gleich an meine Freunde weiter.
Liebe Grüsse
Danke, das war sehr hilfreich. Ich habe auch schon den ganzen Tag rumprobiert, die Bitte nicht Stören-Einstellung auf dem iPad war das Problem... Hatte ich zuvor noch nicht bemerkt, da ich dort die Mobile Daten-Verbindung meist deaktiviert habe und nur WLAN nutze.
Ich habe mit meinem IPhone 4S auch dieses Problem. Die Rufumleitungen habe ich rausgenommen. Es vibriert zwar, klingelt aber nicht. Wenn ich den Klingelton einstelle, kann ich ihn aber hören.
Ich habe kein IPad , wo ich die "Bitte nicht stören "Funktion deaktivieren kann.
Hallo Debbie das geht beim iPhone genauso , da ist die Funktion doch auch ab iOS 6 ! Schau mal die Fotos ! Ist die Funktion aktiviert , siehst du oben rechts in der Statuszeile ein kleines Mondsymbol Fröhlich Dann einfach nur ausschalten Fröhlich Einstellung -Nicht stören -ein/ausschalten
Foto 2

Viele Grüße
Habe gleiches Prob.wie oben alles schon versucht nicht stören ist an i-phone und pad ausgeschaltet vibriert nur, kein klingeln nirgends ein Halbmond zusehen weiss noch jemand was?
Lg Heiko
Habe Fehler gefunden Vibrationsschalter oberhalb der Lautstärkeregelung war bei mir umgelegt
Hallo Rilling , na prima dann hat's sich's ja erledigt

Viele Grüße
Danke, habe mein Problem am IPhone gerade auch lösen können. Weiß gar nicht wieso auf einmal die Nicht Stören Funktion am IPad aktiviert war!

Schöne Grüße