Antworten

ipv6 Sperre

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 10
Hallo Habe einen Entertainvertrag aus 2011, dort ist die Sperre aktiv. Sind bei Deaktivierung der Sperre irgendwelche Nachteile zu erwarten, bezüglich der älteren Mediareceiver 100 und 300 ? Router ist ein Speedport 724. Wenn dies ohne Nachteile ( wie Austausch der Hardware oder ähnliches) möglich ist, bitte ich Deaktivierung der Sperre. Vielen Dank Mit freundlichen Grüßen L.Jung
9 ANTWORTEN 9
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 10

Hallo @lomar

da gibt es Beiträge zu diesem Thema. Haben Sie schon mal danach gesucht?

Hier ist einer davon, vielleicht hilfreich?

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/IPv6-Sperre-deaktivieren/td-p/2648212

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 10

Habe ich gemacht,danke für den Hinweis.

Wenn man ,so wie ich, mehrere auch ältere Beiträge zu diesem Thema liest,ist man sich nicht so sicher ob das ohne Einschränkung möglich ist!

Deshalb besser nochmals die Spezies fragen😉

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 10

Hallo @lomar

ich bin mal ganz ehrlich: ich wusste bisher auch nicht das es IPv6 - Sperren gibt.

Ich hatte dann mal gegoogelt und auch einiges in der Community gefunden.

Sie werden sicherlich noch andere Beiträge auf Ihre Frage erhalten die Ihnen sicherlich mehr weiterhelfen können.

Sie können aber Ihr Kundenprofil ausfüllen (das sehen nur die Telekom-Mitarbeiter  // Datenschutz ist gewährleistet) und wenn sich jemand dieser "Teamies" meldet dann hilft der Ihnen unter Garantie weiter. Dazu braucht es nur etwas Geduld Fröhlich

Die Kundendaten bitte hier ablegen:  http://bit.ly/Kundeninfos

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 5 von 10
Hallo @lomar,

Sie nutzen noch einen Tarif, welcher kein IPv6 beinhaltet. Daher kann die Sperre nicht deaktiviert werden.
Wenn Sie dies nutzen möchten, dann ist ein Tarifwechsel notwendig.
Gerne stehe ich Ihnen für weitere Fragen zur Verfügung.

Viele Grüße

Ann-Christin G.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.