kann man anonymen anrufer zurück verfolgen?

Gelöschter Nutzer
Hebe einen anonymen anruf bekommen, ob man den zurück verfolgen kann, hätte gerne die nummer gewusst. mfg jana
Nicht ohne richterlichen Beschluss und auch nur ab dann, nicht rückwirkend.
Nur mit einer Fangschaltung, Die Polizei ist da dein Ansprechpartner.
Wenn du die Nummer aber nur aus Neugier haben möchtest, wird das wohl nichts :)
Warum willst du die Nummer denn wissen?
Hallo janasinner , kurz und knapp = nein ! Kann man leider nicht , wenn der Teilnehmer Rufnummer senden ausgeschaltet hat !
Ansonsten dürfte die Telekom dir die Rufnummer sowieso nicht mitteilen ! Bei Verdacht einer möglichen Straftat wie Stalking u.ä. solltest du dich an die örtliche Polizei wenden Fröhlich


Viele Grüße
wie @Bestie Mensch und @ShaneGooseman geschrieben haben, nur mit einem richterlichen Beschluss! Straftat oder ähnliches.

@duni.kohler, die Unterdrückung der Rufnummer wird erst an der letzen Station zum Empfänger aktiv! Wenn das schon von deinem Telefon aus geht, könnte kein Anbieter die Kosten für ein Gespräch berechnen:-)
Ich meinte zum Beispiel beim Handy wie iPhone die Funktion -Rufnummer senden -Ein/Aus schalten! Bei IP ist das die Funktion Clip ? Fröhlich korrigiere mich bitte

Gelöschter Nutzer
Vielen lieben dank an alle, haben mich weiter gebracht!)))
@duni.kohler, du kannst bei allen Handy die Übermittlung der Rufnummer ausschalten.
Aber, deine Nummer wird allen Stationen über die das Gespräch läuft mitgeteilt. Wie ich geschrieben habe, erst an de letzten Station vor dem Empfänger deines Anrufes wird die Nummer dann unterdrückt. Fazit -> die Person die du anrufst sieht deine Nummer nicht.

Dein Telefonanbieter sieht diese Nummer aber, sonst könnte er ja nicht zuordnen mit wem du wie lange telefonierst. Somit kann auch jede Nummer zurückverfolgt werden (theoretisch und praktisch) die Grenzen sind hier schon beschrieben.
Ah alles klar Fröhlich danke
Da hab ich ein Tippfehler oben , ich hatte da Clir gemeint , Sorry mein Handy hat mir wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht = Automatische Schreibkorrektur