kein Handy bei Vertragsverlängerung / Gutschrift

Hallo,

ich habe bei der letzten Vertragsverlängerung vor 2 Jahren keine neues Handy oder sonstige Prämien/Gutschiften bekommen bzw. einfach vergessen nachzufragen.

Mein aktueller Vetrag ist: Magenta M mit Top-Handy 2. Gen

 

Nun ist jetzt es jetzt wieder soweit das ich meine Vertrag verlängen möchte!

Bei einer Vertragsverängerung bekommt man ein vergünstigtes Handy, wie verhät sich das nun bei der vorherigen Verlängerung?

Kann ich mir theoretisch 2 vergünstigte Handys aussuchen oder bekommen ich rückwirkend eine Gutschrift?

@ruediger.poertner 

 

Wann würde dein Vertrag zuletzt verlängert?

 

Vertragsverlängerung:

ohne Gerät:

https://www.telekom.de/kundencenter/vertragsverlaengerung-ohne-geraet

mit Gerät:

https://www.telekom.de/kundencenter/vertragsverlaengerung

 

Über die Links kannst du deine individuellen Konditionen angezeigt bekommen, es KANN sein, dass ein neuer Tarif für dich besser ist. Meist gilt: mehr monatliche Smartpgone"zuzahlung", mehr Gesamtkosten.

 

Welches Handy hast du vor 2 Jahren bestellt?


@Mächschen  schrieb:

 

Welches Handy hast du vor 2 Jahren bestellt?


Er hat doch geschrieben, Keins.

 

Gruß Dirk


@ruediger.poertner  schrieb:

 

Kann ich mir theoretisch 2 vergünstigte Handys aussuchen oder bekommen ich rückwirkend eine Gutschrift?


Nein, das hast du "verschlafen". Zwinkernd

 

Gruß Dirk

So ist es, ich hab´s "verpennt".
Nun stellt sich die Fragen ob ich rückwirkend noch ein Handy bekommen oder eine Gutschrift...

@ruediger.poertner  schrieb:
So ist es, ich hab´s "verpennt".
Nun stellt sich die Fragen ob ich rückwirkend noch ein Handy bekommen oder eine Gutschrift...

Nein


@ruediger.poertner  schrieb:
Nun stellt sich die Fragen ob ich rückwirkend noch ein Handy bekommen oder eine Gutschrift...

Weder noch.

Es gab zu so einem Fall auch schon mindestens ein Gerichtsverfahren - und der Kunde hatte das Nachsehen.

 

Welches Smartphone willst Du denn?

Wenn es keins der sehr teuren Geräte ist, dann würde ich u.U. zum Laufzeitende einen Tarifwechsel auf "ohne Smartphone" machen und mir das gewünschte Gerät am freien Markt kaufen. Gibt immer mal wieder Sonderangebote...