kündigen

Gelöst

wir haben uns dazu entschlossen zur Vodafone zu wechseln da wir bei der Telekom eine 3 k Leitung haben und vielleicht gerade mal 1 k durch geht und das für einen viel zu hohen preis. Auf jeden Fall ist es eine Frechheit da wir seit 13 Jahren schon treue Kunden sind und wir uns jetzt dazu entschlossen haben zu wechseln. Wir haben schon seit ende Februar die Kündigung zugeschickt und erst vor 3 tagen haben wir den Brief zur Kündigung Bestätigung erhalten dann sind wir zum Telekom center gefahren und er hat uns gesagt das wir erst im August wechseln können und das dauert einfach viel zu lange weil wir eine 5-Köpfige Familie sind die Internet braucht schon alleine mein sohn braucht für die Schule Internet aber dafür hat die Telekom einfach kein Verständnis was ich echt blöd finde. Deswegen bitte ich sie einfach darum uns früher zur Vodafone wechseln zu lassen da  wir einfach unzufrieden mit der Telekom sind schon alleine um die Seite zu laden dauerte es 5 Minuten deswegen haben sie bitte Verständnis für uns. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @Gelöschter Nutzer,

 

ein Wechsel ist zum Vertragsende möglich, deswegen unterstelle ich, dass die Telekom keinen früheren Wechsel zustimmen wird.

 

Als Tipp: Damit der Wechsel (ich vermute, dass auch die Rufnummer mitgenommen werden soll) reibungslos funktioniert, sollte der Wechsel über den neuen Anbieter beauftragt werden, dieser kündigt dann bei der Telekom und veranlasst alle weiteren erforderlichen Schritte.

 

VG 

Peuki

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Gelöschter Nutzer

Bist sicher das Voda Dir eine schnellere DSL Leitung bereitstellt?

hy nabend un herzlich willkommenhier @Gelöschter Nutzer du kannst erst zu laufzeitende wechseln ... kann gut sein das sich dein dsl vertrag letzte jahr im August automatisch verlängert hat un dadurch erst im August dieses jahr wechseln könnt...Du kannst mal vorsorglich 

bitte befülle hier dein profil mit deinen benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... dann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza 

bitte geb kurz bescheid wenn du benutzerdaten eingetipselt hast... denn nur wenn du benutzerdaten eingetipselt hast kann dir au ein teami helfa...grüsle

Lösung

Hallo @Gelöschter Nutzer,

 

ein Wechsel ist zum Vertragsende möglich, deswegen unterstelle ich, dass die Telekom keinen früheren Wechsel zustimmen wird.

 

Als Tipp: Damit der Wechsel (ich vermute, dass auch die Rufnummer mitgenommen werden soll) reibungslos funktioniert, sollte der Wechsel über den neuen Anbieter beauftragt werden, dieser kündigt dann bei der Telekom und veranlasst alle weiteren erforderlichen Schritte.

 

VG 

Peuki

Gelöschter Nutzer
Ja 100k

@Alidor36 schrieb:

Auf jeden Fall ist es eine Frechheit da wir seit 13 Jahren schon treue Kunden sind und wir uns jetzt dazu entschlossen haben zu wechseln. 


 

Ja, das stimmt.

Anders kann man diese Entscheidung nicht bezeichnen. 

100k gibts es bei Vodafone nur über Kabl i.d.R. daher kannst du gerne paralell einen Kabelvertrag abschliessen,eine vorzeitige Beendigung deines Vertrages mit der Telekom wird es nicht geben,warum auch, Vertrag ist Vertrag?!

@Peuki hat es als erstes gesagt.
Vertrag ist Vertrag und also auch von dir einzuhalten.
Es gibt schlicht keinen Grund, warum du den Vertrag nicht einhalten müsstest.

@Gelöschter Nutzer:

Wenn der neue Anschluss über TV-Kabel läuft kann er auch parallel laufen bis zur Kündigung. Ausserdem kann es dort eine Wechselprämie geben, sodass du nicht zwei Verträge bezahlen musst.

@Gelöschter Nutzer

Das ist doch o.k. mit der Kündigung auf August 2017 wenn Du jetzt schon parallel einen Vodafone KabelDeutschland Zugang beauftragst - der Vodafone erlässt Dir in solch einem Fall doch bis zu 12 Monate die Grundgebühr.

 Vertragsende ist ende oktober  muss innerhalb der nächsten woche kündigen .Werde mich

   dann doch sinnvoller  per einschreiben gleich an die telekom wenden.Hier bei ihnen komme ich nicht weiter schade  

über diesen misserfolg obwohl ich schon 35 jahre  kunde bei der telekom bin .Es lohnt sich zu überlegen den anbieter

telekom zu wechseln.