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Ich bin stocksauer,
Kündigungen der Telekom werden so spät bearbeitet, dass man ein weiteres Jahr Kunde bleiben MUSS!
Ist das bei Mobil und Festnetz so Praxis?
Beide Verträge wurden rechtzeitig gekündigt.
Festnetz wird erst 2020 beendet.
Mein blöderweise TEST-Mobilvertrag wurde auch automatisch verlängert, obwohl die Gesprächs- wie Internetqualtität durch - nicht vorher bekannte- schlechte Netzabdeckung nicht mal auf Kulanz beendet wurde.
Die von uns aufgesuchten Telekomshops leisten unzureichenden Kundenservice, dass man doppelt und dreifach hinrennen muss um endlich schriftlich irgendwas in der Hand zu haben.
Ich dachte die Raubritterzeiten der Telekom sind vorbei. Aber leider ist nur das Portemonnaie des Kunden wichtig, nicht seine Wünsche.
Komisch ist auch, dass es die Telekom so schwer macht überhaupt zu kündigen.
Echt traurig!!!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
16.05.2019 11:53
16.05.2019 12:10
@mrhh schrieb:
Ich bin stocksauer,
Kündigungen der Telekom werden so spät bearbeitet, dass man ein weiteres Jahr Kunde bleiben MUSS!
Ist das bei Mobil und Festnetz so Praxis?
Beide Verträge wurden rechtzeitig gekündigt.
Festnetz wird erst 2020 beendet.
Hast du eine Kündigungsbestätigung, oder wo hast du die Info her.
Wann ist/war das Vertragsende?
Wann hast du gekündigt?
Wann ist die Kündigung bei der Telekom eingegangen?
Du hast doch sicherlich einen Beleg darüber.
16.05.2019 12:25 Zuletzt bearbeitet: 16.05.2019 12:26 durch den Autor
Dein Profil ist offenbar ausgefüllt, daher habe ich dein Problem eben eskaliert, damit sich ein Teamie das mal anschaut.
Bin gespannt auf das Ergebnis...
16.05.2019 12:25
@mrhh schrieb:Ich bin stocksauer,
Komisch ist auch, dass es die Telekom so schwer macht überhaupt zu kündigen.
Echt traurig!!!
Komisch auch, dass du keine Fakten nennst (wann und wie hast du gekündigt), und es so nicht möglich ist, dein Problem nachzuvollziehen.
16.05.2019 12:25
@mrhh schrieb:
Mein blöderweise TEST-Mobilvertrag wurde auch automatisch verlängert, obwohl die Gesprächs- wie Internetqualtität durch - nicht vorher bekannte- schlechte Netzabdeckung nicht mal auf Kulanz beendet wurde.
Du hast zum Test einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen?
Warum sollte der aus Kulanz gekündigt werden? Du bist Mobil und nur weil an einer Stelle schlechter Emfpang ist gibt es doch keinen Grund dass man den auf Kulanz kündigt. Es gibt zig andere Stellen in Deutschland wo du diesen Vertrag nutzen kannst und da wo du WLAN hast kannst du WLAN-Call nutzen.
16.05.2019 12:56
Wenn ich was testen will, nehme ich Prepaid. Aber egal, kann ja jede(r) halten wie will.
25.06.2019 12:37
Hallöchen,
ich wende mich hier direkt ans Forum da mir hier schon oft weitergeholfen wurde.
Meinen Vertrag habe ich zum 06.07.dj gekündigt, dies hatte mir die Telekom auch am 21.08.2018 Schriftlich bestätigt.
Einen Anruf der Kundenrückgewinnung habe ich dankend abgelehnt, bisher kam auch kein Anruf mehr. Jetzt erhalte ich die neue Rechnung auf der wieder die 40 EUR abgebucht werden. Ist euch da ein versehen unterlaufen?
Hatte der Netten Dame der Kundenrückgewinnung auch gesagt, dass ich nach dem Jahr Unitymedia definitiv zurückkommen werde, da ich immer zufrieden war - allerdings auch einmal die KOnkurrenz testen wollte und die Neukunden Angebote sind einfach attraktiver....
Kontaktdaten müsste ich im Profil haben.
besten Dank und viele Grüße
25.06.2019 12:51
25.06.2019 12:56 Zuletzt bearbeitet: 25.06.2019 12:59 durch den Autor
1.) Steht auf einmal in meinem Kundencenter Laufzeit bis 2020 d.h. ein Jahr verlängerung
**EDIT***2.) Steht auf diesem Kündigungsschreiben lediglich, dass alles in die Wege geleitet wurde und nichts von irgendeiner Schlussrechnung /// Falsches Schreiben in der Hand gehabt, dass steht tatsächlich drauf, allerdings erklärt das nicht, warum im Kundencenter auf einmal 2020 Laufzeitende steht.
Das sollte jemand der bei der Telekom zugriff hat auch sehen.........
25.06.2019 13:12
Das mit dem Kundencenter ist oftmals so dass dort die Kündigung nicht richtig angezeigt wird.
25.06.2019 13:38
@CobraCane schrieb:Das mit dem Kundencenter ist oftmals so dass dort die Kündigung nicht richtig angezeigt wird.
Anderst ausgedrückt:
Immer dann wenn man das Kundencenter bräucht, kann man sich nicht darauf verlassen, dass das was da angezeigt wird, auch stimmt.
25.06.2019 13:41
@Käseblümchen schrieb:
@CobraCane schrieb:
Das mit dem Kundencenter ist oftmals so dass dort die Kündigung nicht richtig angezeigt wird.
Anderst ausgedrückt:
Immer dann wenn man das Kundencenter bräucht, kann man sich nicht darauf verlassen, dass das was da angezeigt wird, auch stimmt.
Wieso, man kann doch im Kundencenter seine monatlichen Rechnungen einsehen und auf der aktuellen Rechnung steht alles zu Vertragslaufzeit und Kündigungs-Status (gesetzliche Vorgabe).
25.06.2019 13:48
@Ludwig II schrieb:
@Käseblümchen schrieb:
@CobraCane schrieb:Das mit dem Kundencenter ist oftmals so dass dort die Kündigung nicht richtig angezeigt wird.
Anderst ausgedrückt:
Immer dann wenn man das Kundencenter bräucht, kann man sich nicht darauf verlassen, dass das was da angezeigt wird, auch stimmt.
Wieso, man kann doch im Kundencenter seine monatlichen Rechnungen einsehen und auf der aktuellen Rechnung steht alles zu Vertragslaufzeit und Kündigungs-Status (gesetzliche Vorgabe).
Anscheinend stimmt aber die Angabe im Kundencenter zum Vertragsende beim TE nicht.
Und bist du sicher, dass auf einer Rechnung bei bereits gekündigtem (und vielleicht sogar schon beendeten) Vertrag die Angaben zum Vertragsende korrekt sind ?
Dazu gab es auch schon mehrfach Klagen im Forum.
25.06.2019 13:56
Auf meiner Kündigung steht Aktuelles Ende der Mindestvertragslaufzeit 06.07.dj
Was m.E. aber irrelevant ist, da ich eine Kündigungsbestätigung am 15.08.2018 zum 06.07.dj erhalten habe und diese auch wirksam ist.
Auf der Rechnung steht auch noch einmal, dass zuviel gezahlte Beträge zurückerstattet werden, da steht aber mit keinem Wort, dass die Kündigung wirksam zum 06.07.dj ist...
Ich habe halt keine Lust mit der Telekom im Streit auseinander zu gehen...
Tatsache ist, es ist gekündigt und bleibt auch so.
25.06.2019 15:48
25.06.2019 16:44
Sorry Michael,
vergessen dabei zu erwähnen, dass es um meinen festnetzvertrag geht.
25.06.2019 17:43
14.08.2019 07:55
Das kenne ich habe derzeit das Problem das es heisst Kündigung sei nicht angekommen!!!!! Meine Rufnummer Mitnahme kann ich sicher auch vergessen!!!!
14.08.2019 07:58
14.08.2019 13:26
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