kündigung

Gelöst

Ich bin stocksauer,

Kündigungen der Telekom werden so spät bearbeitet, dass man ein weiteres Jahr Kunde bleiben MUSS!

 

Ist das bei Mobil und Festnetz so Praxis? 

Beide Verträge wurden rechtzeitig gekündigt.

 

Festnetz wird erst 2020 beendet.

 

Mein blöderweise TEST-Mobilvertrag wurde auch automatisch verlängert, obwohl die Gesprächs- wie Internetqualtität durch - nicht vorher bekannte- schlechte Netzabdeckung nicht mal auf Kulanz beendet wurde.

Die von uns aufgesuchten Telekomshops leisten unzureichenden Kundenservice, dass man doppelt und dreifach hinrennen muss um endlich schriftlich irgendwas in der Hand zu haben.

 

Ich dachte die Raubritterzeiten der Telekom sind vorbei. Aber leider ist nur das Portemonnaie des Kunden wichtig, nicht seine Wünsche.

 

Komisch ist auch, dass es die Telekom so schwer macht überhaupt zu kündigen. 

 

Echt traurig!!!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @mrhh und vielen Dank für Ihren Beitrag.

Da Sie Ihre Daten im Profil hinterlegt haben, konnte ich mir bereits ein Bild vom Ganzen machen.

Ich beginne mit dem Festnetzanschluss. Sie haben uns die Kündigung per Onlineformular am 7. Mai 2019 spät abends übermittel und am nächsten Tag haben wir diese bearbeitet und beantwortet. Meiner Meinung nach kann man da nicht von einer langen Bearbeitungsdauer sprechen. Vertragsbeginn war der 22. Mai 2017 und der Vertrag/Tarif hat eine Kündigungsfrist von einem Monat. Sollten Sie schon vor dem 22. April 2019 eine Kündigung an uns geschickt haben, dann lassen Sie es mich gerne wissen! Finden konnte ich ausschließlich das Formular vom 7. Mai 2019 und da war die Kündigungsfrist bereits verstrichen!
Sie haben sich im Dezember 2018 für einen Vertrag, MagentaMobil free, mit einer Laufzeit von 24 Monaten entschieden. In der Auftragsbestätigung auf Seite 4 ist ziemlich deutlich beschrieben, welche Folgelaufzeiten dieser Vertrag hat, wenn man nach der kostenfreien Testphase einen anderen Tarif auswählt. Sie haben sich zum 19. April 2019 für einen anderen Tarif entschieden und haben damit einer neuen Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten zugestimmt. Ein Sonderkündigungsrecht besteht nicht, wenn man in seiner Wohnung/in seinem Haus keinen ausreichenden Empfang hat, da unser Netz nicht auf einen bestimmten Raum begrenzt ist. Hierzu können Sie sich gerne einmal die Leistungsbeschreibungen für Mobilfunkverträge, speziell Punkt 5, durchlesen: http://agb.telekom.de/doku/datei/45628.pdf

Ein Verschulden unsererseits konnte ich nicht feststellen. Sollte ich jedoch bei meiner Recherche irgendetwas übersehen, korrigieren Sie mich bitte.

Mit freundlichen Grüße
Romina D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Die Bearbeitung ist egal, es zählt das Eingangsdatum der Kündigung und wenn du es bei einem Vertrag mit 2 Jahren Laufzeit es nicht hinbekommst, die Kündigung mal so zu übersenden, dass du die kurze Kündigungsfrist nicht einhalten kannst, hast du auch keinerlei Mitleid verdient!

 


@mrhh  schrieb:

Ich bin stocksauer,

Kündigungen der Telekom werden so spät bearbeitet, dass man ein weiteres Jahr Kunde bleiben MUSS!

 

Ist das bei Mobil und Festnetz so Praxis? 

Beide Verträge wurden rechtzeitig gekündigt.

 

Festnetz wird erst 2020 beendet.

 

 



Hast du eine Kündigungsbestätigung, oder wo hast du die Info her.

 

Wann ist/war das Vertragsende?

Wann hast du gekündigt?

Wann ist die Kündigung bei der Telekom eingegangen?

Du hast doch sicherlich einen Beleg darüber.

@mrhh 

Dein Profil ist offenbar ausgefüllt, daher habe ich dein Problem eben eskaliert, damit sich ein Teamie das mal anschaut.

Bin gespannt auf das Ergebnis...


@mrhh  schrieb:

Ich bin stocksauer,

 

Komisch ist auch, dass es die Telekom so schwer macht überhaupt zu kündigen. 

 

Echt traurig!!!


Komisch auch, dass du keine Fakten nennst (wann und wie hast du gekündigt), und es so nicht möglich ist, dein Problem nachzuvollziehen.

 

 


@mrhh  schrieb:

Mein blöderweise TEST-Mobilvertrag wurde auch automatisch verlängert, obwohl die Gesprächs- wie Internetqualtität durch - nicht vorher bekannte- schlechte Netzabdeckung nicht mal auf Kulanz beendet wurde.

 

 

 


Du hast zum Test einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen?

Warum sollte der aus Kulanz gekündigt werden? Du bist Mobil und nur weil an einer Stelle schlechter Emfpang ist gibt es doch keinen Grund dass man den auf Kulanz kündigt. Es gibt zig andere Stellen in Deutschland wo du diesen Vertrag nutzen kannst und da wo du WLAN hast kannst du WLAN-Call nutzen.

Wenn ich was testen will, nehme ich Prepaid. Aber egal, kann ja jede(r) halten wie will.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @mrhh und vielen Dank für Ihren Beitrag.

Da Sie Ihre Daten im Profil hinterlegt haben, konnte ich mir bereits ein Bild vom Ganzen machen.

Ich beginne mit dem Festnetzanschluss. Sie haben uns die Kündigung per Onlineformular am 7. Mai 2019 spät abends übermittel und am nächsten Tag haben wir diese bearbeitet und beantwortet. Meiner Meinung nach kann man da nicht von einer langen Bearbeitungsdauer sprechen. Vertragsbeginn war der 22. Mai 2017 und der Vertrag/Tarif hat eine Kündigungsfrist von einem Monat. Sollten Sie schon vor dem 22. April 2019 eine Kündigung an uns geschickt haben, dann lassen Sie es mich gerne wissen! Finden konnte ich ausschließlich das Formular vom 7. Mai 2019 und da war die Kündigungsfrist bereits verstrichen!
Sie haben sich im Dezember 2018 für einen Vertrag, MagentaMobil free, mit einer Laufzeit von 24 Monaten entschieden. In der Auftragsbestätigung auf Seite 4 ist ziemlich deutlich beschrieben, welche Folgelaufzeiten dieser Vertrag hat, wenn man nach der kostenfreien Testphase einen anderen Tarif auswählt. Sie haben sich zum 19. April 2019 für einen anderen Tarif entschieden und haben damit einer neuen Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten zugestimmt. Ein Sonderkündigungsrecht besteht nicht, wenn man in seiner Wohnung/in seinem Haus keinen ausreichenden Empfang hat, da unser Netz nicht auf einen bestimmten Raum begrenzt ist. Hierzu können Sie sich gerne einmal die Leistungsbeschreibungen für Mobilfunkverträge, speziell Punkt 5, durchlesen: http://agb.telekom.de/doku/datei/45628.pdf

Ein Verschulden unsererseits konnte ich nicht feststellen. Sollte ich jedoch bei meiner Recherche irgendetwas übersehen, korrigieren Sie mich bitte.

Mit freundlichen Grüße
Romina D.

Hallöchen, 

 

ich wende mich hier direkt ans Forum da mir hier schon oft weitergeholfen wurde.

Meinen Vertrag habe ich zum 06.07.dj gekündigt, dies hatte mir die Telekom auch am 21.08.2018 Schriftlich bestätigt. 

Einen Anruf der Kundenrückgewinnung habe ich dankend abgelehnt, bisher kam auch kein Anruf mehr. Jetzt erhalte ich die neue Rechnung auf der wieder die 40 EUR abgebucht werden. Ist euch da ein versehen unterlaufen?

 

Hatte der Netten Dame der Kundenrückgewinnung auch gesagt, dass ich nach dem Jahr Unitymedia definitiv zurückkommen werde, da ich immer zufrieden war - allerdings auch einmal die KOnkurrenz testen wollte und die Neukunden Angebote sind einfach attraktiver....

 

Kontaktdaten müsste ich im Profil haben.


besten Dank und viele Grüße

  1. Der 6.7. ist noch nicht, also ist es auch normal dass du noch eine Rechnung bekommst.
  2. In der Kündigungsvestätigung die du bekommen hast wurde auch geschrieben dass es nach dem Kündigungstermon oft nochmals eine Schlussrechnung gibt und du zuviel gezählte Beiträge zurückerstattet bekommst.

1.) Steht auf einmal in meinem Kundencenter Laufzeit bis 2020 d.h. ein Jahr verlängerung

**EDIT***2.) Steht auf diesem Kündigungsschreiben lediglich, dass alles in die Wege geleitet wurde und nichts von irgendeiner Schlussrechnung /// Falsches Schreiben in der Hand gehabt, dass steht tatsächlich drauf, allerdings erklärt das nicht, warum im Kundencenter auf einmal 2020 Laufzeitende steht.

 

Das sollte jemand der bei der Telekom zugriff hat auch sehen.........

Das mit dem Kundencenter ist oftmals so dass dort die Kündigung nicht richtig angezeigt wird.

 

 


@CobraCane  schrieb:

Das mit dem Kundencenter ist oftmals so dass dort die Kündigung nicht richtig angezeigt wird.

 


Anderst ausgedrückt:

Immer dann wenn man das Kundencenter bräucht, kann man sich nicht darauf verlassen, dass das was da angezeigt wird, auch stimmt.


@Käseblümchen  schrieb:

@CobraCane  schrieb:

Das mit dem Kundencenter ist oftmals so dass dort die Kündigung nicht richtig angezeigt wird.

 


Anderst ausgedrückt:

Immer dann wenn man das Kundencenter bräucht, kann man sich nicht darauf verlassen, dass das was da angezeigt wird, auch stimmt.


Wieso, man kann doch im Kundencenter seine monatlichen Rechnungen einsehen und auf der aktuellen Rechnung steht alles zu Vertragslaufzeit und Kündigungs-Status (gesetzliche Vorgabe).


@Ludwig II  schrieb:

@Käseblümchen  schrieb:

@CobraCane  schrieb:

Das mit dem Kundencenter ist oftmals so dass dort die Kündigung nicht richtig angezeigt wird.

 


Anderst ausgedrückt:

Immer dann wenn man das Kundencenter bräucht, kann man sich nicht darauf verlassen, dass das was da angezeigt wird, auch stimmt.


Wieso, man kann doch im Kundencenter seine monatlichen Rechnungen einsehen und auf der aktuellen Rechnung steht alles zu Vertragslaufzeit und Kündigungs-Status (gesetzliche Vorgabe).


Anscheinend stimmt aber die Angabe im Kundencenter zum Vertragsende beim TE nicht.

Und bist du sicher, dass auf einer Rechnung bei bereits gekündigtem (und vielleicht sogar schon beendeten) Vertrag die Angaben zum Vertragsende korrekt sind ?

Dazu gab es auch schon mehrfach Klagen im Forum.

 

 

 

 

Auf meiner Kündigung steht Aktuelles Ende der Mindestvertragslaufzeit 06.07.dj

Was m.E. aber irrelevant ist, da ich eine  Kündigungsbestätigung am 15.08.2018 zum 06.07.dj erhalten habe und diese auch wirksam ist.

Auf der Rechnung steht auch noch einmal, dass zuviel gezahlte Beträge zurückerstattet werden, da steht aber mit keinem Wort, dass die Kündigung wirksam zum 06.07.dj ist...

Ich habe halt keine Lust mit der Telekom im Streit auseinander zu gehen... 

Tatsache ist, es ist gekündigt und bleibt auch so. 

Telekom hilft Team
Hallo DeWe85,

kann es sein, dass es um eine andere Rufnummer als die im Profil hinterlegte geht? Die von dir genannten Datumsangaben passen nämlich so gar nicht mit dem überein, was ich zu dem Vertrag finde. Schlau mich mal auf und hinterlege ggf. den richtigen Vertrag, damit ich mir das anschauen kann.

Grüße
Michael

Sorry Michael,

 

vergessen dabei zu erwähnen, dass es um meinen festnetzvertrag geht.

Telekom hilft Team
Hallo @DeWe85,

ich habe mal in die Vertragsunterlagen geschaut.
Dort ist die Kündigung zum 12. Juli 2019 auch korrekt hinterlegt.

Viele Grüße
Claudia Bö.

Das kenne ich habe derzeit das Problem das es heisst Kündigung sei  nicht angekommen!!!!! Meine Rufnummer Mitnahme kann ich sicher auch vergessen!!!! 

Das kenn ich bei mir heisst es Kündigung nicht angekommen (per Post geschickt) einige bekannte sagten mir auch das das so läuft!!!!telekom streitet es ab.
Hallo @Kleinehexe66,

erst einmal herzlich willkommen in der Community. Fröhlich

Schade das du uns verlassen möchtest. Traurig Trotzdem schaue ich mir gerne an, was da los ist wegen der Rufnummernmitnahme.
Dafür brauche ich allerdings die Daten aus deinem Profil, die du hier http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen kannst. Sag mit kurz Bescheid, wenn du deine Daten gespeichert hast.

Anschließend schaue ich gerne direkt nach und melde mich bei dir. Fröhlich

Viele Grüße
Andrea B.