kundencenter breitband wie geht der wechsel vor?

Gelöst

Wir haben bei der Telekom Magenta zu Hause  S seit 2015 auf IP basiert.

Nun soll der Anschluss an das Breitband Netz erfolgen.

In unserem Hause ist jetzt der Anschluss und die Kollegen haben das Netz geprüft, es ist Datenvolumen vorhanden.

Nun müßte noch ein Verteiler zu unserem vorhandenen WLan Router Fritz!Box 7490 eingebaut werden.

Welche Schritte sind jetzt nötig um auf Breitband umgeschaltet zu werden? 

Wie erfolgt der Wechsel vom Tarif Magenta zu Hause S IP basiert auf den Tarif Magenta zu Hause Breitband ?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo, danke für die Rückmeldung. Also das Breitband wurde bis zu uns ins Haus verlegt und die Messung durch die Telekommitarbeiter hat ergeben, dass Datenvolumen vorhanden ist. Wir haben bei der Telekom Festnetz und Internet im Tarif Magenta zu Hause "S" IP - DSL Anschluss.

Nun möchten wir gerne das schnelle Internet auch nutzen und wie wir erkennen konnten sollte ein Tarifwechsel vorgenommen werden. Ein Aspekt ist also nur noch die Installation eines Verteilers für Breitband im Hause. Unser Anliegen wäre, ist die Installation diesesVerteilers mit dem Tarifwechsel gekoppelt oder wird erst installiert und dann kommt der Wechsel????? Vor zwei Jahren hatten wir schon einmal einen Wechsel zu LTE und dann ging bei uns nichts mehr für Wochen und das wollen wir vermeiden!!!!!!!!!!!!!!!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @Joachim.Stoetzer,

herzlich willkommen hier in der Community.

Ich schaue mir gern im einzelnen an, was ich für Sie tun kann in Richtung mehr Bandbreite.

Mögen Sie dafür in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos einmal Ihre Kunden- und eine Rückrufnummer hinterlegen?

Dann kann ich mir einen Überblick verschaffen und wir können miteinander sprechen.

Anschließend freue ich mich über einen kurzen Hinweis hier im Beitrag, damit ich weiß, dass ich loslegen kann.

Viele Grüße
Anna Si.

Hallo, danke für die Rückmeldung. Also das Breitband wurde bis zu uns ins Haus verlegt und die Messung durch die Telekommitarbeiter hat ergeben, dass Datenvolumen vorhanden ist. Wir haben bei der Telekom Festnetz und Internet im Tarif Magenta zu Hause "S" IP - DSL Anschluss.

Nun möchten wir gerne das schnelle Internet auch nutzen und wie wir erkennen konnten sollte ein Tarifwechsel vorgenommen werden. Ein Aspekt ist also nur noch die Installation eines Verteilers für Breitband im Hause. Unser Anliegen wäre, ist die Installation diesesVerteilers mit dem Tarifwechsel gekoppelt oder wird erst installiert und dann kommt der Wechsel????? Vor zwei Jahren hatten wir schon einmal einen Wechsel zu LTE und dann ging bei uns nichts mehr für Wochen und das wollen wir vermeiden!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo @Joachim.Stoetzer,

damit wir hier recherchieren können, benötigen wir Ihre Kundendaten. Wie meine Kollegin @Anna J. bereits darum gebeten hat, hinterlegen Sie dafür einfach in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos einmal Ihre Kunden- und eine Rückrufnummer.

Viele Grüße Nadine H.