kundencenter breitband wie geht der wechsel vor?

Gelöst

Hallo,

der Versuch, mich als "Zuhause M Start - Kunde" im Breitbandkundencenter anzumelden scheitert permanent.
Auf folgender Seite
(https://breitband.telekom-dienste.de/kundencenter-breitband/account/login)
steht: "Mit dem Telekom Login anmelden"

Darunter verstehe ich, dass hier die gleichen Zugangsdaten zu verwenden sind, wie beim eigentlichen Kundencenter, bei dem es auch funktioniert.

Angaben zum Zuhause Start - Vertrag sind im herkömmlichen Kundencenter einsehbar. Ein verwalten soll nur über das "Breibandkundencenter möglich sein. Aber wie komme ich darein?

 

Mit freundlichen Grüßen
HM

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo Mikko und alle Anderen,

erstmal Danke.

Die E-Mail mit den Zugangsdaten "Breitband-Kundencenter" kam mit der Auftragsbestätigung. Die wurde aber leider von mir übersehen. Damit war weder Benutzername (der neu ist und nur aus Ziffern besteht) sowie das temporäre Passwort nicht bekannt. Ohne Benutzername geht dann ein neues Passwort beantragen nicht.

Also habe ich dann die Hotline vom Zuhause-Team 0800 33 06807  angerufen (da war sofort eine nette Mitarbeiterin drann) und ich hatte nach ein paar Minuten eine E-Mail mit den Zugangsdaten.

Alles o.k. DANKE

 

Gruß
HaMo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @HaMo,

 

für das Kundencenter Breitband gibt es andere Zugangsdaten. Du solltest per Mail oder Post einen Benutzernamen und ein vorläufiges Passwort zugeschickt bekommen haben. Wenn du das Passwort nicht mehr weißt oder dieses abgelaufen ist, kannst du auf der Loginseite ein neues Passwort beantragen über die Funktion "Passwort vergessen".

Wenn auch der Benutzername nicht mehr bekannt ist, wende dich am besten an das Zuhause-Start-Team, wie von @jojo1 vorgeschlagen.

 

Viele Grüße

Mikko

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@HaMo,

 

siehe mal hier:

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/anschluss-verfuegbarkeit/anschlussvarianten/zuhaus...

 

Für Zuhause Start gibt es eine spezielle Rufnummer.

0800 33 06807

 

Dort mal nachfragen.

 

Gruß jojo1

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@HaMo,

 

siehe mal hier:

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/anschluss-verfuegbarkeit/anschlussvarianten/zuhaus...

 

Für Zuhause Start gibt es eine spezielle Rufnummer.

0800 33 06807

 

Dort mal nachfragen.

 

Gruß jojo1

Lösung

Hallo @HaMo,

 

für das Kundencenter Breitband gibt es andere Zugangsdaten. Du solltest per Mail oder Post einen Benutzernamen und ein vorläufiges Passwort zugeschickt bekommen haben. Wenn du das Passwort nicht mehr weißt oder dieses abgelaufen ist, kannst du auf der Loginseite ein neues Passwort beantragen über die Funktion "Passwort vergessen".

Wenn auch der Benutzername nicht mehr bekannt ist, wende dich am besten an das Zuhause-Start-Team, wie von @jojo1 vorgeschlagen.

 

Viele Grüße

Mikko

Danke für die schnellen Antworten.

Ich habe dann versucht mich mit dem neuen Benutzernamen, der mit einem Passwort für die Zuhause Start - Umstellung geschickt wurde, um dann neues Passwort anzufordern. Geht aber auch nicht. Es muss dann wohl einen anderen Usernamen geben (ich habe aber keine weiteren Daten erhalten. Also dann doch nur über die Hotline 0800 3306807 und warten ;-). Es könnte ja alles so einfach sein.

Hallo Mikko und alle Anderen,

erstmal Danke.

Die E-Mail mit den Zugangsdaten "Breitband-Kundencenter" kam mit der Auftragsbestätigung. Die wurde aber leider von mir übersehen. Damit war weder Benutzername (der neu ist und nur aus Ziffern besteht) sowie das temporäre Passwort nicht bekannt. Ohne Benutzername geht dann ein neues Passwort beantragen nicht.

Also habe ich dann die Hotline vom Zuhause-Team 0800 33 06807  angerufen (da war sofort eine nette Mitarbeiterin drann) und ich hatte nach ein paar Minuten eine E-Mail mit den Zugangsdaten.

Alles o.k. DANKE

 

Gruß
HaMo

@HaMo,

 

super!

Danke für die Rückmeldung