magenta mobil 4. generation

Hallo,

ich suche dringend die Preisliste des Magenta Mobil M 4. Generation aufgrund von Unklarheiten in Bezug auf die "Premium-Handy"-Option. Wäre für den Erhalt wirklich äußerst dankbar !

Das hilft leider nicht. Ich suche das PDF-Dokument mit der vollständigen Preisübersicht. In diesem Tarif wurde aus Happy = Premium-Handy. Genau diese Information suche ich, da mir nach 12 Monaten nun die Verlängerung verweigert wird.

Die Info bringt dir aber nix da du bei einer Verlängerung in die neuen Tarife musst und somit dann auch nicht mehr alle 12 Monate ein neues Handy bekommst.

So wie ich hier schon öfters gelesen habe kann man nicht mehr in den alten Tarifen verlängern.

Ich zahle doch aber eine höhere Gebühr für genau diese Option, die zudem Vertragsbestandteil ist. Möglicherweise kann dann ein Wechsel in einen neuen Tarif erfolgen, aber ich kann doch nicht einseitig die Bedingungen ändern... ??

Hallo @alwin.gerlach1974,

vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

 

Es freut mich zu hören, dass du deinen Vertrag bei der Telekom aktiv verlängern möchtest. Damit man dir hier schnellstmöglich weiterhelfen kann, müsstest du einmal deine Daten in deinem Profil hinterlegen und hier anschließend kurz bescheid geben, dann kann ich jemanden vom Telekom-hilft Team rufen.

Bei der 4. Generation gab es zwar im M-Tarif die Stufe "mit Premiumhandy", das hatte aber nix mit dem Happy zutun, denn das gab es da schon nicht mehr.

Das war nur die Substufe fürs Handy (ähnlich wie "mit Tophandy" oder "mit Handy").


@Reginleif  schrieb:

Bei der 4. Generation gab es zwar im M-Tarif die Stufe "mit Premiumhandy", das hatte aber nix mit dem Happy zutun, denn das gab es da schon nicht mehr.

Das war nur die Substufe fürs Handy (ähnlich wie "mit Tophandy" oder "mit Handy").


Irgendwie ist hier aber der Wurm drin, denke ich.

Happy Tarife (Premium für MagentaEINS-Kunden) und Premium-Tarife gab es ja, soweit mir bekannt ist, nur bis zur 3. Generation zunächst und hatten immer die Handy-Option "Top-Smartphone" dabei.

 

Als die 4. Generation kam, wurde der Grundpreis für die Normaltarife um 2 € angehoben.

Gleichzeitig wurden alle Happy- und Premium-Tarife aus dem Portfolio verbannt (außer Premium XL, jedoch auch hier nicht für Happy) und konnten nicht mehr gebucht werden, so dass man nicht mehr in die 4. Generation damit wechseln konnte.

 

Jedem, der so einen Tarif hatte, wurde zugesichert, dass man seinen Vertrag verlängern kann, so lange man möchte, nur wechseln in aktuelle Generationen sei nicht mehr möglich und damit bekommen diese Verträge auch kein höheres Inklusiv-Volumen oder andere neue Vergünstigungen.

 

Ich wüsste nicht, wann diese Regelung geändert worden sein soll.

Man kann auch nicht online selbst verlängern, so weit ich weiß, sondern muss bei 2202 anrufen dafür.

 

@alwin.gerlach1974 

Wenn Du in 4. Generation bist, dann hast Du einen Premium XL?

Oder hast Du noch die Version für junge Leute bis 28 Jahre?

Da waren die Generationen eine Ziffer höher, glaube ich.

 

Und nicht die Handy-Zuzahlungsstufen mit den Premium-Tarifen verwechseln.

Jetzt gibt es da mit Smartphone für 10 €, Top-Smartphone für 20 €, Premium-Smartphone für 30 € und noch eine weitere Option für 40 € bei bestimmten Tarifen, die ich aber gerade nicht finden konnte.

 

 Man muss klar unterscheiden zwischen

  • MagentaMobil mit Top-Smartphone Premium (da erhät man wie in den Happy-Tarifen alle 12 Monate ein neues Smartphone)
  • MagentaMobil mit Premium-Smartphone (da erhält man nur alle 24 Monate ein neues Smartphone)

Deinen "M" gab es soweit ich mich richtig erinnere noch gar nie in der Premium Variante alle 12 Monate ein neues Top-Smartphone.

Man musste "Happy" haben um alle 12 Monate ein neues Top-Smartphone zu erhalten.

Gerade gemacht. Danke für den Hinweis !
Telekom hilft Team
Hallo @alwin.gerlach1974,

wenn du den Magenta Mobil M mit PremHandy 4.Gen hast, kannst du nicht alle 12 Monate verlängern, bei "Premium" war nur die Subvention des Mobilfunkgeräts höher.

Liebe Grüße
Stella A.