magneta mobile prepaid m

einen guten Tag,

 

mir werden s. Screenshot noch 99 Freiminuten angezeigt

wenn ich jedoch ins Festnetz telefonieren möchte, werde ich nicht verbunden, mit dem Hinweis wieder Guthaben aufzuladen

bitte um Klärung

 

MFG

Gelöschter Nutzer
Diese Nachricht im Screen sagt mir Eindeutig und ganz Klar das 99. von 100 Freiminuten bereits verbraucht wurden.
Nach Aufladung des Guthabens wird dort sicher wieder 00. von 100 Freiminuten stehen.

@Gelöschter Nutzer 

Nein dort steht VERFÜGBARE Minuten 99. 

Gelöschter Nutzer
Verfügbare 99 von 100

@AndreMartinez  bei den alten Start

Tarifen habe ich das auch noch, wenn ich unter 3 Euro Guthaben fallen, werde natürlich trotzdem verbunden, mit dem Hinweis bald wieder aufzuladen. 

Ja der Kunde kann noch 99 Minuten  verballern. Ich habe noch den Start L. Meine hier mal von @FelixKruemel gelesen zu haben, dass bei den neuen Prepaid Tarifen ohne Guthaben trotz FREIMINUTEN  Probleme auftreten.

@merlin1986 

@AndreMartinez 

Richtig. Das System prüft ob 9ct verfügbar sind. Sollte das nicht der Fall sein kommt kein Gespräch zustande obwohl Freiminuten da sind.

Der Fehler ist bekannt wird aber nicht behoben.

@FelixKruemel wow. DAS ist mal frech von der Telekom!

wooow, das wäre mal typisch Telekom

Gelöschter Nutzer
@AndreMartinez
Dann lad mal Dein Guthaben auf und stelle danach einen neuen Screen hier ein.
Das möchte ich nun wissen.

im Screen steht eindeutig verfügbare Minuten, nicht verbrauchte

auch kann ich nicht nicht an ein Telefonat erinnern

 

MFG

Hier sind 3 Prepaid Kunden! @Gelöschter Nutzer 

 

@FelixKruemel 

@merlin1986 

Und der Kunde @AndreMartinez  selbst! 

 

Glaub uns doch! Zwinkernd

Gelöschter Nutzer

@merlin1986  schrieb:

Hier sind 3 Prepaid Kunden! @Gelöschter Nutzer 

 

@FelixKruemel 

@merlin1986 

Und der Kunde @AndreMartinez  selbst! 

 

Glaub uns doch! Zwinkernd


Danke für Deine Rückmeldung.

 


@AndreMartinez  schrieb:
..wenn ich jedoch ins Festnetz telefonieren möchte, werde ich nicht verbunden, mit dem Hinweis wieder Guthaben aufzuladen

Weshalb sonst auch der Hinweis das bereits die 99zigste von 100 incl Minuten weg sind also wo ist das Problem

 


@FelixKruemel  schrieb:
..Richtig. Das System prüft ob 9ct verfügbar sind. Sollte das nicht der Fall sein kommt kein Gespräch zustande

Genügend Aufladen und danach neuen Sreen hier einstellen, so schwer kann das nicht sein oder?

Du verstehst es immer noch nicht 

Ich schicke die gleich auch mal einen Screenshot. Der Kunde hat noch 99 Freiminuten, die ich übrigens heute auch noch habe. 

 

Ich würde es auch nicht einsehen, sofort nachzuladen, weil die die Prepaid Kunden in den neuen Tarifen im Regen stehen lassen, trotz Freiminuten aber keinem Guthaben die Verbindung nicht zuzulassen! Unding! Frech, @FelixKruemel sagt ja selber, das Problem ist bekannt, aber wird nicht behoben, die Kunden werden so gezwungen, aufladen zu müssen, bevor der aktuelle Abrechnungszeitraum noch nicht mal zu Ende ist!

ich werde das im TShop klären, falls es wirklich so sein sollte, war ich Telekom Kunde

 

MFG

@AndreMartinez 

Die im Shop werden dir leider nichts anderes sagen, mich würde das auch auf Dauer sehr stören und ist eigentlich ein No Go. 

Kannst ja auch gerade die 0800 33 02202

Anrufen. Kundenservice Mobilfunk der Telekom. 

Also wenn das wirklich so sein sollte...

Wäre das doch ein klarer Vertragsbruch seitens der Telekom, wenn vereinbarte Leistungen nicht genutzt werden können?
Gelöschter Nutzer

Kontostandabfrage vom Frei Minuten: Wähle *100*3# (stern 100 stern 3 route)

@Gelöschter Nutzer 

Das wissen wir schon lange, sonst hätte der Kunde und ich dir auch keine Screenshots schicken können. Da bekommt es die Telekom seit Einführung der Freiminuten ja auch nicht hin, die in die MeinMagenta App zu integrieren! Unding! Und dann die Kunden zu nötigen, Guthaben aufzuladen, obwohl man noch Freiminuten hat, ist die Oberfrechheit!!!


@patrickn  schrieb:
Also wenn das wirklich so sein sollte...

Wäre das doch ein klarer Vertragsbruch seitens der Telekom, wenn vereinbarte Leistungen nicht genutzt werden können?

@patrickn 

Es ist so...

Aber es ist kein Vertragsbruch, da die Leistungen ja genutzt werden können insofern 9ct Guthaben drauf sind.

Das ist aber leider beim Kaufen einer neuen Prepaid SIM nicht der Fall.

 

@Gelöschter Nutzer 

Solange du uns nicht verstehst brauchst du auch nichts schreiben. Es ergibt keinen Sinn solch eine Aussage zu schreiben ohne das das hier auch nur annähernd etwas beiträgt.

Gelöschter Nutzer
@merlin1986
Na wenn dem so ist? Sorry wollte nur Gewissheit haben wie es sich danach verhält bevor solch Misverständnisse aufkommen.
Ausserdem ist es keine Frechheit sein Prepaidkonto aufzuladen Zwinkernd
Gelöschter Nutzer
@FelixKruemel
Solange Du hier etwas falsch verstehst kann ich sehr wohl nachfragen.
Oder ist das mitlerweile auch ein Vertragsbruch und nicht geduldet

@Gelöschter Nutzer 

Ganz ehrlich: Das nervt ein wenig in diesem Thread.

@AndreMartinez 

Ich empfinde das auch als Frechheit, was die Telekom da macht.

 

Als Tip:

  1. im Telekom Shop gibt es auch einen Aufladecode für 5 Euro
  2. bei edeka gibt es 5 Euro Aufladecodes für edeka-smart (die lt. Feedback eines anderen Foristen auch funktionieren)

 

Gelöschter Nutzer
Jaja hallo erstmal und den Tread "Zuhause hier mal in die Richtige Abteilung "Mobil schieben wäre ja mal was.
PS. Hab es wohlwollend verstanden
Schönen Tag noch