magneta mobile prepaid m

einen guten Tag,

 

mir werden s. Screenshot noch 99 Freiminuten angezeigt

wenn ich jedoch ins Festnetz telefonieren möchte, werde ich nicht verbunden, mit dem Hinweis wieder Guthaben aufzuladen

bitte um Klärung

 

MFG

Ich hab nach Mobilfunk Vertrag und Rechnung verschoben


@FelixKruemel  schrieb:

@patrickn  schrieb:
Also wenn das wirklich so sein sollte...

Wäre das doch ein klarer Vertragsbruch seitens der Telekom, wenn vereinbarte Leistungen nicht genutzt werden können?

@patrickn 

Es ist so...

Aber es ist kein Vertragsbruch, da die Leistungen ja genutzt werden können insofern 9ct Guthaben drauf sind.

Das ist aber leider beim Kaufen einer neuen Prepaid SIM nicht der Fall.


@FelixKruemel 

 

Das ist dann aber klar Vertragsbruch.

 

Man bezahlt im Voraus für 28 Tage / 4 Wochen, für eine klare Leistung: 1,5 GB und 100 Min. Die Leistung ist gezahlt, also muss sie auch erbracht werden. Und warum dafür Geld vorhanden sein muss um etwas nutzen zu können, was bereits bezahlt wurde, macht keinen Sinn und ist ganz klar Vertragsbruch, wenn mir eine Leistung vorenthalten wird, für die ich bis Tag X im Voraus PRE-Paid bezahlt habe.

 

Das macht absolut keinen Sinn, dass für eine Leistung, die bereits bezahlt wurde, trotzdem Geld vorhanden sein muss, um sie nutzen zu können. Ich kann mir kaum vorstellen dass das z.B. eine Verbraucherzentrale anders sehen würde. Ansonsten würde ich mich als "Betroffener" definitv mal an diese wenden.

@patrickn 

Sehe ich genauso! Danke. Wenn du nur noch 8 Cent Guthaben hast, bist du dann auch in den Ar*** gekniffen. Das ist eine Frechheit. 

Gelöschter Nutzer

AGB  => https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/45659.pdf

Absatz 5.1

Die SIM-Karte ermöglicht die Herstellung von Mobilfunk-Verbindungen,
solange auf dem Guthabenkonto ein Guthaben besteht.
Preise werden mit der Erbringung der Leistung fällig.
Die Preise für Leistungen werden von dem Guthaben
des Guthabenkontos in Abzug gebracht.

@Gelöschter Nutzer 

Es wird aber nicht genau definiert was mit Guthaben gemeint ist.

 

Für mich sind die 100Minuten auch ein "Guthaben" in Höhe von 100Minuten.

Wer eine MagentaMobil Prepaid M kauft und mit der ein beworbenes Guthaben von 10 Euro erhält, welches sofort nach Aktivierung umgewandelt wird in ein Guthaben von 100 Gesprächsminuten und dann bleiben noch 5 Cent übrig, dann kann man da nicht viel rumdeuteln, dann ist

  1. Gesprächsguthaben
  2. monetäres Guthaben

vorhanden und wenn dann kein Gespräch geführt werden kann während der vier Wochen Laufzeit der "Option" nur weil kein weiteres Guthaben aufgeladen wird, dann würde ich das mindestens vertragswidriges Verhalten nennen.

 

Ich kann es allerdings derzeit nicht selbst nachvollziehen, dass das so funktioniert. Gelesen habe ich davon aber schon durchaus.

 

Jetzt mag man sagen "Hey, habt Euch nicht so wegen der paar Kröten."

Aber man kann halt auch nicht an jeder Straßenecke ein Aufladevoucher rauslassen, vor allem nicht, wenn man Neukunde ist und nicht weiß, wie man das ggf. online hinbekommen kann.

Bei so langen Diskussionen klinkt sich meiner Erfahrung nach immer einer davon Telekom Hilft Team mit ein. Aber die wissen selber, was für ein Murks die Telekom mit ihren Kunden abzieht! Was soll man da noch beschwichtigen?! Zwinkernd 

 

Genau dasselbe mit dem Bug im System bei dem Abrechnungszeitraum, dass immer 1 Tag, 1 Std zuviel in der App angezeigt wird, bis der neue Zeitraum beginnen soll. 

 

Das die nach Jahren auch keine Freiminuten in die App integriert bekommen, wo es selbst Congstar schafft. 

 

Telekom, wenn euer Netz nicht so gut wäre, ich wäre längst bei Callya! Ihr erlaubt euch Dinge bei Prepaid, die teilweise sehr merkwürdig und fragwürdig sind! 

 

@AndreMartinez gib uns mal bitte Bescheid, wenn du im Shop warst, oder die Hotline angerufen hast. 

Telekom hilft Team
Guten Abend @AndreMartinez,

vorab entschuldige ich mich vielmals für meine späte Reaktion. Die Frustration kann ich vollkommen nachvollziehen. Ihr Anliegen lasse ich daher gerne von unserer Fachabteilung überprüfen. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link http://bit.ly/Kundeninfos gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Lilia N.