meinkonto.telekom-dienste.de

Hallo,

 

bei Eingabe meines Benutzernamens im Login-Center werde ich auf eine Seite weitergeleitet, die behauptet, dass mein Benutzername und/oder Passwort des Telekom Logins in Hände Dritter geraten sind und mich auffordert, mein Kennwort zu ändern.

 

Diese Seite läuft allerdings nicht unter der Domäne telekom.de, sondern unter telekom-dienste.de. Gehört diese Seite der Telekom, oder ist das Phishing? Leider kann man bei der DENIC aus Datenschutzgründen nicht mehr nachschlagen Traurig

 

Danke im Voraus!

Gelöschter Nutzer

Hallo @Botschafter Sarek,

 

Wenn du http://telekom-dienste.de direkt mal öffnest, landest du direkt bei https://www.telekom.de/start. Also Telekom.

Ergo die Subdomain meinkonto.telekom-dienste.de gehört zur Telekom.

Telekom hilft Team
Hallo @Botschafter Sarek,

herzlich willkommen in unserer Community.

Ja, die Seite kommt schon von uns. Wenn wir auf Nummer sicher gehen wollen, gerne im Profil (http://bit.ly/Kundeninfos) Ihre Kundennummer hinterlegen, dann können wir prüfen, ob da wirklich ein entsprechender Hinweis vermerkt wurde. Im Falle eines Freemail-Accounts bitte die betroffene E-Mail-Adresse per PN (https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/42575) übermitteln.

Viele Grüße
Oliver I.

nein


@k-krummling  schrieb:

nein


Hallo @k-krummling 

Dieses einzelne Wort war dein erster Beitrag in der THC. Worauf bezog sich denn dein "nein"? Kann dir irgendwie geholfen werden?

 

Falls du nur mal testen wolltest ob du in der THC etwas schreiben kannst bist du hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/Testgelaende-Hier-kann-die-Telekom-hilft-Com... bestens aufgehoben.

Nur weil eine Domain auf telekom.de weiterleitet, heißt das nicht, dass es sich nicht um eine Phishing-Seite handeln kann!
Diese Annahme ist sehr gefährlich.

Was mich stutzig macht, die in der Mail angegebene Kundennummer ist nicht meine. Daher klicke ich da nicht auf Bestätigen.

Hallo @w.michel

 

dieser Beitrag ist ja schon von 2018 und daher nicht mehr aktuell.

 

Besteht hier ein Anliegen, bei dem ich dich unterstützen kann? Dann schlage ich vor, dass du hierzu am besten einen neuen Thread eröffnest und uns dort einmal dein genaues Anliegen schilderst. 

 

Vielen Dank & Liebe Grüße 

Cheyenne M.