mobile minded

Gelöst

Wieso habe ich Mobile Minded, Nie Interesse gehabt!

Bitte sofort Option streichen.Bin nicht gewillt,  19,96  Euro

zu zahlen !Bitte um Bestätigung !

L.Tewordt

0172xxxxxxxx

--------------

[Rufnummer editiert von @Peuki]

Datenschutz

Achtung: Keine personenbezogenen Daten posten, also z.B. Ihre Rufnummer, Anschrift oder Kundennummer.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @tewordt-pilo,

 

ich vermute es geht um Mobilfunk, das scheint ein Abo bei einem Drittanbieter zu sein. Dann einmal schnell (wenn nocht möglich) bei der o.g. Firma einen Widerspruch einlegen, bzw. diese kündigen. Die Kontaktdaten sind in der Transaktionsübersicht des u.g. Sperrkonfigurators ersichtlich. Nach vorne heraus empfehle ich eine Drittanbietersperre einzurichten. 

 

Das ist über das Kundencenter Mobilfunk über den Sperrkonfigurator möglich, oder telefonisch über den Kundenservice - Kurzwahl 2202.

 

https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/rechnungsinhalt/drittanbieter/drittanbietersperre?samChecked=t...

 

Zum obigen Drittanbieter ist hier etwas beschrieben: https://www.aboalarm.de/blog/abofalle/mobile-minded-auch-die-abofalle-getappt/

 

VG Peuki

 

PS: Zum eigenen Datenschutz habe ich einmal die Rufnummer aus dem öffentlichen Bereich des Forums gelöscht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @tewordt-pilo,

 

ich vermute es geht um Mobilfunk, das scheint ein Abo bei einem Drittanbieter zu sein. Dann einmal schnell (wenn nocht möglich) bei der o.g. Firma einen Widerspruch einlegen, bzw. diese kündigen. Die Kontaktdaten sind in der Transaktionsübersicht des u.g. Sperrkonfigurators ersichtlich. Nach vorne heraus empfehle ich eine Drittanbietersperre einzurichten. 

 

Das ist über das Kundencenter Mobilfunk über den Sperrkonfigurator möglich, oder telefonisch über den Kundenservice - Kurzwahl 2202.

 

https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/rechnungsinhalt/drittanbieter/drittanbietersperre?samChecked=t...

 

Zum obigen Drittanbieter ist hier etwas beschrieben: https://www.aboalarm.de/blog/abofalle/mobile-minded-auch-die-abofalle-getappt/

 

VG Peuki

 

PS: Zum eigenen Datenschutz habe ich einmal die Rufnummer aus dem öffentlichen Bereich des Forums gelöscht.


@tewordt-pilo schrieb:

Wieso habe ich Mobile Minded, Nie Interesse gehabt!

Bitte sofort Option streichen.Bin nicht gewillt,  19,96  Euro

zu zahlen !Bitte um Bestätigung !

L.Tewordt

0172xxxxxxxx

--------------

[Rufnummer editiert von @Peuki]

Datenschutz

Achtung: Keine personenbezogenen Daten posten, also z.B. Ihre Rufnummer, Anschrift oder Kundennummer.


Sorry, aber dafür bist Du selbst verantwortlich und nicht die Telekom.

Man sollte halt nicht alles anklicken, was man auf dem Display hat!

https://www.aboalarm.de/blog/abofalle/mobile-minded-auch-die-abofalle-getappt/


@Ludwig II schrieb:

Sorry, aber dafür bist Du selbst verantwortlich und nicht die Telekom.

Man sollte halt nicht alles anklicken, was man auf dem Display hat!

https://www.aboalarm.de/blog/abofalle/mobile-minded-auch-die-abofalle-getappt/


@Ludwig II

Wie kannst Du in einem Atemzug dem TE die Schuld zuschieben und darauf verweisen, dass es da um betrügerische Dinge geht und es gar nicht erforderlich ist, bewusst ein juristisch korrektes Feld anzuklicken. Da macht sich die Telekom dann möglicherweise zum Handlanger... nicht von ungefähr gibt es deshalb auch Tips, die Telekom da mit ins Boot zu nehmen bei einem Widerspruch und die Telekom u.a. aufzufordern, den Betrag gutzuschreiben:eisen Sie die Telekom im Schreiben darauf hin, dass Sie keinen Vertrag mit Nidononline abgeschlossen haben und setzten Sie der Telekom eine Frist, um den widersprochenen Betrag zu erstatten. Fordern Sie zudem die Telekom zu einem Nachweis ihres schriftliches oder aufgezeichnetes (Sprache) Vertragsverhältnisses mit Nidononline auf. Weisen sie vorsorglich darauf hin, dass ein Prüfprotokoll in unqualifizierter, lapidarer Form nicht akzeptiert wird (Urteil des AG Papenburg, 30.10.2008, Az. 4 C 247/08).


http://www.mobilfunk-talk.de/news/203411-nidononline-abo-abzocke-telekom-laesst-kunden-im-stich/

 

 


@muc80337_2 schrieb:

@Ludwig II schrieb:

Sorry, aber dafür bist Du selbst verantwortlich und nicht die Telekom.

Man sollte halt nicht alles anklicken, was man auf dem Display hat!

https://www.aboalarm.de/blog/abofalle/mobile-minded-auch-die-abofalle-getappt/


@Ludwig II

Wie kannst Du in einem Atemzug dem TE die Schuld zuschieben und darauf verweisen, dass es da um betrügerische Dinge geht und es gar nicht erforderlich ist, bewusst ein juristisch korrektes Feld anzuklicken. Da macht sich die Telekom dann möglicherweise zum Handlanger... nicht von ungefähr gibt es deshalb auch Tips, die Telekom da mit ins Boot zu nehmen bei einem Widerspruch und die Telekom u.a. aufzufordern, den Betrag gutzuschreiben:eisen Sie die Telekom im Schreiben darauf hin, dass Sie keinen Vertrag mit Nidononline abgeschlossen haben und setzten Sie der Telekom eine Frist, um den widersprochenen Betrag zu erstatten. Fordern Sie zudem die Telekom zu einem Nachweis ihres schriftliches oder aufgezeichnetes (Sprache) Vertragsverhältnisses mit Nidononline auf. Weisen sie vorsorglich darauf hin, dass ein Prüfprotokoll in unqualifizierter, lapidarer Form nicht akzeptiert wird (Urteil des AG Papenburg, 30.10.2008, Az. 4 C 247/08).


http://www.mobilfunk-talk.de/news/203411-nidononline-abo-abzocke-telekom-laesst-kunden-im-stich/

 

 


Ist nidonline das gleich wie Mobile Minded?

Die Möglichkeit einer Anbietersperre sollte sich inzwischem auch rumgesprochen haben.

Wie auch Immer, um aus der Sache rauszukommen, ist die Telekom sicherlich der falsche Ansprechpartner.


@tewordt-pilo schrieb:

Von Kosten in dieser Höhe war nie zuvor die Rede.

Bitte sofort Option streichen.Bin nicht gewillt,  19,96  Euro

zu zahlen !Bitte um Bestätigung !

L.Tewordt

0172xxxxxxxx

--------------

[Rufnummer editiert von @Peuki]

Datenschutz

Achtung: Keine personenbezogenen Daten posten, also z.B. Ihre Rufnummer, Anschrift oder Kundennummer.


 

Den beträten