nicht gebuchte Option Data S taucht plötzlich im Kundencenter auf

Gelöst

Ich habe gerade in der Magenta Service App und vor Schreck dann auch gleich im Kundencenter gesehen, dass mein MagentaMobil M mit Top-Smartphone 3.Gen Mobilfunkvertrag seit April plötzlich die kostenpflichtige Option Data S für 9,95 enthält. Was soll diese Option für mich, ich verbrauche ja nicht mal mein M Volumen und warum soll ich plötzlich für diese für mich sinnlose Option zahlen, wann habe ich sie gebucht? In habe auch keinerlei Auftragsbestätigung erhalten. Was läuft da schief?

 

Gruß Ulrich

 

PS: @Teamies: Ich habe das Thema schon im speziellen Thread im Guidesbereich angesprochen. Ich könnte ja so schusselig gewesen sein und die Option aus Versehen gebucht haben, allerdings hätte ich dann eigentlich eine Auftragsbestätigung ... erhalten müssen, was nicht passiert ist. Daher poste ich die Sache auch hier, falls es ein "allgemeiner" Fehler sein sollte.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@UlrichZ 

 

Vermutung: Auslöser könnte das per SMS von der Telekom angebotene kostenlose 1 GB Zusatzdatenvolumen sein, was vor kurzem angenommen wurde. Dann wird tatsächlich das Data S für 9,95 € gebucht und taucht auch so im Kundencenter auf, auf der Rechnung wird das aber wieder gutgeschrieben. Nur so ein Gedanke...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@UlrichZ 

 

Vermutung: Auslöser könnte das per SMS von der Telekom angebotene kostenlose 1 GB Zusatzdatenvolumen sein, was vor kurzem angenommen wurde. Dann wird tatsächlich das Data S für 9,95 € gebucht und taucht auch so im Kundencenter auf, auf der Rechnung wird das aber wieder gutgeschrieben. Nur so ein Gedanke...


@Ephi  schrieb:

@UlrichZ 

Vermutung: Auslöser könnte das per SMS von der Telekom angebotene kostenlose 1 GB Zusatzdatenvolumen sein,

Wenn es denn so war, habe ich die SMS schon gelöscht, ;-).

 

Gruß Ulrich

Telekom hilft Team
Hallo in die Runde also ich kann die Antwort von @Ephi nur bestätigen. Die Aktion gilt, wenn ich mich recht erinnere für 64 Monate und ist solange kostenfrei, die Option meldet sich dann auch automatisch ab. Da die App keine Sonderkonditionen anzeigt, wird dort der reguläre Preis angezeigt. Zwinkernd Viele Grüße Stefanie W.

@Stefanie W.: Okay, dann warte ich mal die nächste Rechnung ab.

 

Gruß Ulrich