o2-Nummer in bestehenden Prepaid-Tarif portieren und alte Konditionen behalten

Gelöst

Hallo,
ich benutze derzeit in meinem Handy zwei SIM-Karten. Eine mit Telekom Prepaid (MagentaMobil Start SB (1. Gen.)) und eine andere Prepaid von O2.
Ist es möglich die alten Konditionen der Telekom-Prepaid-Karte zu behalten und die alte o2-Nummer auf die Telekom-Sim zu portieren?
Danke im Voraus!

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @smurfer,

wie @Has schon geschrieben hat, ist eine Portierung auf einen bestehenden Vertrag/Tarif leider nicht möglich.

Wenn Sie die Rufnummer portieren möchten, müssen Sie eine neue Prepaid Karte mit Rufnummernportierung beantragen. Allerdings bekommen Sie dann nicht mehr den MagentaMobil Start SB 1. Gen.

Viele Grüße
Elvira H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Die Portierung ist nur in eine neue Prepaidkarte bzw. einen neuen Vertrag möglich.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Die Portierung ist nur in eine neue Prepaidkarte bzw. einen neuen Vertrag möglich.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @smurfer,

wie @Has schon geschrieben hat, ist eine Portierung auf einen bestehenden Vertrag/Tarif leider nicht möglich.

Wenn Sie die Rufnummer portieren möchten, müssen Sie eine neue Prepaid Karte mit Rufnummernportierung beantragen. Allerdings bekommen Sie dann nicht mehr den MagentaMobil Start SB 1. Gen.

Viele Grüße
Elvira H.

Hallo.

Kann es sein, dass die Portierung einer Rufnummer zur Telekom bei eine SB-Karte gar nicht möglich ist?
(Im Supermarkt gestern eine ältere 1GB LTEmax erworben, da die aktuellen Karten in T-Punkt und Elektronik-Handel vergriffen waren).

Ich habe heute zweimal mit genauem hinsehen den Aktivierungprozess durchgesehen und keine Möglichkeit gefunden. Dann habe ich die Aktivierung erfolgreich abgeschlossen, ich der Hoffnung, dass ich die Portierung gleich im Anschluss durchführen kann.

Da habe ich aber auch keine Möglichkeit gefunden.
Gibt es jetzt noch eine Chance oder geht die Karte in die Tonne und ich brauche eine neue?

 

Telekom hilft Team
Hallo @willie42,

eine Rufnummernportierung kann nur vor der Aktivierung stattfinden. Im Nachhinein ist dies nicht mehr möglich.

Da wir den Prepaid Tarif mit dem Zusatz "SB" aktuell gar nicht mehr anbieten, ist eine Rufnummernportierung nicht möglich.

Viele Grüße
Elvira H.