prepaid m wechseln

Gelöst

Hallo liebe Experten,

ich habe schon sehr lange den Prepaid-Tarif der ersten Generation. Also 2,95 plus 750 mb

Nun würde ich gerne in den neuen Prepaid M wechseln mit 1,5 GB und 100 Minuten frei.

Bis jetzt konnte ich mit meinem Mann (auch Prepaid) kostenlos telefonieren, ohne Zeitbeschränkung.

Wie ist das mit dem neuen Prepaid M? Wird das von den 100 Minuten abgezogen, oder bleibt

hier auch diese eine Nummer, mit der man kostenlos telefonieren kann? Der Tarif des anderen

Handys bleibt gleich.

Viele Grüße

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo @Laramania,

bei dem neuen Tarif entfällt die persönliche Zielrufnummer.

 

Also heißt in dem Tarif ist dann nur noch eine Flat ins Telekom inkludiert (unbegrenzt Telefonieren + Simsen ins Telekom Netz) + die 100 Freminuten in andere Netze + 1,5GB Internet LTE.

 

 

 

 

 

 

Beste Grüße Zwinkernd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo Laramania,

es gibt weiterhin eine Flatrate für SMS und Telefonie ins Telekom Mobilfunknetz.
Wenn dein Mann eine Telekom-Prepaidkarte nutzt, kannst du ihn kostenlos anrufen.

Oder auch jede andere Handynummer im Telekomnetz. Fröhlich

Was wegfällt ist die kostenlos erreichbare Festnetzrufnummer, die man hinterlegen lassen konnte.
Die gibt es nicht mehr. Die wird künftig in den 100 Minuten untergehen und dann, wenn du länger telefonierst, auch berechnet.

Genauso wie jedes andere Ziel, das nicht von der Flatrate im Telekom Mobilfunknetz abgedeckt ist.

Grüße
Piwi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo Laramania,

es gibt weiterhin eine Flatrate für SMS und Telefonie ins Telekom Mobilfunknetz.
Wenn dein Mann eine Telekom-Prepaidkarte nutzt, kannst du ihn kostenlos anrufen.

Oder auch jede andere Handynummer im Telekomnetz. Fröhlich

Was wegfällt ist die kostenlos erreichbare Festnetzrufnummer, die man hinterlegen lassen konnte.
Die gibt es nicht mehr. Die wird künftig in den 100 Minuten untergehen und dann, wenn du länger telefonierst, auch berechnet.

Genauso wie jedes andere Ziel, das nicht von der Flatrate im Telekom Mobilfunknetz abgedeckt ist.

Grüße
Piwi

Lösung

Hallo @Laramania,

bei dem neuen Tarif entfällt die persönliche Zielrufnummer.

 

Also heißt in dem Tarif ist dann nur noch eine Flat ins Telekom inkludiert (unbegrenzt Telefonieren + Simsen ins Telekom Netz) + die 100 Freminuten in andere Netze + 1,5GB Internet LTE.

 

 

 

 

 

 

Beste Grüße Zwinkernd

Vielen Dank an Euch beiden für die ausführliche Information.
Das mit der Festnetznummer ist nicht so wichtig.
Hauptsache ist die Flat innerhalb von Telekom-Online.
Dann werde ich mal den Wechsel anstoßen.
Viele Grüße

Herzlich willkommen @Laramania

 

1.) die Festnetznummer ist leider weg 

2.) Falls mobiles Internet genutzt wird , beschränkt die Telekom die Bandbreite nach Verbrauch des inklusiv Volumen auf 32 kbit/s 

 3.) Flat ins Telekom Mobilfunknetz 

 

https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/prepaid-tarife/magentamobil-prepaid-m/details?s... > Tarifdetails

 

Viele Grüße 

AF1D2D2E-649B-438F-AEAD-0599EFF39BBF.jpeg

 

@Laramania Noch zu erwähnen ist, dass der Tarif teurer ist. Aktuell bezahlst du pro Monat, also 12x im Jahr. Dann bezahlst du pro 4Wochen, also genau 13x im Jahr.

Danke für die Infos.

Da muss ich mir das nochmals überlegen, was für mich günstiger ist.

Telefoniere ja kaum mit dem Teil und die Anrufe zu meinem Mann sind

ja jetzt schon kostenlos. Und falls ich mal über die 750 mb kommen sollte,

kann ich ja dazukaufen. Wäre dann ja insgesamt günstiger. War bisher

im Verbrauch immer weit darunter.

Ich schlaf nochmals darüber.

Viele Grüße und gute Nacht

 

Telekom hilft Team
Hallo @Laramania,

vielen Dank für Ihren Beitrag. Es freut mich zu lesen, dass Sie und Ihr Mann schon lange treue Prepaid-Kunden sind.
Wie ich lesen kann, konnten @Piwi und @MP0602 Ihnen hier bereit die richtigen Infos rund um den Wechsel in die neune Prepaid-Tarife liefern.
Gerne bin ich beim Wechsel behilflich. Haben Sie Interesse? Dann freue ich mich auf Ihre Rückmeldung.

Viele Grüße

Sarah W.