Antworten

"Erstellt" Datum der Mobilfunk Rechnungs-Email fehlt.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 4
Seit November gibt es das neue Rechnungslayout der Mobilfunkrechnung, auch die Mails sind im neuen Layout. Aber leider haben die Mails kein vernünftiges "Erstellt" Datum mehr. Der Erstelltdatum-tag (nennt man den so) im Header der Mail, hat scheinbar eine faktische Null. Woraus je nach Mailprogramm ein Datum 1.1.1900 oder 31.12.1899 oder je nach Programm auch das jüngstmögliche zB bei mir 1.1.1970 angezeigt wird. Menschen die viele Mails bekommen und vielleicht sogar grade im Urlaub waren und eine Masse Mails beim nächsten Login erhalten werden sinnvollerweise immer nach "Erstellt" sortieren um eine sinnvolle Reihenfolge der Eingänge zu erhalten. Oder wenn man einfach nicht alle Mails löscht und sich ordentlich was ansammelt, dann ist die Rechnungsmail immer gaaaaanz unten am Ende wo man sie meißt erst gar nicht bewußt wahrnimmt. Nur wenn man alle Mails gelesen hat und das Programm trotzdem noch eine Anzahl "ungelesene" anzeigt dann bemerkt man dass ganz unten noch was ist. Lange Rede kurzer Sinn, die Rechnung ist nicht falsch, aber es ist peinlich wenn die Telekom als Einziges Unternehmen (zumindest mir bisher erst untergekommen) keine vollständigen Mails erstellen, sprich das erstellt Datum fehlt. Vor November war alles in Ordnung deshalb fällt es ja auch jetzt so auf. Zeugt nicht so sehr von Qualität. Einfach ein Formfehler der so einem Unternehmen nicht passieren sollte. Könnt ihr das korrigieren? Man könnte es als kleinen Fauxpas des Programmierers sehen. Man sollte es ihm mitteilen. Es betrifft jeden der auch nur irgendwie ein "Erstellt" Datum zur Sortierung nutzt, wie oben erklärt.
3 ANTWORTEN 3
2 Sterne Mitgestalter
2 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 4
bei Outlook 2007 habe ich keine Probleme.
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 3 von 4
Hallo und herzlich willkommen in der Community, @CarstenBro.

Vielen Dank für Ihren ausführlichen Beitrag.

Ich habe Ihre Anfrage einmal intern weitergeleitet.
Unter Umständen wird Ihr Aspekt als Verbesserungsvorschlag mit aufgenommen und bearbeitet werden.
Sobald mir von den Kollegen eine Rückmeldung vorliegt, werde ich mich an Ort und Stelle wieder zurückmelden.

Bis dahin wünsche ich Ihnen einen entspannten Start ins Wochenende. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 4

Hallo @CarstenBro,

ich möchte mich da @Omega62 anschliessen.

Bei mir ist das Rechnungslegungsdatum auch das E-Mailversendedatum, also mein E-Maileingangsdatum und danach kann ich sortieren.