"Music Try&Buy powered by Apple Music" loswerden

Gelöst

Hallo,

 

ich hab vor kurzem meinen Vertrag verlängert und gleichzeitig auf Magenta Mobile S umgestellt.

 

Seitdem bekomme ich regelmäßig folgende SMS:

 

"Sie haben vor kurzem Music Try&Buy powered by Apple Music gebucht und können Apple Music 6 Monate lang kostenlos ausprobieren. Um den Service zu aktivieren, tippen Sie bitte auf folgenden Link: http://itunes.apple.com/carrier. Ihre Buchung wird verifiziert und die Apple Music App geöffnet. Legen Sie dann eine Apple-ID an oder verbinden Sie eine bestehende Apple-ID. Falls Apple Music nicht auf Ihrem Gerät installiert ist, führt Sie der Link zum Download."

 

Da ich weder nen iPhone hab, noch den Dienst nutzen möchte und dementsprechend mich dort auch nicht anmelden oder registrieren will, stellt sich mir die Frage, wie werd ich das ganze wieder los?

Diese regelmäßigen SMS sind schon nervig.

 

Viele Grüße

dnb

5 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo @Chris Scholz,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Ich habe das Produkt nun für Sie gelöscht.

Wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.
Viele Grüße Anja W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
@Gelöschter Nutzer

Die Kündigung der Zubuchoption wird per SMS bestätigt. Weitere SMS folgen 7 und 2 Tage vor Ende der Testphase. Falls Sie das Probeabo definitiv nicht nutzen möchten, kann ich die kostenfreie Option auch zu sofort löschen. Ein weiteres Mal kann Apple Music aber nicht kostenfrei getestet werden.


Viele Grüße
Lilia N.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
@peterHeid


PS. Damit beenden wir jetzt das Ganze
Stimmt, damit beenden wir das Ganze. Ihr politischer Vergleich geht mehr als zu weit. Da spare ich mir und Ihnen die obligatorische gelbe Karte.

Aufgrund dieser Entgleisung sind Sie ab sofort und für die Dauer von 30 Tagen für die weitere Teilnahme an unserer Community gesperrt.

Gruß
Klaus K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
@stroessler,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Es freut mich, dass alles geklärt werden konnte. Fröhlich

Sollten Sie noch etwas auf dem Herzen haben, lassen Sie es mich wissen.

Viele Grüße Anja W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @dnb279,

öffnen Sie im Kundencenter Mobilfunk bitte „Extras Erweiterungen und Services“, dann unten auf „Apps- und Partnerdienste“.

Nun finden Sie eine Übersicht der Dienste.
Im oberen linken Bereich der Seite klicken Sie bitte auf den Button „Meine Produkte“.
Hier können Sie nun zu jedem Ihrer aktiven Produkte unter „Details“ eine Kündigung einstellen.

Viele Grüße
Klaus K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Du brauchst dazu nicht unbedingt ein IPhone.
Einfach im Kundencenter Mobile abwählen.

Wenn das mal so einfach wäre....

Wo find ich das denn?

 

Gerade sowohl in der App, als auch im Online-Kundencenter alles abgesucht.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @dnb279,

öffnen Sie im Kundencenter Mobilfunk bitte „Extras Erweiterungen und Services“, dann unten auf „Apps- und Partnerdienste“.

Nun finden Sie eine Übersicht der Dienste.
Im oberen linken Bereich der Seite klicken Sie bitte auf den Button „Meine Produkte“.
Hier können Sie nun zu jedem Ihrer aktiven Produkte unter „Details“ eine Kündigung einstellen.

Viele Grüße
Klaus K.

Ganz herzlichen Dank!

Es ist schlichtweg eine bodenlose Frechheit der Telekom eine SMS an den Kunden zusenden und ihm eine von ihm nicht erzeugte Buchung zu suggerieren. Als Folge davon muss der Kunde über Ecken und Kanten dann selbst tätig werden diese sog. Buchung und deren für ihn optionalen Rechtsfolgen zu entgehen. Ich bin seit 28 Jahren selbst Telekom-Beschäftigter dieses Geschäftsgebahren ist eine absolute Frechheit !!! Ich werde das rechtlich prüfen lassen und an oberste Stelle auch kommunizieren. Unglaublich dreiste Art mit Kunden so umzugehen!

Hallo @Klartext_offen,
schön, dass Sie den Weg in unsere Community gefunden haben.

Ich habe zwar Verständnis für Ihren Unmut, aber ist es wirklich notwendig, als Mitarbeiter einen Beitrag in dieser Tonalität zu veröffentlichen? Es gibt für uns doch ganz andere Wege, dies zu klären, sollte man meinen.

Wie gesagt, habe ich Verständnis für Unmutsäußerungen, aber ich weiß leider überhaupt nicht, welchen Anlass es dafür gibt. Wollen Sie mich dazu kurz informieren? Vielleicht kann ich ja etwas Licht ins Dunkel bringen.

Viele Grüße
Klaus K.

Ich muss den Thread leider auch nochmal ausgraben...

 

Ich fühl mich gerade etwas verarsch... um es mal auf den Punkt zu bringen.

 

Erst bekomme ich ständig diese nervigen SMS und gerade schaue ich in die laufenden Kosten für diesen Monat rein, sollen doch tatsächlich 9,95 für Music Try&Buy anfallen.

 

1. Habe ich, wie in den vorherigen Posts beschrieben, die Option gekündigt.

2. Selbst wenn ich sie nicht gekündigt hätte, hab ich den Tarif vor einem Monat abgeschlossen und hätte dementsprechend noch 5 Monate kostenlose Probe.

 

Was soll der Mist?

Telekom hilft Team
Hallo @dnb279,

konnte mir anhand Ihrer hinterlegten Kundendaten einen Überblick verschaffen. Die Beendigung ist hinterlegt, und dass Ihnen im Kundencenter der reguläre Preis angezeigt wird, hat Systemgründe. Das Kundencenter bzw. die Preisanzeige kennt leider keine Rabatte oder Aktionen wie bei der Try & Buy Aktion. Die Aktion bleibt für sechs Monate kostenfrei.

Viele Grüße Marco K.

@Klartext_offen schrieb:

Es ist schlichtweg eine bodenlose Frechheit der Telekom eine SMS an den Kunden zusenden und ihm eine von ihm nicht erzeugte Buchung zu suggerieren. Als Folge davon muss der Kunde über Ecken und Kanten dann selbst tätig werden diese sog. Buchung und deren für ihn optionalen Rechtsfolgen zu entgehen. Ich bin seit 28 Jahren selbst Telekom-Beschäftigter dieses Geschäftsgebahren ist eine absolute Frechheit !!! Ich werde das rechtlich prüfen lassen und an oberste Stelle auch kommunizieren. Unglaublich dreiste Art mit Kunden so umzugehen!


 

Ganz ehrlich: Sie sollten meiner Meinung nach fristlos entlassen und in Regress genommen werden! 


@Marco P. schrieb:
Hallo @dnb279,

konnte mir anhand Ihrer hinterlegten Kundendaten einen Überblick verschaffen. Die Beendigung ist hinterlegt, und dass Ihnen im Kundencenter der reguläre Preis angezeigt wird, hat Systemgründe. Das Kundencenter bzw. die Preisanzeige kennt leider keine Rabatte oder Aktionen wie bei der Try & Buy Aktion. Die Aktion bleibt für sechs Monate kostenfrei.

Viele Grüße Marco K.

@Marco P.:

Vielen Dank für die Klarstellung. Das beruhigt mich schon mal.

Verwirrend ist es aber dennoch. Wäre schön, wenn das System auf solche Rabatte/Aktionen angepasst würde, denn ich bin vermutlich nicht der einzige der über so etwas stolpert.

 

Viele Grüße

dnb

Telekom hilft Team
@dnb279,

ganz Ihrer Meinung. Ist auch unser Ziel. Nur leider aktuell noch nicht möglich. Bin davon überzeugt, dass wir das noch hinkriegen. Fröhlich

Viele Grüße Marco K.

Da meine Sim Karte defekt war, besuchte ich am Montag einen Telekom Shop und erhielt eine neue Sim Karte.

Nun habe ich auch diesen Mist Music try&buy an der Backe, obwohl ich diesem " unterjubeln " zu keinem Zeitpunkt zugestimmt habe.

Allein die Suche, um das zu deaktivieren, kostet schon erheblich Zeit und Aufwand.

Da diese Option wirklich clever versteckt ist.

Die Telekom ist wirklich tief gesunken, wenn man sowas nötig hat.

Telekom hilft Team
Hallo @Bartputzer,

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserer Community.

Wenn Sie das kostenlose Abo nicht haben möchten, unterstütze ich Sie gerne dabei.
Dafür benötige ich ein paar Daten von Ihnen, die Sie in Ihrem Profil hinterlegen können. (Siehe meine Signatur) Wenn Sie dies getan haben, sagen Sie mir bitte kurz Bescheid. Anschließend melde ich mich dann bei Ihnen.

Viele Grüße Anja W.

Ganz Ehrlich, man sollte den gesamten Sauhaufen in die Insolvenz schicken. Das was der Telekom Mitarbeiter geschrieben hat ist 1000%ig richtig.

Eine bodenlose Frechheit.

 

Ich sitze auch schon 15 Minuten um einen Weg zu finden diesen Schwachsinn loszuwerden. Kein Mensch braucht so was und die die das Nutzen, zahlen im Regelfall ihre Rechnung nicht selber.

 

Ich habe schlichtweg keine Zeit mich ständig mit Music zu zudröhnen und würde schon gar nicht 10 Euro dafür bezahlen.

 

Das was hier von der Telekom läuft ist Betrug am Kunden, unlauterer Wettbewerb.

 

Anderst kann man das nicht bezeichnen.

 

Und diejenigen die hier groß tönen das derjenige MA der Telekom rausgeschmissen gehört sind als Mittäter in die Verantwortung zu nehmen.

 

Glaubt eigentlich in dieasem Land jeder Konzern wir Kunden sind alle nur noch bescheuert?

Ich sag es mal drastisch; Die letzte Zubuchscheisse die mir untergeschoben wurde hat mir fast 2 Jahre lang jeden Monat über 5 Euro gekostet bis ich es merkte und wieder los war.

Irgend ein Schwachsinns TV to go oder wie auch immer es bezeichnet wurde.

 

Hat man mir auch bei einer Vertragsänderung /-verlängerung mit untergeschoben.

 

Sorry

Telekom ist nur noch ein Betrügerhaufen

 

 

 

 

 

Ich muss auch sagen, dass ich über die Vorgehensweise der Telekom sehr ärgerlich bin. Bei Vertragsabschluss habe ich noch betont, dass ich so eine Musikapp nicht möchte.  Der einzige Kommentar, dass diese  Option kostenlos sei. Ich habe diese App nicht ein einziges Mal genutzt und war jetzt bei Rechnungserhalt überrascht, dass sich meine Mobilfunkrechnung erhöht hat und habe bei der Telekom angerufen, um zu klären, warum.  Dort erfuhr ich dann, dass das kostenlose halbe Jahr um ist und somit Kosten anfallen. Zudem erklärte mir die Mitarbeiterin, dass ich mit dieser Musikapp gar nichts anfangen könnte, da diese nur für Iphonenutzer bestimmt wäre. Ich fiel aus allen Wolken und bat, diese Option zu kündigen. Ich finde es unmöglich so eine App untergejubelt zu bekommen, die man kündigen muss. Keiner hat das bei Vertragsabschluss erwähnt. 

Telekom hilft Team
Hallo @stroessler,

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserer Community.

Schade, dass Sie diesen Eindruck von uns haben. Das möchte ich ungern so stehen lassen.
Vorab habe ich dazu noch ein paar Fragen an Sie.

Haben Sie die Option im Rahmen einer Vertragsverlängerung oder bei Abschluss eines Neuvertrags erhalten?
Wurde das Ganze telefonisch oder online gebucht?

Viele Grüße Anja W.

Ich habe die Option bei einer Vertragsverlängerung erhalten und diese weder telefonisch noch online sondern persönlich im Telekom Shop getätigt. Dort habe ich heute meine Unzufriedenheit auch telefonisch zum Ausdruck gebracht und die Dame hat sehr entgegenkommend reagiert.

Lösung
Telekom hilft Team
@stroessler,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Es freut mich, dass alles geklärt werden konnte. Fröhlich

Sollten Sie noch etwas auf dem Herzen haben, lassen Sie es mich wissen.

Viele Grüße Anja W.

Mit Empörung klinke ich mich in diesen Thread ein, da ich ohne meine Einwilligung eine Apple Music Mitgliedschaft erhielt und mir diese, trotz Kündigung meinerseits, berechnet wird.

 

Am 01.06.2017 erhielt ich eine SMS von der Telekom, ich hätte Apple Music try &buy gebucht. Ich solle zum Aktivieren den unten stehenden Link tippen. Nur – ich habe diesen Dienst nie gebucht, und auch nie aktiviert und somit auch nie genutzt. 6 Monate später sollte dieser Dienst dann kostenpflichtig werden, also habe ich rechtzeitig den Link zur Kündigung getippt (für etwas, was ich nie bestellt habe). Soweit so nervig, aber ich dachte zumindest, damit wäre es erledigt, wobei es unsäglich ist, dass man als Kunde erst etwas aufgezwungen bekommt und dann auch noch selbst handeln muss, es wieder loszuwerden.

 

Nun wurde bei der Rechnung für Dezember 2017 doch tatsächlich eine Abbuchung über 8,36€ netto für Apple try&buy berechnet, was mich wirklich sehr erbost. Wie kann das sein?

 

Ich erwarte nun, dass mir das Geld zeitnah zurücküberwiesen wird und dieser Dienst sofort gestoppt wird. Ich möchte auch nie wieder Angebote der Telekom erhalten oder irgendeinen Dienst unfreiwillig zugeschaltet bekommen. Zudem werde ich frühstmöglich meinen Vertrag kündigen, weil ich jegliches Vertrauen in die Telekom als Mobilfunkpartner verloren habe. Ich bin seit vielen Jahren selbstständig und auf gute Netzabdeckung angewiesen, aber ich weiß auch, so geht man nicht mit Kunden um. Zum Glück gibt es Alternativen.

Telekom hilft Team
Hallo @kate2018,
ich begrüße Sie herzlich in unserer Community.

Weil Sie bei uns anonymer User sind, benötige ich Ihre Unterstützung.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über den Link http://bit.ly/Kundeninfos gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Klaus K.

Da muß ich mich mal schnell dran hängen hier und ebenfalls meinen Unmut äußern.

Hatte auch meinen Vertrag verlängert und im Rahmen der Verlängerung eine Vertragsumstellung von Mobil M auf Mobil L und wegen eines neuen Handys eine neue Simkarte erhalten.

Habe auch diese SMS wegen Apple Music Try & Buy erhalten. Mir ist in der Service App und im Kundencenter aufgefallen, das mir ebenfalls jetzt 9,95 Euro dafür aufgelistet werden. Da mir bisher aber noch nichts in Rechnung gestellt wurde, war mir das auch nicht aufgefallen.

Ich finde es eine bodelose Frechheit mit Neigung zu Betrug, den true zahlenden Kunden so etwas einfach an die Backe zu hängen.

Jetzt habe ich versucht, die im Kundencenter aufgeführte Option " Apple Try & Buy" los zu werden also ab zu wählen bzw zu kündigen.

Das geht aber leider nicht, aus welchen Gründen auch immer wird die Kündigung verweigert und es erscheint eine Meldung, das keine Änderung am Vertrag vorgenommen werden kann.

Das ist die nächste Unverschämtheit.

Wie werde ich die Option sonst jetzt los?

Kundencenter angerufen, dort wurde mir gesagt, was ich nicht gebucht habe, das kann ich nicht kündigen.

Dumm nur aufgeführt wird die Option. Ist also die nächste Unverschämtheit der Telekom!

Und diese beschissene Option habe ich immer noch an der Backe. Das kann und darf nicht sein!

 

Icch will doch nur diese dämliche Apple Music Try & Buy los werden sonst nichts.

Telekom hilft Team
Hallo @fcjuergen,


fcjuergen schrieb: Ich finde es eine bodelose Frechheit mit Neigung zu Betrug, den true zahlenden Kunden so etwas einfach an die Backe zu hängen.

Music Try & Buy wird nicht automatisch gebucht, sondern nur durch oder in Absprache mit dem Kunden. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es jemand ohne Ihr Einverständnis gebucht hat.

Im konkreten Fall sind Sie als treu zahlender Kunde aber glücklicherweise eben _kein_ zahlender Kunde, denn die Option ist in den ersten sechs Monaten für Sie kostenlos.


Das geht aber leider nicht, aus welchen Gründen auch immer wird die Kündigung verweigert
Der Grund ist die voreingestellte Vertragslaufzeit dieser Option. Diese beträgt 6 Monate. Dennoch sollte eine Kündigung eingestellt werden können.


Wie werde ich die Option sonst jetzt los?
Einfach hier Bescheid sagen. Ich oder einer meiner Kollegen/Kolleginnen nehmen Kontakt zu Ihnen auf, um ein paar Daten abzugleichen und schon ist Music Try & Buy aus Ihren gebuchten Optionen entfernt.


Kundencenter angerufen, dort wurde mir gesagt, was ich nicht gebucht habe, das kann ich nicht kündigen.
Hm, seltsame Antwort und auch nicht zielführend. Dafür bitte ich stellvertretend um Entschuldigung.


Icch will doch nur diese dämliche Apple Music Try & Buy los werden sonst nichts.

Und genau das ist keine große Hürde, wenn Sie mich helfen lassen. Wann darf ich denn mal durchklingeln, damit wir das Thema schnell vom Tisch bekommen?

Viele Grüße und einen schönen Abend
Klaus K.

Sorry, mir wurde dieser Mist auch schon mal untergejubelt in irgendeinem Paket;

 

"Kost ja nix, is mit dabei, kann man ja dann kündigen wenn man es nicht mehr braucht"...

 

Gibt es den Tarif auch ohne dieses Gedöns?

Ne, ist im Paket, einfach Kündigen wenn Sie es nicht brauchen.

OK, können wir das abschließen und direkt Kündigen?

ne leider nicht. So in etwa lief das bei mir.

 

Da man das Zeugs dann nicht wirklich braucht oder benutzt  wird es schlicht vergessen. Nach 6 Monaten gehts los und wird berechnet. Bis man das dann merkt hat man schnell ein paar Monate bezahlt.

 

Ich behaupte mal das hat Methode, wenn ich das mal fiktiv hoch rechne kommt da ein nettes Sümmchen zusammen...

 

Also, ganz DEUTLICH: Der Scheissladen verar...t seine Kunden, nichts anderes!!! (Die Zensur schlägt auch hier gnadenlos zu)

 

Sorry, das muss man mal so deutlich sagen, sowas kann ich mir mit meinen Kunden nicht erlauben

 

 

 





Icch will doch nur diese dämliche Apple Music Try & Buy los werden sonst nichts.

Und genau das ist keine große Hürde, wenn Sie mich helfen lassen. Wann darf ich denn mal durchklingeln, damit wir das Thema schnell vom Tisch bekommen?



Zu jeder Zeit bin ich nicht selber erreichbar, dann ist zumindestens mein Ehemann erreichbar.