Antworten

"Optionen" im Kundencenter ausgegraut und einige tote Links

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 12

Hallo!

 

Zwei Anliegen habe ich. Das Wichtigste momentan ist, dass der Button "Optionen" im Kundencenter für meinen "MagentaMobil Start SB"-Vertrag ausgegraut ist. Ich würde aber gerne von der voreingestellten Datenflat auf ein MB-Paket umstellen.

 

Übrigens muss ich mich, ausgehend von www.telekom.de und dem Klick auf "Kundencenter" rechts oben, insgesamt 3 mal anmelden, bis ich endlich in der Vertragsverwaltung bin. Das ist optimierungsbedürftig.

 

Genau wie - und das ist mein 2. Anliegen heute - die vielen toten Links, auf die ich schon gestossen bin. Das verstehe ich gar nicht, das kann man doch sicher als Webentwickler automatisch prüfen lassen. Aber nein, schon bei der Registrierung geht es los. Man soll ja ankreuzen, dass man über die Möglichkeit eines alternativen Roaming-Anbieters informiert wurde. Ohne das Ankreuzen/Anklicken kann man die Registrierung nicht durchführen. Jedoch führt der Link, wo man informiert werden soll, nicht ins Ziel. (404 Fehler, Seite nicht vorhanden)

Und solche toten Links habe ich im Kundencenter auch schon ein paar gefunden. Ich werde die nicht auflisten, denn das ist nicht meine Arbeit. Aber ich fände es als Kunde schon schön, wenn mal grossflächig "feucht durchgewischt" würde.

 

Danke fürs Lesen und für evtl. Tipps, wie ich den ausgegrauten "Optionen" Button überlisten kann.

11 ANTWORTEN 11
Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 2 von 12

Hallo Thomas Adams,

 

bei mir ist der Button im "neuen" Kundencenter ebenfalls inaktiv.

Ich kann aber zumindest über den "klassische" Kunden-Zugang unter "https://www.t-mobile.de/" (Button links zum Login) meine Optionen bearbeiten.

 

Vielleicht hilft das.

 

Viele Grüße!

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 12

Hallo, funktioniert bei mir auch nicht. Ist wieder typisch! Aber im alten Kundencenter geht es noch.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 12

Das Problem habe ich auch (schon seit einigen Wochen). Die Optionen werden alle korrekt angezeigt, aber der Button "Optionen bearbeiten" ist ausgegraut. Das alte Kundencenter, wie oben beschrieben, funktioniert aber.

 

Oder geht der Button bei Kunden mit MagentaMobil Start grundsätzlich bei niemandem?

 

Vielleicht könnte ein Mitarbeiter ja kurz zur Aufklärung beitragen. Fröhlich

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 5 von 12
Hallo zusammen,

wir sind uns bewusst, dass im neuen Mobilfunkkundencenter noch nicht alles rund läuft. Wir arbeiten daran. Im alten Kundencenter sollten die Schwierigkeiten aber nicht auftreten. Das wäre dann auch der Tipp, den ich hier mitgeben kann.

Viele Grüße
Michael
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.