"Vorbestellt" über "telekom.de/schneller", laufender Vertrag besteht bereits und soll mit Magenta L verlängert werden

Gelöst

Hallo,

 

ich habe mich vor einigen Wochen über telekom.de/schneller vormerken lassen, bzw. habe auf diesem Weg eine "Vorbestellung" für Magenta L (bisher Magenta S) aufgegeben. Gestern erhielt ich eine Mail der Telekom, dass VDSL 100 bei mir nun in ca. 2 Wochen zur Verfügung steht, eine konkrete Auftragsbestätigung mit Termin folge in den nächsten Tagen.

 

Meine Frage: Ich habe die Vormerkung/Vorbestellung unter Angabe meiner bestehenden Telekom-Festnetznummer vorgenommen, daher gehe ich davon aus, dass mein bestehender Vertrag in Magenta L mit neuer Laufzeit von 24 Monaten gewandelt wird. Liege ich hier richtig, oder bekomme ich nun einen zweiten Anschluss, den ich natürlich nicht möchte?

 

Danke und viele Grüße

Rüdiger Erdmann

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

@rerdmann

Wie @Mchgt408 schon schrieb, wird dein bestehender Vertrag umgestellt und es gibt einen neuen Vertrag mit neuer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten.

Wenn du bei deinem jetzigen Vertrag besondere Vergünstigungen/Rabatte hättest, sind die dann hinfällig und werden auf den neuen Vertrag nicht übernommen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@rerdmann

Dein bestehender Vertrag wird auf 100Mbit/s umgestellt werden. Für einen Neuanschluss bräuchtest Du ja eine weitere Leitung Zwinkernd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@rerdmann

Dein bestehender Vertrag wird auf 100Mbit/s umgestellt werden. Für einen Neuanschluss bräuchtest Du ja eine weitere Leitung Zwinkernd

Lösung

@rerdmann

Wie @Mchgt408 schon schrieb, wird dein bestehender Vertrag umgestellt und es gibt einen neuen Vertrag mit neuer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten.

Wenn du bei deinem jetzigen Vertrag besondere Vergünstigungen/Rabatte hättest, sind die dann hinfällig und werden auf den neuen Vertrag nicht übernommen.

Gelöschter Nutzer

@rerdmann

 

Nur so nebenbei: Welcher Router wird momentan für Magenta S eingesetzt?

@Mchgt408 und @Ludwig II

Danke für Eure Hinweise... Das habe ich vermutet, war jedoch etwas unsicher Fröhlich

 

@Gelöschter Nutzer

...noch der Speedport Hybrid, der jedoch nach Ablauf der 24 Monate (also jetzt dann), schnellstens an die Telekom zurück geht! Fritzbox 7590 ist schon bestellt.

Gelöschter Nutzer

@rerdmann

 

Dann ist alles bestens - ich benutze die FB 7590 auch, und mit dem neuen OS 6.90 

macht "das Ding" richtig Spass.

 

Siehe auch hier:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/v3_1/forumtopicpage/board-id/552/thread-id/339117/page/21