rechnung online keine berechtigung

Gelöst

Fehlermeldung: Keine Berechtigung Sie haben keine BerechtigungRechnungOnline zu nutzen. Hintergrund: Sie besitzen mehrere T-OnlineAccounts (Zugangsnummern (vormals T-Online Nummer) bzw. E-Mail...

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Mertler,

herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank, dass Sie Ihre Daten bereits hinterlegt haben.

Ich habe eben die Buchung des Masternutzers veranlasst. In Einzelfällen kann es bis zu 24h dauern, bis alle Systeme korrekt "bedient" wurden. Danach können Sie Ihr Kundencenter mit der zum Vertrag gehörigen E-Mail-Adresse (u . m @ t-online.de ; Adresse verkürzt dargestellt) nutzen und Ihre Rechnungen einsehen.

Viele Grüße
Oliver I.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Dann bist Du mit den falschen Daten im Kundencenter @Mertler. So klappt es:

Rechnung Online:

Im Kundencenter:

https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/

unter "Rechnungsübersicht"

Login mit Zugangsnummer + persönlichem Kennwort vom Schreiben mit den "Persönlichen Zugangsdaten" (wurden auch für die Einrichtung des Routers benötigt).

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Dann bist Du mit den falschen Daten im Kundencenter @Mertler. So klappt es:

Rechnung Online:

Im Kundencenter:

https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/

unter "Rechnungsübersicht"

Login mit Zugangsnummer + persönlichem Kennwort vom Schreiben mit den "Persönlichen Zugangsdaten" (wurden auch für die Einrichtung des Routers benötigt).

klappt leider auch nicht. Habe nur Daten von einem Zuang.

 

@Mertler, dann ist das ein Masternutzerproblem. Sind Deine Kundennummer und eine Rückrufnummer im Profil?

Ja, ist hinterlegt

 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Mertler,

herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank, dass Sie Ihre Daten bereits hinterlegt haben.

Ich habe eben die Buchung des Masternutzers veranlasst. In Einzelfällen kann es bis zu 24h dauern, bis alle Systeme korrekt "bedient" wurden. Danach können Sie Ihr Kundencenter mit der zum Vertrag gehörigen E-Mail-Adresse (u . m @ t-online.de ; Adresse verkürzt dargestellt) nutzen und Ihre Rechnungen einsehen.

Viele Grüße
Oliver I.

Hallo, ich habe dasselbe Problem.

@ralf.schmitz1965, bitte mal Kundennummer und Rückrufnummer im Profil hinterlegen. Anderenfalls sage ich voraus, dass es beim Problem bleibt oder Du anrufen musst.Idee

Hallo @ralf.schmitz1965,

ich habe Ihnen ebenfalls den Masternutzer gebucht. Dann sollte innerhalb von 24 Std. das Kundencenter auch in vollem Umfang funktionieren.

Besten Gruß
Tobias Dr.

Guten Tag,

leider habe ich anscheinend das gleiche Problem.

Ich hatte deshalb auch schon mal mit dem Service telefoniert und dann hätte es angeblich bald gehen sollen, aber das ist auch schon wieder Wochen her.

 

Wenn Sie evtl. bei mir auch das mit dem Masternutzer buchen könnten wäre das toll.

 

Kundennummer und Telefonnummer hab ich im Profil hinterlegt.

 

Danke im Voraus und

vorweihnachtliche Grüße

Hallo @johann.steinmetz,

herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank, dass Sie Ihre Daten bereits eingetragen haben.

Das setzen des Masternutzers ist in Ihrem Fall leider nicht so einfach. Dieses liegt am noch offenen Auftrag zum 05.01.2018 (Tarifwechsel). Erst wenn dieser abgeschlossen wurde, kann ein anderer Auftrag (Setzen des Maternutzers) gebucht werden. Gerne kümmern wir uns anschließend darum. Bitte melden Sie sich dann einfach kurz nachdem der neue Anschluss geschaltet wurde hier bei uns.

Viele Grüße
Oliver I.

@Oliver I. @Tobias Dr.

Funktioniert so leider nicht (mehr). Wenigstens bei mir nicht. Ich kann mich nur mit meiner Emailadresse einwählen.

 

Was auch nervig ist, ist, dass ich meinen Ursprünglichen Handler nicht mehr benutzen kann. Der ist mit meiner Hauptemailadresse verknüpft, aber das System weigert sich mich einzuloggen.

 

Telekom hilft Team

Hallo @NewNork,

schön, dass Sie mit der Frage zu uns gekommen sind. Willkommen bei Telekom hilft!

Es wäre super, wenn Sie mir ein paar mehr Infos geben. Die Vorgängerbeiträge sind schon 4 Monate alt.

Speichern Sie auch bitte gleich Ihre Daten unter http://bit.ly/Kundeninfos ab - dann können wir ggf. direkt nachschauen. 

 

BTW: Was ist ein "Ursprünglicher Handler"? Fröhlich

Viele Grüße & frohe Ostern
Ina B.

Hallo @Ina B.

 

ich habe meine Kundennummer etc. mal eingetragen. Wäre super, wenn das konsoldiert und freigeschalten werden kann.

 

Mein ursprünglicher Handle ist @User35435667

 

Schöne Ostern,

UK

Telekom hilft Team
Hallo @NewNork,

danke, dass Sie die Daten hinterlegt haben.

Mit dem Umzug im letzten Jahr, wurde eine neue Zugangsnummer generiert und die alte gekündigt.
Problem: Mit der alten Zugangsnummer war sowohl der "Masternutzer" als auch das alte Community-Login "NewNork" verknüpft.

Probleme sind aber dazu da, gelöst zu werden und hier kommen wir ins Spiel. Fröhlich

Der neuen Zugangsnummer fehlt der Masternutzer, dieser müsste also im System nachbegucht werden.
Bei Ihnen verhält es sich aber ähnlich wie beim vorherigen User, der von Oliver betreut wurde: Ein geplanter Tarifwechsel im Juli verhindert die Buchung.

Daher habe ich soeben meine Kollegen vom Fachteam mit ins Boot geholt, vielleicht ist die Buchung noch über einen Umweg möglich, ohne den laufenden Auftrag zu stornieren. Bleibe also für Sie am Ball und melde mich, wenn ich Neuigkeiten habe.

Zum Thema Profil: Wollen Sie den Username "NewNork" wieder nutzen? Dann könnte ich diesen löschen lassen und den vorhandenen Namen "OrgNork" damit überschreiben.

Viele Grüße
Jonas J.

@Jonas J.

 

Hallo,

 

klingt hochkompliziert. Mir ist nicht bekannt, dass ich einen Tarifwechsel im Juli habe. Der Festnetzvertrag sollte noch über ein Jahr laufen. Lediglich die EntertainTV-Option habe ich abbestellt. Das könnte im Juli passieren.

 

Ich habe den alten Handle kürzlicher erst noch benutzt, da wundert es mich, dass der eigentlich seit letztem Jahr nicht mehr funktionieren sollte. Wie dem aber auch sei, Sie können den gerne löschen und ich verfahre, wie von Ihnen vorgeschlagen.

 

Viele Grüße,

UK

Telekom hilft Team
Hallo @OrgNork / @NewNork,

danlke für die Rückmeldung. Hochkompliziert aber trotzdem zu lösen. Fröhlich

in Kürze können Sie wieder den alten Namen "NewNork" nutzen. Das alte Profil ist unter @User35435667 erreichbar.
Was die alte Zugangsnummer angeht: Diese bleibt nach Kündigung noch einige Mponate bestehen, dass war bei Ihnen also auch der Fall, bis diese dann kürzlich gelöscht wurde.

Mit dem Tarifwechsel im Juli war auch der Wechsel auf den Tarif ohne EntertainTV gemeint, ich konnte jetzt veranlassen, dass der Masternutzer auf die neue und aktuelle Zugangsnummer gesetzt wurde. Ab sofort sollten Sie wieder an Ihre Rechnungen im Kundencenter gelangen, ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Viele Grüße
Jonas J.

Hallo @Jonas J.,

 

noch funktioniert es nicht (immer noch "Sie sind nicht autorisiert, diese Seite zu sehen". Vielleicht braucht das System ja ein Weilchen...

 

Trotzdem vielen Dank für die Mühe,

UK

Telekom hilft Team
Hallo @NewNork,

danke für die Rückmeldung. Wie sieht es heute aus, erscheint noch immer die Meldung?

Viele Grüße
Jonas J.

Hallo @Jonas J.

 

ja, das ist unverändert. Ich logge mich dabei immer mit meiner Emailadresse ein, falls das eine wertvolle Info sein sollte. Mit der Zugangsnummer 5511... kann ich zwar das Passwort ändern, aber mich nicht einloggen.

 

Gruß,

UK

Telekom hilft Team
Hallo @NewNork,

bestimmt finde ich die Ursache. Kannst du mir kurz eine Privatnachricht (Direktlink: https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/42445 ) mit der E-Mail-Adresse und den letzten drei Ziffern der Zugangsnummern zukommen lassen?

Viele Grüße
Jonas J.

Zwei Beiträge sind eine Lösung in Normalfällen.

 

Es gibt aber auch Spezialfälle wie bei NewNork. ^^

@sg-flinux

 

Ja. Die IT-Landschaft bei der Telekom ist wohl recht divers. Das merkt man schon wenn man ein bisschen auf der Webseite klickt und auf Seiten landet, die 1995 programmiert worden sein müssen Fröhlich

 

Nichts destotrotz ist der Service unvergleichbar gut. 

Hallo Moderatoren,

ich habe das gleiche Problem mit der fehlenden Berechtigung zur Rechnungseinsicht. Könnten Sie bitte für mich ebenfalls den Masternutzer einrichten. Meine Kundennummer ist hier hinterlegt. Im Voraus schon mal vielen Dank für Ihre/Eure Hilfe.

 

Mit freundlichen Grüßen

@Jonas J., die Profilfelder von @audigoerns  sind sogar komplett ausgefüllt. Winken