rechnung

Gelöst

Guten Tag,
ich werde meine Rechnung von 9,2019 nicht zahlen können bzw nur ein Teil . Bitte nennen sie mir eine möglichkeit um sperren oder ähnliches zu verhindern.

 

Ich habe einen Teil (90 €) angewiesen um weiteres zu verhindern.

 

Alle Rechungen davor immer bezahlt.

 

Bitte auch Sonderkündigungs Regeln mitteilen.

 

Mit freundlichen Grüßen

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

Wieviel stehst du denn in der Kreide?

Soweit mir bekannt ist wird ab -75,00 Euro gesperrt.

Dein Kontostand kannst du jederzeit im Kundencenter einsehen.

https://www.telekom.de/kundencenter/mein-kontostand?sai=0

Mehr Infos
Bildschirmfoto vom 2019-10-05 um 08.51.58.png

 

Ansonsten ist dieses Forum die falsche Anlaufstelle.

Für Ratenzahlungspläne ist meines Wissens der telefonische Kundenservice zuständig.

 

Kundenservice Festnetz
☎️ (08 00) 3 30 10 00
Kundenservice Mobilfunk
☎️ (08 00) 3 30 22 02
📱 22 02 oder 20 20

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

Wieviel stehst du denn in der Kreide?

Soweit mir bekannt ist wird ab -75,00 Euro gesperrt.

Dein Kontostand kannst du jederzeit im Kundencenter einsehen.

https://www.telekom.de/kundencenter/mein-kontostand?sai=0

Mehr Infos
Bildschirmfoto vom 2019-10-05 um 08.51.58.png

 

Ansonsten ist dieses Forum die falsche Anlaufstelle.

Für Ratenzahlungspläne ist meines Wissens der telefonische Kundenservice zuständig.

 

Kundenservice Festnetz
☎️  (08 00) 3 30 10 00

Kundenservice Mobilfunk
☎️  (08 00) 3 30 22 02
📱 22 02 oder 20 20

Hallo @radsportdieckmann,

 

dies hier ist ein Kunden-helfen-Kunden-Forum. Das heißt, hier helfen in erster Linie Kunden anderen Kunden. Als solche haben wir natürlich keinen Einblick in die Systeme der Telekom. Und selbst Mitarbeiter der Telekom könnten dir nicht helfen, selbst wenn sie wollten. Denn du bist hier völlig anonym unterwegs. Du kannst zwar hier (https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...) deine Kundendaten hinterlegen, damit das Team hier aktiv werden kann. Dies kann allerdings einige Zeit in Anspruch nehmen, ehe das Telekom-hilft-Team deinen Beitrag hier findet. Insofern schließe ich mich der Empfehlung von @Gelöschter Nutzer  an und rate dir, telefonischen Kontakt mit der Telekom aufzunehmen, um das Thema so schnell wie möglich zu klären, wenn du wirklich eine Sperre vermeiden willst.

 

Liebe Grüße

 

Lutz


@radsportdieckmann  schrieb:

Bitte auch Sonderkündigungs Regeln mitteilen.


Eine Sonderkündigung steht Dir als Kunde in der Situation keine zu.

 

Unter welchen Umständen genau die Telekom Dir gegenüber eine Sonderkündigung ausspricht lässt sich nicht sicher sagen.


@radsportdieckmann  schrieb:

 

1, Ich habe einen Teil (90 €) angewiesen um weiteres zu verhindern.

 

Bitte auch Sonderkündigungs Regeln mitteilen.

Solange du unter 75 € bleibst, wird nicht gesperrt, aber es wird weiter gemahnt und es können dadurch zusätzliche Kosten entstehen,

 

Es gibt keine Sonderkündigungsregeln in diesem Zusammenhang, der Vertrag läuft bis zur wirksamen regulären Kündigung.

Bleibst du säumig, wird die Forderung von der Telekom an ein Inkassounternehmen verkauft, die dann versucht das Geld von dir einzutreiben. Mahnbescheid, Schufaeintrag, etc. pp..

Gelöschter Nutzer

Ein Sonderkündigungsrecht besteht nur, wenn die Telekom ihnen vertraglichen Verpflichtungen nicht nachkommen kann.

Einen Zusammenhang mit einem nicht ausgeglichenen Kundenkonto kann ich hier an der Stelle aber auch nicht erkennen.

 

(Deswegen bin ich in meinem ersten Beitrag auch nicht weiter darauf eingegangen.)

Telekom hilft Team
Hallo @radsportdieckmann,

ich schaue mir das Ganze gerne mal genauer an.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Gruß Natalia We.