roaming

Gelöst

Hallo,ich fliege vom 4.6.17-11.6.17 nach Griechenland! Fallen dort 

roaminggebühren an,wenn ja,wieviel?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Wenn du einen Vertrag Magenta mobil S, M, L und höher nach dem 19.Apr.2016 dein Eigen nennen kannst, fallen keine Roaming-Kosten an. In allen anderen Verträgen genießt man erst ab 15.Juni 2017 die Vorteile (keine Roaming-Kosten innerhalb der EU) der neuen EU-Regulierung. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Spätestens wenn sich dein Handy/Smartphone ins Grichische Netz einloggt, erhälst du eine SMS mit den für deinen Tarif geltenden Details.

Was hast du denn aktuell für einen Tarif/Vertrag? Die Roaminggebühren unterscheiden sich je nach Tarif.

MagentaMobil Verträge der 2. und 3. Generation haben All-Inclusive inklusive, dadurch kannst du in der gesamten EU ohne Roaminggebühren Surfen, Telefonieren und SMS Schreiben, wie auch im Inland. Zusätzlich sind Gespräche und SMS ins Aufenthaltsland kostenfrei (in deinem Fall kannst du in Griechenland kostenlos in alle deutschen und griechischen Netze telefonieren und SMS schreiben sowie dein Datenvolumen ganz normal weiter nutzen).

Wenn du einen Vertrag Magenta mobil S, M, L und höher nach dem 19.Apr.2016 dein Eigen nennen kannst, fallen keine Roaming-Kosten an. In allen anderen Verträgen genießt man erst ab 15.Juni 2017 die Vorteile (keine Roaming-Kosten innerhalb der EU) der neuen EU-Regulierung. 

Telekom hilft Team
Hallo @Eberhard.Goss,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Dem was @legro geschrieben hat, kann ich eigentlich nichts hinzufügen. Für eine auf Ihren Tarif zugeschnittene Antwort müsste ich wissen, welchen Tarif Sie aktuell nutzen. Oder Sie geben Ihre Mobilfunknummer im Benutzerprofil unter
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
ein und ich schau dann einmal nach.

Grüße
Peter