rückgewinnung

Gelöst

Hallo Liebes Telekom Team, 

ich muß jetzt leider mal was loswerden. Ich bin seit 2004 Kunde bei euch und habe eine monatilich Rechnung von ca. 100 € !!! 

Jetzt wo ich meinen Vertrag auf November gekündigt habe, kamen zwei Anrufe der Kundenrückgewinnung jedoch mit Angeboten die absolut lächerlich sind (zwei Monate Grundgebühr befreit Zwinkernd ). Man wollte mich im Oktober nochmals kontaktieren, jedoch ohne das etwas passiert ist. Jetzt melde ich mich bei der Kundenrückgewinnung und man sagt mir das meine Daten für die Rückgewinnung nicht zur Verfügung stehen ?? 

Ich werde noch eine Woche warten das man mir ein Angebot unterbreitet und danach werde ich den Anbieter wechseln da ihr es ja anscheinend nicht nötigt habt, euch um eure langjährigen Kunden zu kümmern. Ich bin seit 26 Jahren im Vertrieb tätig und würde ich mit meinen Kunden so umgehen wie ihr mit den euren, hätte ich keinen einzigen Kunden mehr !!!!

Mal gespannt was passiert ....bis dahin ....machts gut 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@Lessiter  schrieb:

Mein Vertrag läuft noch bis Mitte November

Im Kundencenter wird gekündigt angezeigt und eine Kündigungsmail habe ich auch erhalten .......


Das ist ja noch einen Monat hin - da würde ich auf jeden Fall noch abwarten an Deiner Stelle.

Möglicherweise meldet sich die Abteilung ja noch einmal oder erstmalig. Zwinkernd

 

Dann handelt man sich etwas aus und schließt das auch gleich als Vertragsverlängerung ab, da der Deal nach dem Telefonat sofort verfällt, egal was Dir gesagt wird, von wegen noch mal überlegen oder so.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Vaya con Dios ^^

Verstehe deinen Beitrag nicht wirklich !! Wer heult denn hier wegen 5 Euro rum ? 

Gelöschter Nutzer

Hallo @Lessiter, willkommen in der Community.

 


@Lessiter  schrieb:
Jetzt wo ich meinen Vertrag auf November gekündigt habe, kamen zwei Anrufe der Kundenrückgewinnung jedoch mit Angeboten die absolut lächerlich sind (zwei Monate Grundgebühr befreit Zwinkernd ).

Herzlichen Glückwunsch, das die Kundenrückgewinnung Sie 2x angerufen haben.

Normal ist, einmal anrufen, wer es nicht annimmt, hat Pech.

Und 2 Monate Grundgebührenbefreiung ist doch nicht schlecht.

 


@Lessiter  schrieb:
Ich werde noch eine Woche warten das man mir ein Angebot unterbreitet und danach werde ich den Anbieter wechseln da ihr es ja anscheinend nicht nötigt habt, euch um eure langjährigen Kunden zu kümmern. Ich bin seit 26 Jahren im Vertrieb tätig und würde ich mit meinen Kunden so umgehen wie ihr mit den euren, hätte ich keinen einzigen Kunden mehr !!!!

Mal gespannt was passiert ....bis dahin ....machts gut 


Dann sagen wir mal Tschüß, denn wie Sie bereits erwähnt haben, sind da keine Daten mehr hinterlegt.

Es wird somit kein Anruf mehr kommen.

 

Selbst wenn Sie Ihre Daten im Profil (Link in meiner Signatur) hinterlegen, wird das  @Telekom-hilft-Team es sich anschauen, kann ihnen aber nicht das angebot machen, wie die Kundenrückgewinnung.

 


@Lessiter  schrieb:

Hallo Liebes Telekom Team, 

ich muß jetzt leider mal was loswerden. Ich bin seit 2004 Kunde bei euch und habe eine monatilich Rechnung von ca. 100 € !!!


Na das geht ja noch, ich zahle da mehr wie Sie und bin zufrieden mit dem Service und der Qualität.  Zwinkernd

 


@Lessiter  schrieb:
Verstehe deinen Beitrag nicht wirklich !! Wer heult denn hier wegen 5 Euro rum ?

Na Sie, denn die Grundgebührenbefreiung wird wohl mehr wie 5 € sein. Lachend

Hallo DerEineIstDa

Normal ist, einmal anrufen, wer es nicht annimmt, hat Pech.

 

Das mag wohl so sein, wenn allerdings die Kundenrückgewinnung weitere Termine für einen Rückruf ausmacht und sich nicht daran hält, und sogar die Kundendaten löscht, dann ist das wohl ein anderer Fall. 

 

DerEineIstDa Dann sagen wir mal Tschüß, denn wie Sie bereits erwähnt haben, sind da keine Daten mehr hinterlegt.

Es wird somit kein Anruf mehr kommen.

 

Ja das finde ich ja auch das Traurige an der Sache und ja, dann ist das nunmal so und ich werde den Anbieter wechseln müssen wenn hier nichts mehr kommen sollte. 

 

DerEineIstDa  Na das geht ja noch, ich zahle da mehr wie Sie und bin zufrieden mit dem Service und der Qualität.  Zwinkernd

 

Ich war bisher auch zufrieden mit dem Service, das ist ja der Grund warum ich seit 2004 Kunde bei der Telekom bin. Und wenn Sie mehr als 100 Euro im Monat für Ihren Mobilfunk Tarif bezahlen, frage ich mich wie Sie das anstellen ? Denn selbst der Top Tarif (alles unbegrenzt) inkl. Top Smartphone wird mit 99,95 Euro / Monat berechnet...... Zwinkernd

 

DerEineIstDa Na Sie, denn die Grundgebührenbefreiung wird wohl mehr wie 5 € sein. Lachend

 

Ich heule garantiert nicht rum wegen 5 Euro Zwinkernd  !! Jedoch habe ich seit 2004 grundsätzlich immer ein besseres Angebot bekommen wie 2 Monate Grundgebührenbefreiung....

 

 

 

Gelöschter Nutzer

@Lessiter  schrieb:
Ich heule garantiert nicht rum wegen 5 Euro Zwinkernd  !! Jedoch habe ich seit 2004 grundsätzlich immer ein besseres Angebot bekommen wie 2 Monate Grundgebührenbefreiung....

⚠️Zeiten ändern sich.

Und wenn Sie das jedesmal machen, kommt halt nur das.

Da kann man doch froh sein, das überhaubt angerufen wurde, denn das ist auch nicht garantiert.

 


@Lessiter  schrieb:
Ich war bisher auch zufrieden mit dem Service, das ist ja der Grund warum ich seit 2004 Kunde bei der Telekom bin. Und wenn Sie mehr als 100 Euro im Monat für Ihren Mobilfunk Tarif bezahlen, frage ich mich wie Sie das anstellen ? Denn selbst der Top Tarif (alles unbegrenzt) inkl. Top Smartphone wird mit 99,95 Euro / Monat berechnet...... Zwinkernd

  1. Bin ich sogar länger Kunde als Sie
  2. Habe ich mehrer Verträge
  3. Wer sagt das ich in den aktuellen Tarifen bin? der Teuerste ist übrigends 199€ (XL Premium)
  4. Habe ich sogar in der VVL bessere Konditionen als ein Neukunde Lachend

 

 

 

@DerEineIstDa

  1. Bin ich sogar länger Kunde als Sie
  2. Habe ich mehrer Verträge
  3. Wer sagt das ich in den aktuellen Tarifen bin? der Teuerste ist übrigends 199€ (XL Premium)
  4. Habe ich sogar in der VVL bessere Konditionen als ein Neukunde Lachend

Nun ich denke dann reden wir ja hier von verschiedenen Dingen. Ich spreche von einem normalen Mobilfunktarif und nicht von speziellen Tarifen oder von mehreren Verträgen......und wenn Sie bessere Konditionen haben dann.....Herzlichen Glückwunsch Zwinkernd

 

 

Gelöschter Nutzer

@Lessiter  schrieb:
Nun ich denke dann reden wir ja hier von verschiedenen Dingen. Ich spreche von einem normalen Mobilfunktarif und nicht von speziellen Tarifen oder von mehreren Verträgen......und wenn Sie bessere Konditionen haben dann.....Herzlichen Glückwunsch Zwinkernd

Und Sie haben die zwei Angebote abgelehnt und nicht die Telekom.

Daher verstehen wir hier auch nicht, warum man sich da aufregt?

OK, man hat sie nicht wie gesagt ein drittes mal angerufen, aber wozu auch?

Wenn man 2x abgelehnt hat....

@Gelöschter Nutzer

Und Sie haben die zwei Angebote abgelehnt und nicht die Telekom.

Daher verstehen wir hier auch nicht, warum man sich da aufregt?

OK, man hat sie nicht wie gesagt ein drittes mal angerufen, aber wozu auch?

Wenn man 2x abgelehnt hat....

 

ich habe die zwei Angebote abgelehnt auf Anraten der Kundenrückgewinnung !! Die Aussage war " Wir melden uns dann nochmal Anfang Oktober, da es dann vermutlich bessere Angebote gibt " .........und wenn man gesagt bekommt das man sich nochmal mit einem in Verbindung setzt und das nicht tut , und sogar die Kundendaten gelöscht werden dann verstehen Sie nicht warum man darüber etwas verärgert ist ??

ok, dann gehen hier unsere Meinungen wohl auch auseinander.... 

Gelöschter Nutzer

@Lessiter  schrieb:

ich habe die zwei Angebote abgelehnt auf Anraten der Kundenrückgewinnung !! Die Aussage war " Wir melden uns dann nochmal Anfang Oktober, da es dann vermutlich bessere Angebote gibt ".


Tja und diese Aussage gab es wohl beim zweiten Angebot. Somit eins schon abgelehnt.

Dann gibt es wohl keine besseren Angebote. Überglücklich

Ergo: Dumm gelaufen und Pech gehabt.

 


@Lessiter  schrieb:

 

Ich heule garantiert nicht rum wegen 5 Euro Zwinkernd  !! Jedoch habe ich seit 2004 grundsätzlich immer ein besseres Angebot bekommen wie 2 Monate Grundgebührenbefreiung.... 


Das heißt, Du hast noch nie ganz einach so verlängert, sondern immer vorher gekündigt, um Dir auf diesem Wege Vorteile zu verschaffen? Überrascht

 

Ich bezweifle, dass Dich wirklich die Kundenrückgewinnung angerufen hat, allein schon, weil Du ja der Meinung bist, Du hättest da jetzt selbst angerufen, was eigentlich definitiv nicht geht.

 

Ich denke, Dich hat ein geschäftstüchtiger Call-Center-Agent angerufen, Dir die Grundgebührbefreiung angeboten, um sich eine Provision für Deine Verlängerung zu verdienen.

 

Wie lange läuft Dein Vertrag noch?

Was steht im Kundencenter - wird da gekündigt auch angezeigt?

Hast Du eine Kündigungsbestätigung erhalten(Mail, SMS oder so) ?

 

@BigWoelfi2

Hallo, 

nein nicht ganz seit 2004. Um ehrlich zu sein habe ich die ersten Jahre meinen Vertrag normal verlängert, habe aber dafür immer das aktuelle IPhone ohne Zuzahlung bekommen. Ich habe erst Jahre später gemerkt das mein "alter" Vertrag mit den alten Konditionen immer weiter verlängert wurde. Das mit der Kündigung habe ich erst vor ein paar Jahren angefangen und jedesmal hat es funtioniert. 

 

@BigWoelfi2

Ich bezweifle, dass Dich wirklich die Kundenrückgewinnung angerufen hat, allein schon, weil Du ja der Meinung bist, Du hättest da jetzt selbst angerufen, was eigentlich definitiv nicht geht.

 

Sie haben sich gemeldet mit Abteilung Kundenrückgewinnung, ob das jetzt wirklich so war kann ich nicht sagen. Und ich habe auch schon dort angerufen (Nummer kann man sich ja besorgen, allerdings kann ich auch hier nicht sagen ob es wirklich die Abteilung war Zwinkernd )

 

@BigWoelfi2

Wie lange läuft Dein Vertrag noch?

Was steht im Kundencenter - wird da gekündigt auch angezeigt?

Hast Du eine Kündigungsbestätigung erhalten(Mail, SMS oder so) ?

 

Mein Vertrag läuft noch bis Mitte November

Im Kundencenter wird gekündigt angezeigt und eine Kündigungsmail habe ich auch erhalten .......

 

 

 


@Lessiter  schrieb:

Mein Vertrag läuft noch bis Mitte November

Im Kundencenter wird gekündigt angezeigt und eine Kündigungsmail habe ich auch erhalten .......


Das ist ja noch einen Monat hin - da würde ich auf jeden Fall noch abwarten an Deiner Stelle.

Möglicherweise meldet sich die Abteilung ja noch einmal oder erstmalig. Zwinkernd

 

Dann handelt man sich etwas aus und schließt das auch gleich als Vertragsverlängerung ab, da der Deal nach dem Telefonat sofort verfällt, egal was Dir gesagt wird, von wegen noch mal überlegen oder so.

 

@BigWoelfi2

 

Ok dann schauen wir mal was noch passiert......

 

Danke schön Zwinkernd


@Lessiter  schrieb:

Hallo DerEineIstDa

Normal ist, einmal anrufen, wer es nicht annimmt, hat Pech.

 


dann bin ich mit meinem Vertrag auch unnormal? Hatte mehrere Angebote bekommen und mehr als einen Anruf.
Und ich zahl keine 100 Euro Fröhlich Pauschal würde ich das so nicht sagen.

Nabend, mein Vertrag endet am 07.12.2018. Ich könnte mir dem Grunde nach eine Verlängerung vorstellen. Vielleicht meldet sich ja die Kundenrückgewinnung noch einmal!? Es geht hierbei um einen Magenta Zuhause S-Vertrag. Danke

@Andreas2787

 

Hier im Thema geht es aber um Mobilfunk, oder?

 

Ich glaub nicht, dass man im Festnetz von der Kundenrückgewinnung angerufen wird.

Da kann man selbst anrufen.

Rufnummer: 08003302676

 


@Lessiter  schrieb:

Sie haben sich gemeldet mit Abteilung Kundenrückgewinnung, ob das jetzt wirklich so war kann ich nicht sagen. Und ich habe auch schon dort angerufen (Nummer kann man sich ja besorgen


Das sollte mich echt wundern. Zwinkernd

Hallo @Andreas2787, herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

Ich schaue gerne einmal, ob wir Ihren Vertrag optimieren können. Füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Melanie S.