Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

seit 2 Wochen kein Fax aus der Praxis und erhebliche Telephonieeinschränkung

Gelöst

Seir 2 Wochen können wir aus unserer großen Hausarztpraxis kein Fax versenden und  zu 90% nur mit dem Handy nach außen telephonieren.

Wir habe einen Businessvertrag bei der Telecom mit fester IP und eine gemietete Octopus FX Telephonanlage der Telecom.

 

Wir werden ständig nur von einer Hotline zur nächsten vertröstet,die versprochenen Rückrufe werden nicht eingehalten.

Gestern habe ich mit 3 verschiedenen Mitarbeitern der Hotline in Chemnitz gesprochen (Herr T. 12.30,Frau S. 12.50,Frau S. 15.30)

Ein Techniker des Subunternehmens A-tech - Herr P. - war mittags in der Praxis und konnte das Problem auch nur wieder an die Telecom-Zentrale zurückverweisen.

 

Muss ich mir einen Anwalt nehmen ?

Was ist mit Wiedergutmachung/Schadensersatz (ich zahle ja schließlich für eine nur teilweise erbrachte Leistung)

und wie sieht es mit einer zeitnahen Störungsbehebung aus ?

Kundennummer : 

Dr.med.Wolfgnag von Schreitter

Tel. 

__________________

Datenschutz: Persönliche Daten editiert.

Jacqueline G. (Telekom hilft)

....

Bitte nennen Sie keine Namen von Mitarbeitern, danke schön.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Soeben war ein Telecomtechniker hier und hat de Störung endlich behoben.

Telephonanlage hatte die DNS-Registrierung verloren.

Danke für die Intervention,an die zuletzt Beteiligten.

2 Wochen ist schon hart !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo!

 

Hier bitte keine persönlichen Daten posten, und auch keine Mitarbeiterdaten. Das ist ein öffentliches Forum wo jeder auf der Welt die Daten sehen kann.

 

Gruß, René

Wer hat hier den Eingangspost gelöscht?

Ich wusste mir mittlerweile nicht anders zu helfen,da sich niemand zeitnah kümmert.

Da war wohl der falsche Techniker vor Ort. Das Problem muss nicht unbedingt bei der Telekom liegen. Es kann auch die TK-Anlage defekt sein. Der Techniker hat offensichtlich nicht mal die Anlage testweise getauscht um einen Fehler in der TK-Anlage auszuschließen. Was hat der Techniker alles gemacht?

 

BTW:

Als Arztpraxis würde ich mich nicht alleine nur auf die Telekom verlassen. Die supportet auch nur ihre eigenen Produkte. Und ich würde auch nicht auf die Produkte der Telekom setzen, zuviele negative Erfahrungen damit. Die Zeiten in denen Siemens dabei war und gute Geräte lieferte sind leider längst vorbei.

Hallo @schreitter

damit es überhaupt eine Möglichkeit der Lösung geben kann bitte hier die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten ,diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich.  - Danke !
Gruß
Waage 1969

Telekom hilft Team

Hallo @schreitter,

wirklich ärgerlich, dass das Problem schon so lange besteht. Das tut mir sehr leid. Die Kollegen vom technischen Service hätten sich bereits bei Ihnen melden sollen, um die Konfiguration Ihrer Telefonanlage zu überprüfen.

Leider kann ich diese Kollegen heute nicht mehr erreichen. Ich veranlasse, dass dies gleich morgen früh geklärt wird. Ich kann Ihren Unmut verstehen, bitte Sie aber noch um etwas Geduld.

Bitte laden Sie Ihre persönlichen Daten noch in Ihrem Profil hoch. Ich sende Ihnen dazu diesen Link: http://bit.ly/Kundeninfos

Viele Grüße Martina Ha.

Aber bitte jemanden schicken der auch die Anlage kennt, und sich auch mit den ganzen Telefonen und Faxgeräten verschiedener Hersteller auskennt. Zwinkernd

Telekom hilft Team

Hallo @wizer,

die Kollegen vom Remote-Service haben die Möglichkeit aus der Ferne auf Ihre Telefonanlage zu zugreifen, um Sie zu programmieren. Nur wenn die Fehlerbehebung so nicht erfolgreich sein sollte, wird ein Techniker direkt zu Ihnen geschickt, der sich mit der Telefonanlage und deren Konfiguration auskennt.

Viele Grüße Martina Ha.

Habe die Daten ergänzt.

Problem besteht seit dem 7.3. !

In der Anlage meine Telephonotizen über die angerufenen Hotlibnemitarbeiter.

Die Gynäkologin unter mir hat ähnliche Probleme exakt seit 2 Wochen.

Dann muss der Servicetechniker mal den Hausanschluß prüfen. Wenn mehrere betroffen sind wird es eher ein Kabelfehler sein. Wenn z.B. im Außenbereich Kabelmantel beschädigt sind reicht schon Feuchtigkeit um Störungen zu verursachen. Du solltest dem Techniker und/oder der Hotline sagen dass nicht nur Du betroffen bist. Sonst sucht der Techniker in Deinen Räumen vergeblich, und ändern wird sich nichts.

Soeben war ein Telecomtechniker hier und hat de Störung endlich behoben.

Telephonanlage hatte die DNS-Registrierung verloren.

Danke für die Intervention,an die zuletzt Beteiligten.

2 Wochen ist schon hart !

Dann weisst Du wenigstens wie Du Dir beim nächsten Mal selber helfen kannst. Der Techniker hat Dir doch hoffentlich gezeigt was man machen muss wenn das Gerät die DNS verliert? Wenn nicht, die Helfer sind hier.

Das hat er mir nicht gezeigt,aber gesagt,dass könne ich auch nicht selber lösen.

Zu diesen Einstellungen in der Octopus FX habe ich auch gar keinen Zugang.

Er musste das Passwort erst selber von einem Kollegen erfragen.

 

Telekom hilft Team
Hallo @schreitter,

vielen Dank für die Information, dass der Anschluss wieder funktioniert.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

Lieben Gruß Melanie B.

@schreitterschrieb:

Das hat er mir nicht gezeigt,aber gesagt,dass könne ich auch nicht selber lösen.


Das wäre schon möglich enn die Telekom wollte. Aber beim nächsten Mal wird das sicher auch per Fernzugriff möglich sein.

Hallo @wizer


@wizer schrieb:
Das wäre schon möglich enn die Telekom wollte. Aber beim nächsten Mal wird das sicher auch per Fernzugriff möglich sein.

das hat unter anderem Vertrags & Lizenzrechtliche Gründe, das geht nicht so einfach wie von Dir gedacht / gewünscht Zwinkernd
Gruß
Waage1969

Alles Schw****in. Ich weiss schon weshalb ich TK-Endgeräte nur auf dem freien Markt kaufe.