vdsl ausbau in bad kohlgrub...wann

Gelöst
Gelöschter Nutzer

hallo

[...] ist ja schön und gut, aber die telekom hatts drauf. unser ort sollte komplett ausgebaut werden !! betonung liegt auf werden.

von gemeinde aus wurde zugesichert, alles wird ausgebaut.  soweit sogut, nur was ist alles ?? bei der telekom anscheinend nicht

alles., da ist ortsende  ca. 70 m vorm tatsächlichen ortsende, und die letzten 3 häuser gegen leer aus !! so sieht es aus.

auf nachfrage ob denausgebaut wird und wan, erfolgen lügenhafte aussagen, ebenso wird rotzfrech bescheinigt das am 8.1 angeblich

vdsl möglich ware, und geschalten wir !!!  in geiste oder liebe telekom , im geiste. ihr bringt es ja nicht mal  fertig zu sagen wan und überhaupt !!!  ich hoffe doch das euch von diversen behörden und ämtern [...] wird. das was ihr betreibt ist eine bodenlose frechheit die seinesgleichen sucht.

 

und die tollste dreiste frechheit die ihr zu sagebn habt, wennste vdsl willst dan bezahl den anschluss doch selbst, der glasfaser anschluss kostet dich ja nur 15.000 € dan geht auch.....frage an euch, [...] ????

 

--------------------

Anmerkung Klaus K.: Verbale entgleisungen editiert.

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo gelöschter Nutzer,

 

ich habe es bisher noch nie geschrieben, aber diesmal: Herzlichen Dank, dass Sie sich selbst aus unserer Community entfernt haben und mir damit dieser Aufwand erspart bleibt.

Auch werde ich es mir einfach machen und den Inhalt Ihrer Beiträge mit den Verbal-Entgleisungen leeren.

 

Möchten Sie jedoch Ihre Kritik in einer sachlichen und unter erwachsenen Menschen üblichen Wortwahl als neuer User in unserer Community einbringen, sind meine Kollegen und ich gerne Bereit, uns Ihrer Sache anzunehmen.

 

Viele Grüße

Klaus K.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Und sonst geht es dir gut ?

Es gibt immer vereinzelt Straßen und Bezirke, wo der Ausbau nicht so einfach möglich ist. Der Ausbau, den die Telekom betreibt, bezieht sich auf die Vectoring Technik. Dort werden die alten Kupferleitungen weiterbenutzt, während Glasfaser nur bis zum MSAN gelegt wird. An manchen Standorten liegt der MSAN aber zu weit weg, so dass es sein kann, dass dein Nachbar noch vom Ausbau betroffen ist und du selbst schon nicht mehr. Das ist einzig und allein die Sache der Technik. 

Wenn du bei der Telekom mal freundlich (!) nachfragst, können sie dir bestimmt auch eine bessere Auskunft darüber geben, warum es bei dir nicht geklappt hat.

 

Wie du hier auf dem Bild sehen kannst, gibt es immer noch vereinzelt Straßen oder sogar nur Teile von Straßen, wo es mit dem Ausbau nicht geklappt hat. Da hat die Telekom recht, wenn du unbedingt eine schnellere Leitung willst, dann musst du dir die Glasfaser legen lassen. Ob man bereit ist, den Preis dafür zu zahlen, hängt dann von einem selber ab. Zwinkernd

Bildschirmfoto 2019-01-10 um 19.19.02.png

 

 

Gelöschter Nutzer

könnte mich nicht beklagen, für die ver***chung die abgezogen wurde. und seine meinung darf man äussern !! oder nicht

Gelöschter Nutzer

hallo

 

was meinste wo ich schon nachggeschaut habe !!! und tel nachgefragt !! von hinz bis kunz !! keiner hatt eine ahnung !!! nur mal so.

 

und deine hinweise brauch ich gaz bestimmt nicht !!!!

Gelöschter Nutzer

und wen gesagt wird der ganze ort, beinhaltet [...]

 

 

-------------------

Anmerkung Klaus K.: Verbale entgleisungen editiert.

Wenn du meine Hinweise (und damit wahrscheinlich auch die, der anderen Forennutzer) nicht brauchst, dann schreib nicht in das Telekom-Hilft Forum. Beschwere dich direkt bei der Telekom. Aber bitte freundlich, denn so wie du klingst, hast du bei deinen Anrufen und Nachfragen bestimmt keinen sehr freundlichen Umgangston verwendet. Zwinkernd

@Gelöschter Nutzer Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es wieder heraus. Wenn du in der Art und Weise wie hier nach einer Auskunft "gefragt" hast, wundert mich nichts mehr.....

Gelöschter Nutzer

[...]

 

-------------------

Anmerkung Klaus K.: Verbale entgleisungen editiert.

Gelöschter Nutzer

[...]

 

-------------------

Anmerkung Klaus K.: Verbale entgleisungen editiert.

Ich glaube, hier wird es Zeit für einen Moderator. Fröhlich

@Nord1k  schrieb:

Es gibt immer vereinzelt Straßen und Bezirke, wo der Ausbau nicht so einfach möglich ist. Der Ausbau, den die Telekom betreibt, bezieht sich auf die Vectoring Technik. Dort werden die alten Kupferleitungen weiterbenutzt, während Glasfaser nur bis zum MSAN gelegt wird. An manchen Standorten liegt der MSAN aber zu weit weg, so dass es sein kann, dass dein Nachbar noch vom Ausbau betroffen ist und du selbst schon nicht mehr. Das ist einzig und allein die Sache der Technik.

 


Wegen der Nebenwirkungen *), die diese Art von Ausbau hat, ist sie jetzt meines Wissens auch nicht mehr Förderfähig.

 

*) Es verbleiben unausgebaute Löcher.

Wenn schon der Gesamt-Ausbau durch den derzeitigen Netzbetreiber, die Telekom nicht wirtschaftlich mach bar ist, dann ist es für einen alternativen Netzbetreiber, der nur die Kunden der verbliebenen Löcher gewinnen könnt, natürlich erst recht nicht wirtschaftlich.

@Käseblümchen Klar, ich bin auch nicht unbedingt der große Freund von Vectoring (auch, wenn es bei mir Tadellos funktioniert.). Aber es ist nunmal die günstigste Methode, schnelle(re) Leitungen an den Mann zu bringen. Ein FTTH-Ausbau wäre natürlich für jeden um einiges besser. Aber auch viel teurer.

 

 

Gelöschter Nutzer

[...]

 

-------------------

Anmerkung Klaus K.: Verbale entgleisungen editiert.

nur mal so zur info

 

hier soll es ja angeblich leute geben. die nachsehen können !!!  [...]

 

-------------------

Anmerkung Klaus K.: Verbale entgleisungen editiert.


Die Telekom wird dir auch nichts anderes sagen, als wir.

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

 

nur ich pfeife auf die kommentare von ahnungslosen, die ihr wissen

von der b. zeitung haben oder vom hören sagen ??? oder noch schlimmer !!!

 

 


Nicht ganz, ich bin ausgebildet in diesem Bereich. Aber lassen wir das. Fröhlich
Es kommt sicher gleich ein Moderator.

Gelöschter Nutzer

du meinst sicher eingebildet !!  das ist auch eine ausbildung !!

Nun ist er weg und das ist gut so.

@Gelöschter Nutzer

Es gibt hier nicht nur Ahnungslsoe, sonder auch Leute, die sich in der Tat auskennen.

Und Ausbaulücken enstehen auch dadurch, dass seinerzeit einige Gebäude nicht über den Zwischenverteiler (KVZ) geschaltet wurden, sondern dirket von der Vermittlungsstelle versorgt werden.

Nach einem Überbau der KVZ'S als MFG können diese Gebäude nicht Versorgt werden - das sind dann die mit nem 0-er APL.

 

Sicher gibt es auch Teamis, die das in erfahrung bringen können.

Aber bei Deiner vulgären Kommunikation unterhalb der Gürtellinie kann man schnell auf Granit beissen.

 

Für die Weitere Kommunikation empfehle ich erstmal diesen Beitrag zu Lesen:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausch/ba-p/1535837

 

Nachtrag:

Zu spät Zwinkernd

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo gelöschter Nutzer,

 

ich habe es bisher noch nie geschrieben, aber diesmal: Herzlichen Dank, dass Sie sich selbst aus unserer Community entfernt haben und mir damit dieser Aufwand erspart bleibt.

Auch werde ich es mir einfach machen und den Inhalt Ihrer Beiträge mit den Verbal-Entgleisungen leeren.

 

Möchten Sie jedoch Ihre Kritik in einer sachlichen und unter erwachsenen Menschen üblichen Wortwahl als neuer User in unserer Community einbringen, sind meine Kollegen und ich gerne Bereit, uns Ihrer Sache anzunehmen.

 

Viele Grüße

Klaus K.

 

@Klaus K.

Ich denke mal, somit kann dann dieser Thread auch geschlossen werden.... Idee

@prophaganda
Das ist aber auch nicht zwingend notwendig und stört nicht. Ggf. meldet sich noch ein anderer Bewohner aus dem Ort und schildert sein Anliegen im normalen Ton. (^_^)

Viele Grüße
Klaus K.

@Klaus K.

Ich weiss was Du meinst.

Aber dann würde ich persönlich einen neuen Thread von dem anderen Kunden für sinnvoller halten.

Dann gibt es keine Bezüge und vermeidet unter Umständen somit irgendwelche Spekulationen und erneute Eskalationen.

Menschen sind nun mal Menschen... Zwinkernd

@prophaganda

Du hast mich überzeugt. Zwinkernd

Viele Grüße
Klaus K.