crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
01.04.2017 20:44 Zuletzt bearbeitet: 01.04.2017 21:18 durch den Autor
Hallo zusammen
Und zwar habe ich folgendes Problem
Mein Vertrag läuft innerhalb von 4 Wochen aus und ich würde ihn gerne Verlängern (Ich habe die 3 Monatige Kündigungsfrist mit absicht verstreichen lassen, da nie zweifel aufkahmen den Vertrag nicht zu verlängern). Ich habe nur auf das Erscheinungsdatum des S8 bzw. S8plus gewartet.
Nun kurz zu Meinem Tarif:
Ich habe einen MagentaMobil L Friends mit Top Smartphone und bezahle einen mtl. Grundpreis von 74,95 ink Milti-Sim von 5 Euro. (79,95)
Nun ist das S8 plus ja bekanntlich zum Vorbestellen bei jeweiligen Anbieter vorhanden. Ab ins Kundencenter und Vertragsverlängerung gedrückt.
1. Schock
Das S8 plus kostet mich 270€ an einmaligen Gerätepreis...STOP
Das S8 plus gibt es doch auf der Internetseite für den gleichen Tarif mit den gleichen Kondititionen für einen Grundpreis von 63,71 € mit Online vorteil sogar nur 50,72 € mtl. und einem einmaligen Gerätepreis von 199,95€
Mit Telekom Gechatet und heraus kahm, "Der Preis wäre nur für Neukunden" da könne man nichts machen
Na supper... aber ok weiter, ich wollte sowieso mal von dem Friends Tarif weg und auf einen "normalen" Magenta Tarif umsteigen.
So 1 Problem: Ich habe Online keine Auswahlmöglichkeiten außer zwischen den Friendstarifen zu wechseln. Zack... wieder mit Telekom telefoniert.... also doch ich kann zur verlängerung Wechseln überhaupt kein Problem.
MagentaMobil L Plus mit Top-Smartphone wäre es gewesen
Grundpreis 99,95€ (Für Neukunden 87,71€) aber ja... Ich bin ja kein Neukunde also bezahle ich halt den vollen Preis. Und einmalig den Gerätepreis von 99€
Soweit so gut. Ach ja ich kann das im Kundencenter ja nicht auswählen also schwubs nocheinmal ich den Telekom Chat rein. Bla Bla Bla Tarif so und so einmaliger Gerätepreis 149€... bitte was.
Ich verstehe ja dass ich keinen Vorteil am Grundpreis bekomme aber wieso ist das Handy schon wieder teurer... Ich natürlich gefragt, die Antwort prompt "wo ich den diese Preisvorstellungen her hätte". Habe Sie natürlich auf Ihre eigene Internetseite verwiesen und Ihr einen Link geschickt.
Dann bekam ich zu hören "Sie dürfen sich ja nicht an den Preisen für Neukunden Orientieren"
Natürlich konnte ich mir die Frage nicht verkneifen ob ich den jetzt als trot..l und der depp vom Dienst da stehe weil ich ein Treuer Kunde bin und nicht Gekündigt habe und einen neuen Vertrag geholt habe der Günstiger wäre. Darauf kahm nur ein "Es tut mir leid"
Somit war das Gespräch beendet
Nun zu meinen eigentlichen Problem und Unverständnis..
Ich werden mir das Handy garantiert nicht für 270€ und auch nicht für einen 20€ höheren Grundpreis und 150€ Gerätepreis holen wenn ein Neukunde das gleiche für viel weniger bekommt
Ich hatte eigentlich seit 4-5 Jahren überhaupt keine Probleme mit Telekom und habe es überall weiterempfohlen weil sowohl der Service als auch die Qualität supper waren. umso mehr bin ich nun eigentlich Enttäuscht.
Ich wäre gerne weiterhin ein Kunde aber nicht unter diesen Umständen.
Ich weiß nun nicht was ich genau machen soll da mein Vertrag nun schon um 12 Monate Verlängert wurde aber so wie es aussieht werde ich diesen Kündigen und als neukunde wieder ein neues Angebot holen müssen.
Nun ist das zwar etwas viel für den Anfang aber dass musste jetzt einmal raus
Evtl liege ich ja falsch und dass ist nur meine Meinung aber ich finde dass eine Frechheit.
Ich freuen mich auf eine Antwort
Mit freundlichen Grüßen
Toben
Gelöst! Gehe zu Lösung.
07.04.2017 09:48
01.04.2017 20:46
hy nabend un herzlich willkommen hier @Tobsen2364 wieso vertragsverlängerung verar...E ... was is denn passiert magst mir mal erzählen vielleicht können wir helferlein dir ja helfen ganz liebes grüsle da lass
01.04.2017 21:49
Es ist nicht nachvollziehbar, wie jemand Angebote, die nicht auf ihn zutreffen, als "Vera.rsche" oder ähnliches auf sich persönlich meint beziehen zu müssen.
Neid, Missgunst und Gier zerfressen dieses Land immer mehr.
Und natürlich das eigene Ego, welches bei Vielen zu stark ausgeprägt ist.
01.04.2017 21:57
@Bestie:Mensch schrieb:Es ist nicht nachvollziehbar, wie jemand Angebote, die nicht auf ihn zutreffen, als "Vera.rsche" oder ähnliches auf sich persönlich meint beziehen zu müssen.
Neid, Missgunst und Gier zerfressen dieses Land immer mehr.
Und natürlich das eigene Ego, welches bei Vielen zu stark ausgeprägt ist.
@Tobsen2364 : Um das nochmal für dich zu erweitern, du bist kein Neukunde, du bekommst das Angebot nicht weil es nicht für dich gedacht ist. Nutz die Suchfunktion für weitere Details zum ewig leidigem Thema NK vs. BK, da bekommst du alles nochmal aufgebröselt.
01.04.2017 22:01
Hallo. Ich weiß nicht wie du das jetzt verstehst. Aber es geht nicht darum etwas so billig wie möglich zu beziehen oder Angebote auf ein anderes verhältnis zu beziehen sondern darum dass wenn ich 2 monate früher gekündigt hätte eben sogar günstiger rauskähme als ich überhaupt wollte. Und somit würde das Angebot sowohl auf mich zutreffen. Und es ging vorallem darum, dass ich eben weil ich nicht (nur) auf geld achte sondern leider der treue bestandskunde sein wollte nun den kürzeren gezogen habe.
Aber danke für deine freundliche antwort
02.04.2017 00:41
Wer Neukunde sein will, muss erst mal seinen bestehenden Bestandskunden-Vertrag kündigen.
Ist bei jedem Anbieter so!
Das hast Du ja nicht gemacht.
Nun musst Du halt den nächsten, möglichen Kündigungstermin abwarten.
03.04.2017 11:38
03.04.2017 16:01
Hallo.
Na klar habe ich von einem derartigen Angebot schon einmal profitiert.
Ich verstehe ja das ganze 24 Monate etc. Reduzierter Preis was ja genau die Neukunden Vertragslänge beinhaltet. Aber das auch der geräte Preis sich so unterscheidet ist Wahnsinn.
Und das alles vorallem nur weil ich ein "treuer" Kunde in dem Sinn bin.
Wäre ich ein ar..... gewesen hätte ich gekündigt und dann von allem profitiert.
Ich finde das eben einerseits nicht fair und bin auf jeden Fall schockiert. Sie haben schon teils recht aber wie auch schon andere gesagt haben fühlt sich der bestandskunden schon leicht veräppelt dafür dass er halt einfach bleibt und nicht nur kosten im vorang hat und zum Schluss nur am zahlen ist.
Gruß tobsen
03.04.2017 16:16
03.04.2017 17:46
Hallo. Vielen Dank schon mal für die schnelle und nette Antwort.
Ich habe bisher ja den MagentaMobil L friends
Und würde sogar gerne auf den normalen MagentaMobil L+ mit TOP smartphone und dem galaxy S8 plus umsteigen
Gruß tobsen
04.04.2017 09:19
04.04.2017 09:41
Hallo,
ich bedanke mich erstmals für das Angebot, aber muss dazu sagen dass mich das schon einwenig Iritiert.
Die Daten in der Email sind völlig identisch mit dem von mir beschriebenen Verlängerungskonditionen.
Sprich das ist quasi kein Angebot sondern die gleichen Kinditionen wie ich es ganz normal hätte verlängern können
Grundpreis 99€ (wäre ich ja bereit zu bezahlen)
Gerätepreis 149.95€
Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Mit freundlichen Grüßen
Tobsen
04.04.2017 11:09
04.04.2017 12:58
Ok alles klar
Vielen Dank
Gruß
Tobsen
05.04.2017 11:29
07.04.2017 09:48
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.