Erleben, was verbindet.
Telekom hilft Community
Antworten

vorzeitige kündigung wegen umzug

Highlighted
Starter
  • Erstes Thema
Beitrag: 1 von 4 (5.365 Ansichten)

vorzeitige kündigung wegen umzug

mein entertain-comfort-vertrag läuft bis november 2011,ich ziehe aber anfang 2011 um und will dort keinen telefonanschluss haben,bzw gibt es in diesem neuen,haus keinen anschluss.gilt hier das recht der ausserordentlichen kündigung oder muss ich bis zum november zahlen,obwohl ich die leistung garnicht mehr nutze? komme ich früher aus diesem vertrag raus wegen umzug?
Antworten
0 Kudos
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 4 (549 Ansichten)

Re: vorzeitige kündigung wegen umzug

Hallo Ganetta,
bei einem Umzug gibt es kein Sonderkündigunsrecht.
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/FAQ/theme-45858870/Internet/theme-45858869/Preis...

Entweder Du schließt einen neuen Vertrag ab, oder Du bezahlst für den jetzigen bis zum Ende der Mindestvertragslaufzeit.
Möglicherweise kommt dir die Telekom ja entgegen.
Ruf doch mal die Hotline an 08003301000

Gruß HAMAPA
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten!
Antworten
0 Kudos
Starter
  • Erste Antwort
Beitrag: 3 von 4 (536 Ansichten)

Re: vorzeitige kündigung wegen umzug

Hallo,

Ist an dem neuen Standort grundlegend ein Entertainanschluss verfügbar?
Wenn ja hast du leider pech dann kommst du nicht drum rum. wenn nein dann würde ich das pauschale nein nicht so im raum stehen lassen! Denn dies würde dann einem nicht erbringen von Vertraglich garantierten Leistungen gleich kommen. Und in einem solchen fall hast du nach deutschem recht durchaus ein sonder Kündigungsrecht.

MFG
Antworten
0 Kudos
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 4 von 4 (1.486 Ansichten)

Re: vorzeitige kündigung wegen umzug

Hallo chaos_otto,

Und in einem solchen fall hast du nach deutschem recht durchaus ein sonder Kündigungsrecht.

Wir möchten hier beileibe keine neue Diskussion zu dem Thema lostreten (das wurde im Forum schon oft genug getan), aber diese Information ist nicht richtig.
Fakt ist, dass ein Umzug kein Sonderkündigungsrecht darstellt. Dennoch stimmt die Telekom der Kündigung zu, wenn am neuen Wohnort ein neuer Vertrag (ggf. mit anderen Leistungen) abgeschlossen wird. Ist am neuen Wohnort keine Anschluss der Deutschen Telekom verfügbar, ist das weitere Vorgehen Verhandlungssache zwischen den Vertragspartnern.
Antworten
0 Kudos