wann handyvertrag verlängern und neues handy erhalten ?

Gelöst

Habe meinen Mobilfunkmitarbeitervertrag seit Ende November 2015, möchte nun wissen wann ich ein Neues handy erhalte?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Kristina1,

in der Regel ist es einen Monat vor Vertragende kostenfrei möglich und bis zu 6 Monate vorzeitig mit Endgerätezuschlag.

Für den genauen Zeitpunkt etc. melden Sie sich bitte bei der Mitarbeiterhotline.

Viele Grüße
Dean B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Kannst du jetzt schon verlängern immer 1/2jahr vor ende und kündigung 3monate vorher in deinem Fall dann Verlängerung

Und was ist mit dem Handy?

 

bekommst du dann auch ein neues kannst dir ja eins aussuchen ruf doch einfach mal die 2202 vom handy aus an und rede mit dem Kundenservice lg tobias

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Kristina1,

in der Regel ist es einen Monat vor Vertragende kostenfrei möglich und bis zu 6 Monate vorzeitig mit Endgerätezuschlag.

Für den genauen Zeitpunkt etc. melden Sie sich bitte bei der Mitarbeiterhotline.

Viele Grüße
Dean B.

Hallo,

 

ich möchte zwei Handyverträge verlängern, kriege das aber online bisher nicht hin.

Interessanterweise finde ich die beiden Handies nicht im Kundencenter, obwohl ich dort einmal "Verknüpfung" beantragt hatte.

Leider habe ich von beiden Verträgen auch nur die Mobil-Telefonnummer, also beispielsweise auch kein Passwort oder sonstige Zugangsdaten.

Wie kann ich mich trotzdem wo online einloggen, um die beiden Verträge zu prolongieren?

 

Danke im Voraus für Weiterhilfe

schuhputz

 

Telekom hilft Team
Hallo @dickerwirt,

dank der in Ihrem Profil hinterlegten Daten habe ich bereits einige Infos herausgefunden.
Mit etwas tiefer gehender Suche habe ich auch den zweiten Vertrag ausfindig gemacht.
Weil beide Verträge unterschiedliche Kundennummern haben, können sie nicht gemeinsam verwaltet werden.
Natürlich gibt es auch dafür Lösungen. Was ich dazu benötige, ist Ihr Einverständnis, die Verträge unter einer Kundennummer zusammenzufassen und die veraltete Verknüpfung im Kundencenter zu entfernen. Damit können Sie auf einer bereinigten Basis die Verknüpfung wieder neu durchführen.

Benötigt wird anschließend von Ihnen neben den Rufnummern entweder die PUK der SIM-Karten oder das Kundenkonto, welches u. a. auch auf den Mobilfunkrechnungen steht.

Natürlich kann ich nicht einfach auf Zuruf irgendetwas ändern. Wollen wir dazu einmal telefonieren? Wann passt es denn am besten?

Viele Grüße
Klaus K.

Gern auf Handy xxxxxx-36

schuhputz

Etwa ab 16 Uhr gern auch unter Festnetz xxxxxxxxxxxx01

 

schuhputz

Sehr witzig!

Hallo und sorry, ich wollte nicht witzig sein.

Irgendwo liegt wohl ein Missverständnis vor.

 

Meine Mai war für das Telekom-Team bestimmt.

Und meine Telefonnummer sollte ich hier ja wohl eher nicht veröffentlichen.

 

Herzlich zum Wochenende

schuhputz

 

Telekom hilft Team

Hallo @dickerwirt,

zunächst herzlichen Dank für das nette Gespräch.
Nachdem wir nun zusammen festgehalten haben, was das Ziel ist, konnte ich auch schon aktiv werden und den Vertrag vom Geschäfts- in den Privatkundenbereich wechseln.

Für den nächsten Schritt bitte ich Sie, hier (http://bit.ly/2eFUxui) das Formular zur Vertragsübernahme herunterzuladen, auszufüllen und anschließend über das auf der gleichen Seite genannte Kontaktformular wieder hochzuladen.

Sobald Sie eine Bestätigung erhalten, dass der Auftrag durchgeführt wurde, geht es weiter. Ich stehe hier sozusagen „Gewehr bei Fuß“, um dann wie besprochen weiter zu machen.

Btw.: Was @Kristina1 jetzt so witzig findet, habe ich auch nicht herausfinden können. Vielleicht erklärt sie es uns ja noch Zwinkernd

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Klaus K.

super, und schon mal vorab vielen Dank!!

schuhputz 

Hallo, 

 

und nochmal danke für die ersten Schritte bei der Zusammenfassung und Optimierung meiner 2 Festnetzanschlüsse und meiner 3+1 mobilen Verträge (bislang 5 verschiedene Verträge!) In meiner (neuen) Service-App werden alle 6 Geräte nunmehr erstmals übersichtlich zusammen aufgeführt, super!!! Genau da will ich hin. Schon unser Telefonat war spitze!

 

Wohl erst morgen werde ich mich dann an das Ausfüllen des Vertrages für die Übernahme machen, wovor mir schon graust. Ob mir schon ausreichend klar ist, welche Verträge ich zu welchen herübernehmen soll, werde ich dann ja hoffentlich irgendwie herausfinden.

 

Gruß bis dann

schuhputz

 

Hallo,

das ist ja nun tatsächlich der befürchtete Monster-Fragebogen. Fehler beim Ausfüllen möchte ich ungern machen; daher noch einmal folgende Fragen:

Muss ich sämtliche Kartennummern des zu übernehmenden Mobilvertrages meiner Frau aufführen? Landeskennzeichen dreistellig? Mein Kundenkennwort als Übernehmer scheint mir wichtig zu sein; ist Kundenkennwort die Kundennummer meines Mobilvertrages? Muss ich die Legitimationsdaten allesamt einsetzen und beifügen; sie sind ja eigentlich von meinen übrigen Verträgen her bekannt? Die Anlage Festnetz brauche ich sicher nicht ausfüllen?

Nochmalige Kurzinfo dazu wäre nett. Und dann kann ich wohl nur auf den lieben Gott hoffen, dass hier anschließend Zusammengehörendes tatsächlich zusammengeführt wird!? Auf einem sehr guten Weg scheinen wir ja zumindest, wie ich im Kundencenter und in der Service-App sehe.

Gruß und Dank aus Berlin

schuhputz

Telekom hilft Team
Hallo @dickerwirt


schuhputz schrieb: das ist ja nun tatsächlich der befürchtete Monster-Fragebogen.

Wirklich? So furchtbar? Zwinkernd Ich finde, das ist alles ganz einfach; jedenfalls einfacher als die Steuererklärung. (Ein Schelm, wer Ironie dabei vermutet Zwinkernd )

Jedenfalls vielen Dank für das erneute sehr nette Telefonat. Ich finde, wir arbeiten hervorragen zusammen.

Weil in dem Formular ohnehin eine Legitimation notwendig ist, ist ein Besuch in einem Telekom-Shop bestimmt die beste Variante, dieses Unterlage optimal, einfach und fehlerfrei auszufüllen und zu übermitteln (zu lassen).
Ich freue mich darauf, dann den nächsten Schritt zu starten.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Klaus K.

Hallo,

 

alles bestens und okay. Auf jeden Fall hast Du mich schon einmal sehr gut auf den Weg gebracht.

 

Zwecks weiterer Erledigung werde ich mich jetzt also an einen T-Shop hier in Berlin wenden.

Danach komme ich gern wieder auf Euch zu,

wenn es um die Verlängerung meiner beiden Handy-Verträge mit der Telekom geht.

 

Kurz übrigens noch die Anmerkung, dass ich über die Jahre ja schon mehrfach mit Euch korrespondiert habe.

Ich kann nur bestätigen, dass der scheinbare "Moloch Telekom" mit Euch einen ziemlich perfekten Service anbietet.

 

Herzlich bis dann

schuhputz