Erleben, was verbindet.
Telekom hilft Community
Antworten

whatsapp, nach Drosselung kein Bildversand möglich

Starter
Beitrag: 1 von 114 (11.496 Ansichten)

whatsapp, nach Drosselung kein Bildversand möglich

Nach der letzten Drosselung (XL Vertrag 1. Gen mit 5GB Volumen) ist kein Versand von Bildern aus whatsapp mehr möglich, Empfang klappt aber. iMessage funktioniert auch nicht mehr.
Sehr ärgerlich das Ganze, das ist keine Flatrate für mich.
Schon blöd das ich mein verbrauchtes Vorlumen nicht abfragen kann, aber das nach der Drosselung mamche Sachen gar nicht mehr funktionieren, auch nicht langsamer, geht gar nicht.
Hat noch wer die Erfahrung gemacht? tetset bitte mal den Bilderversand via whatsapp bei aktivierter Drosselung. (Natürlich nicht im WLAN sondern via UMTS, EDGE...)

danke
0 Kudos

Akzeptierte Lösungen
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 114 von 114 (1.771 Ansichten)
Lösung
Akzeptiert von daniel_li (Community Manager)
‎02.09.2015 01:31
Lösung
Akzeptiert von daniel_li (Community Manager)
‎02.09.2015 01:31

Re: whatsapp, nach Drosselung kein Bildversand möglich

Hallo liebe Community. @Kannitverstan Danke für deine rege Anteilnahme in dieser Diskussion. Ich lese immer gerne von dir. Mir hat dein Feedback an mich sehr gut gefallen. Ich habe herzlich gelacht. Fröhlich Du hast auf jeden Fall Humor! Natürlich soll hier nicht der Eindruck entstehen, dass wir in diesem Fall eine passive Rolle übernehmen, aber die Rückmeldung der Fachabteilung ist eindeutig. Es gibt keine Einschränkungen in unserem Netz, die zu beheben wären. Bitte wendet euch an den Hersteller. Die Fedback-Community ersetzt nicht die klassischen Foren. Hier zum Service-Forum darf nach Herzenslust weiterdiskutiert werden. Da aus diesem Thread sonst die unendliche Geschichte wird, werde ich ihn jetzt schließen. Nichts für ungut. Zwinkernd Vielleicht liest man ja mal wieder voneinander. Ich danke allen Beteiligten für die Sachlichkeit in dieser Diskussion. Ich wünsche ein schönes Wochenende uns entschwinde nun in die Dunkelheit, liebe Grüße Nadine
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Kudos

Alle Antworten
Starter
Beitrag: 2 von 114 (1.685 Ansichten)

Hallo,

was machst du denn mit deinem ganzen Volumen?
Also ich habe ein Samsung Galaxy S2, nach aktivierter Drosselung ist Bilder schicken/empfangen problemlos möglich.
Das es extrem lange dauert ist klar, schliessliche besteht ja eine Drosselung.
Kann auch sein das es eventuell an der Whatsapp Version bzw. iMessage liegt.
Bei Whatsapp Version fürAndroid gehts aufjedenfall.
0 Kudos
Starter
Beitrag: 3 von 114 (1.685 Ansichten)

Bisher klappte es auch nach Drosselung immer.
Ich nutze zu Hause einen UMTS-Router, also eine Multisim versorgt zu Hause mein WLAN mit Internet. Systemsupdates, youtube... dann sind die 5GB ruckzuck weg (leider).
Und planen kann ich ja nicht da ich meinen Verbrauch nicht einsehen kann, ich muss mich dan auf die Telekom SMS verlassen "... Sie surfen jetzt mir reduzierter Geschwindigkeit"
Bei WLAN Verbindung klappt alles problemlos, vielleicht liegt es auch an iOS6, das kann ich nicht beurteilen. Vieleicht hat ja jemand mit iPhone und iOS5 samt Drosselung die Möglichkeit das zu testen.
0 Kudos
Starter
Beitrag: 4 von 114 (1.685 Ansichten)

Hm ok also wenns vorher funktioniert hat tippe ich auf iOS 6.
Ich denke um zuhause über das WLAN einen Überblick des Datenverbrauchs zu erhalten, lohnt es sich eventuell auf jedem Laptop/Pc welcher im WLAN ist eine Software zu installieren die das Datenvolumen zählt. So kannst du ein wenig planen Zwinkernd
0 Kudos
Starter
Beitrag: 5 von 114 (1.685 Ansichten)

Muss nicht unbedingt an iOS 6 liegen, schließlich funktioniert auch iMessage nicht mehr und die ebay-App so gut wie nie.
Der Drosseldurchsatz ist meistens auch nur ca. 3KB/s, also eigentlich eh zu lahm.
Das Datenvolumen könnte ich natürlich ungefähr erfassen, wäre aber sehr aufwändig für mich, ich weiß gar nicht ob mein Router das unterstützt, und ich gehe mit 4 Geräten zu Hause uns WLAN.
Wenn ich planen könnte, würde ich es tun. Mir würde eine Warnung nach 4GB schon viel bringen, dann könnte ich mich ab da zurückhalten in der Datennutzung.
0 Kudos