Community-Browser
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Benachrichtigung bei neuen Antworten

Sind Sie kein Privatkunde? Dann geht's hier zur Business Community
Aktueller Hinweis
iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und Apple Watch Series 5: Hier geht´s zu unserem Sammelbeitrag
Status: Offen

Benachrichtigung bei neuen Antworten

Hallo zusammen Fröhlich

 

Da ich relativ viel aktiv bei euch im Forum bin, habe ich auch nach der Arbeit immer

eine menge an neuen Benarichtigung. Und genau hier habe ich einen Vorschlag.

 

Wenn man auf der Seite ist, werden ja neue Benachrichtigungen mit einem Blauen Strich

davor makiert. Sobald ich aber eine Benachrichtigung anklicke, werden alle als "gelesen"

makiert. Das finde ich irgendwie doof. Kann man das nicht so ändern, dass nur die die

man anklickt als "gelesen" makiert wird?

Das wäre echt nice.

Status: Offen

Hallo ,

 

danke für diesen Vorschlag. Wir finden ihn gut und möchten ihn auch gerne umsetzen lassen.

 

Wir lassen die technishe Umsetzbarkeit und den Aufwand einmal prüfen und melden uns wieder. 

 

Viele Grüße

Mi C. 

Kommentare

Du kannst dir die Urzeit merken oder für alles eine Mail schicken lassen.

Das mit der "Uhrzeit" merken mach ich aktuell. Aber das ist bei sehr sehr vielen Benarichtigungen echt müsig.

Und die Benachrichtigung per Mail hab ich ausgeschalten, weil die Mail-Flut einfach nervt.

In allen anderen Foren wo ich unterwegs bin, wird nur die Benachrichtigung als gelesen makiert wo ich auch anklicke.

Und das ist sowas von angenehm. Darum würde ich mich freuen wenn das hier auch so wäre....

Wär schön, wird aber vermutlich nicht kommen.

 

Ich machs mit Zählen der Benachrichtigungen oder einfach im neuen Tab öffnen.

@patrickn 

 

Das mit dem Zählen ist aber auch so eine sache, wenn beim Zählen wieder 20 neue Benarichtigungen reinflattern.

Das mit dem im neuen TAB ist eine Gute Idee....

 

Allerdings finde ich meinen Vorschlag besser. Weil ich mir nicht immer alle neuen Antworten auf einmal anschauen,

wäre es schön wenn die ungelesenen beim neu einloggen (am nächsten Tag zum Beispiel) immer noch als "neu"

drinne stehen....

Ich lasse den Benachrichtigungs-Feed-Tab nach dem Aufruf zunächst so stehen wie er ist, und schaue mir mit "in neuem Tab öffnen" nacheinander die meisten Meldungen an, wenn auch nicht alle.

@Sherlocka 

 

Genau da ist das Problem. Nicht alle. Wenn du dich dann am nächsten Tag einloggst,

werden die wieder nur dei neuen agezeigt. Die "alten" von gestern, welche du nicht

gelesen musste dann erst suchen...

@HalloNero 

 

Die "neuen" Benachrichtigungen sind dann ja immer noch blau, wenn du die Seite vorher halt nicht neu lädst. Alles abarbeiten, und dann Seite neu laden, und die nächsten "20" sind wieder blau.

 

Mir wärs auch lieber, wenn nur das gelesene auch als gelesen markiert wird. Noch lieber wär mirs, wenn man in dem Feed nicht generell beim letzten Post landen würde, sondern beim zuletzt gelesenen Beitrag für den jeweiligen Nutzer. Unter "Meine Abos" geht das nämlich, da landet man beim ersten Beitrag den ich noch nicht gelesen habe, und nicht immer beim Letzten.

 

Das mit den Tabs ist halt auch nur am Desktop sinnvoll; am Handy auch eher lästig.

@patrickn 

 

Genau da ist ja das Problem. Ich möchte einfach nicht, dass ich immer alle neuen Benarichtigungen in einem

"Rutsch" abarbeiten muss. Wenn ich 50 neue habe, und nach 20 kein Bock mehr habe, mach ich das Forum zu.

Wenn ich dann morgen wieder online komme, werden mir wieder 30 neue angezeigt aber die fehlenden 30 von

gestern werden nicht mehr als "neu" angezeigt...

 

Ja, stört mich auch. 

 

Aber man hat in den letzten Jahren bei den ganzen Bugs & Co hier irgendwie gelernt damit zu leben Zwinkernd

Das ist klaro ^^

 

Der Vorschlag ist kein Vorschlag der zum "Überleben" wichtig ist :D

Aber ein "Nice to have" ...