• Community-Browser
        abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 

        Bug: Private Nachrichten (PM) werden gelöscht bei Löschung des zugehörigen Nutzers

        Sind Sie kein Privatkunde? Dann geht's hier zur Business Community
        Aktueller Hinweis
        Hotspot über den Wolken? Jetzt mit unseren Experten diskutieren!
        Wollt ihr unsere neue App „Comty – Die Community-App“ testen? Hier findet ihr weitere Infos.

        Bug: Private Nachrichten (PM) werden gelöscht bei Löschung des zugehörigen Nutzers

        Situation: Eine Person hat das Forenprofil gelöscht.

         

        Resultat im Bereich der PMs: Ich finde weder die von mir gesendeten noch die von der anderen Person empfangenen PMs wieder in meinem Private Nachrichten Berich.

         

        Meine Einschätzung: Kann ja wohl nicht sein.

        Status: Offen

        Hallo @muc80337_2

         

        berechtigter Einwand! Wir lassen das mal prüfen. Fröhlich

        Kommentare

        Hallo @muc80337_2 das sehe ich auch so , aber liegt vielleicht daran das der gelöschte Nutzer ja keine Schreibrechte mehr hat ? Somit kann dann ja weder Antworten gegeben noch PNs beantwortet werden , da kein Konto vorhanden ist und ja Nachrichten von gelöschten Nutzern sind auch bei mir nicht mehr vorhanden 

        Könnte auch ein Feature sein. Da fällt mir ein, ich habe auch paar Infos per PN. Sollten die Personen die Community verlassen, dann wären die Infos weg. Die Daten ziehe ich mir jetzt erstmal woanders hin. 

        Hallo Party_Elch,

        > Könnte auch ein Feature sein.

        Das denke ich auch. Da kommt die Frage auf, ob das gut gefunden wird. Der Vorteil: wenn jemand die Community per PN bespammt und z.B. nach Mißbrauchsmeldung das Profil gelöscht wird, verschwinden die SPAM-PNs automatisch.

        Grüße
        gabi

        Naja, dennoch sollte das dem jeweiligen Nutzer überlassen bleiben - immerhin kann es ja echt sein, dass in diesen Nachrichten wichtige Daten stehen die dann plötzlich weg sind. 

        Ich bin für den Erhalt der PN bei der Löschung eines Nutzers.

        • Die Nachricht kann Textelemente enthalten, deren Inhalt auf mühsamer Recherche basiert und die sich für eine Wiederverwendung in einer anderen PN oder in einer Antwort eignen.
        • Ein zweifelndes und schwankendes Mitglied kann sich an ein oder mehrere Mitglieder seines Vertrauens gewandt und eine Aussprache und Beratung gesucht haben.
          Dann formiliert es noch sein "Vermächtnis" an die Community und löscht doch sein Profil.

        Aus diesen - und sicherlich weiteren plausiblen Gründen - sollten die PN bei Mitgliederlöschung erhalten bleiben.

         

        VG kws

        Status geändert in: Offen

        Hallo @muc80337_2

         

        berechtigter Einwand! Wir lassen das mal prüfen. Fröhlich