• Community-Browser
        abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 

        Button Profil schliessen

        Sind Sie kein Privatkunde? Dann geht's hier zur Business Community
        Aktueller Hinweis
        Diese Woche exklusiv in der Community zu Gast: Magenta SmartHome Experten. Hier Fragen stellen und mit unseren Experten diskutieren.
        Kennt ihr unseren fleißigsten Mitarbeiter schon? Nein? Dann lernt ihn hier kennen. Oder sprecht einfach direkt mit unserem Digitalen Assistenten.
        Erlebt unseren Service live in Frankfurt! Wetten, dass unsere Kollegen euer Anliegen vor euren Augen lösen werden? Erfahrt hier mehr.

        Button Profil schliessen

        Der Button ist ein bisschen irreführend. Warum heisst er nicht einfach "Profil löschen"? Ich hätte mich eben fast gelöscht, obwohl ich einfach nur aus meinem Profil zurück zur Community wollte.

         

        Status: Umgesetzt

        Hallo @Mysteria-I,

         

        wir haben deinen Vorschlag umgesetzt und "Profil schließen" in "Profil löschen" umbenannt. Danke für deine Anregung. 

         

        Liebe Grüße

        Waldemar H.

         

        Kommentare

        Hallo @Mysteria-I

        da hast du völlig recht, das sollte dringend geändert werden.

        Gruß,
        P-Zeh

        @Mysteria-I, sehr guter Vorschlag, das wäre mir auch schon einigemale fast geglückt Zwinkernd

        Was sollte man sonst damit in Verbindung bringen? Oo

        Status geändert in: Angenommen

        Hallo @Mysteria-I,

         

        danke für den Hinweis. Die Bezeichnung "Profil schließen" ist tatsächlich etwas ungünstig gewählt. "Profil löschen" ist auf jeden Fall besser verständlich. Werden wir umbenennen.

         

        Liebe Grüße

        Waldemar H.

         

        Ich rege an, noch einen Schritt weiter zu gehen und gleich "Konto löschen" zu schreiben. Das ist noch deutlicher. Zudem sollte der entsprechende Hilfetext geändert und unmissverständlich formuliert werden.

         

        Woran hakt die Umsetzung, die mir sehr dringend zu sein scheint?

         

        Freundliche Grüße

        ReiPar

        Status geändert in: Umgesetzt

        Hallo @Mysteria-I,

         

        wir haben deinen Vorschlag umgesetzt und "Profil schließen" in "Profil löschen" umbenannt. Danke für deine Anregung. 

         

        Liebe Grüße

        Waldemar H.