• Community-Browser
        abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 

        Felder für Kundendaten im Profil erweitern

        Sind Sie kein Privatkunde? Dann geht's hier zur Business Community
        0 Kudos
        Status:  Doppelt

        Felder für Kundendaten im Profil erweitern

        Hallo @Waldemar H. und Team

         

        da es manchmal Missverständnisse gibt, schlage ich vor, im Benutzprofil ein Feld für die Festnetz Kundennummer und ein Feld für die Mobilfunkkundennummer zusätzlich zur Rückrufnummer einzuführen. 

         

        Dann hat es das Team leichter, da im Magenta EINS Bereich zwei Kundennummern benötigt werden und das Team von Rückrufnummer=betreffende Mobilnummer nicht immer ausgehen kann.

         

        Für die Mitgestalter möchte ich vorschlagen, dass man dann erkennen kann, was im Profil hinterlegt ist (z.B. linkes Drittel Festnetz KDNR., Mitte Mobil KDNR und rechts die Rückrufnummer.)

         

        Ich hoffe, hiermit zur Community beitragen zu können.

        Status: Doppelt

        Hallo @Karl.,

         

        danke für deinen Vorschlag! Du hast es in den Kommentaren ja schon gelesen: Diesen Vorschlag gibt es bereits, unter anderem wurde es z.B. hier vorgeschlagen:
        https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vorschlaege-fuer-die-Community/Erweiterung-der-Kontaktdaten-im-Pr...
        https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vorschlaege-fuer-die-Community/Zweite-Telefonnummer-im-Kundenprof...
        https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vorschlaege-fuer-die-Community/Benutzerdaten-fuer-den-Kundenservi...

         

        Wir haben die Anforderung auf unserer langen Liste von Dingen, die wir gut finden und umsetzen möchten. Bisher kann ich dir aber nicht zusagen, wann es genau umgesetzt wird und ob wir es umsetzen werden. 

         

        Liebe Grüße

        Mi C. und Waldemar H. 

         

        Kommentare

        @Karl.

         

        Habe ich im September 2016 vorgeschlagen, wurde angenommen - und bis heute nicht umgesetzt.

        @Anonym seit 26.02.19

         

        Ich habe zwar die Suche genutzt, aber habe deinen Beitrag nicht gefunden...

         

        Kannst du den verlinken?

        Mein Tipp war bisher: als Kundennummer die Festnetzkundennummer, als Rückrufnummer die Mobilfunkrufnummer. Das deckt dann den größten Teil der Eventualitäten ab.

         

        Pflege die Kundenservice-Angaben für die Teamies (Kundennummer soweit vorhanden + Rückruf-Telefonnummer ggf vom Handy) im Bereich Benutzerdaten deines CommunityProfils ein.

        @Karl.

         

        Kann ich nicht - die Vorschläge für die Community umfassen etwa 26 Bildschirmeiten mit etwa

        150 Beiträgen.

         

        Und nachdem in knapp 2 Jahren  n i c h t s   passiert ist - Einfügen eines Feldes für eine zweite Rückrufnr. -

        habe ich dieses Thema frustriert "ad acta" gelegt.

         

        Warum soll ich immer wieder nachhaken? - Gar nicht einzusehen.

         

        Die gleiche "unendliche Geschichte" wie mit "Beitragsflut festgestellt (bei einmaligem Abschicken)".unzufrieden

        Status geändert in: Doppelt

        Hallo @Karl.,

         

        danke für deinen Vorschlag! Du hast es in den Kommentaren ja schon gelesen: Diesen Vorschlag gibt es bereits, unter anderem wurde es z.B. hier vorgeschlagen:
        https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vorschlaege-fuer-die-Community/Erweiterung-der-Kontaktdaten-im-Pr...
        https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vorschlaege-fuer-die-Community/Zweite-Telefonnummer-im-Kundenprof...
        https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vorschlaege-fuer-die-Community/Benutzerdaten-fuer-den-Kundenservi...

         

        Wir haben die Anforderung auf unserer langen Liste von Dingen, die wir gut finden und umsetzen möchten. Bisher kann ich dir aber nicht zusagen, wann es genau umgesetzt wird und ob wir es umsetzen werden. 

         

        Liebe Grüße

        Mi C. und Waldemar H.