Community-Browser
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Graue Verbannungs-Wand mit gutgemeinten Vorschlägen entschärfen; lasst die Community(Voyager)-User nach Hause!

Sind Sie kein Privatkunde? Dann geht's hier zur Business Community
Aktueller Hinweis
iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und Apple Watch Series 5: Hier geht´s zu unserem Sammelbeitrag
0 Kudos
Status: Angenommen

Graue Verbannungs-Wand mit gutgemeinten Vorschlägen entschärfen; lasst die Community(Voyager)-User nach Hause!

Derzeit, wenn man sich mit einem Mozilla Firefox 47.0.1 eingeloggt hat (Laptop, Betriebssystem Win 8.1) wird nach wenigen Sekunden/Minuten die Geduld auf die Probe gestellt (siehe weiter unten zu Demonstrationszwecken die Schnappschüsse mit den entsprechenden Erklärungen).

 

Ich hätte gerne:
.

  1. Unterscheidung, ob man ein erfahrerer Vielnutzer oder ein Anfänger in diesem Forum ist.
    Welchen Sinn macht es, dass ich nach kurzer Zeit des Einloggens immer wieder darüber aufgeklärt werde, wie ich Beiträge suchen kann, wie man eine Frage stellt, usw? Wenn wenigstens mal was Neues dabei wäre. So aber Traurig
    .
  2. Wenn man auf auf die "Beenden"-Schaltfläche klickt oder auf die Escape-Taste, wenn denn das Programm einen nicht ausgelassen hat, obwohl man Nr. 1 schon kennt, dann wäre es schön da zu landen, wo man angefangen hat (wo man zuletzt war), und nicht in einem Werbethread.
    Das ist derzeit wie bei der Siencefiction-Serie USS Voyager, in deren erster Teil ein Außerirdischer das Raumschiff in einen komplett anderen Quadranten entführt hat, und dann die Besatzung selbst sehen muss, wie sie wieder nach Hause kommen kann.
    .
    Kann mir bitte jemand verraten, welchen Sinn es macht, das ich während ich mitten im Schreiben dieses Vorschlags war (war mitten im letzten darüber stehenden Satz), dass wieder die GRAUE VERBANNUNG über mich gekommen ist? Man müsste doch meinen, einmal nach dem Einloggen ist schon ein Mal zuviel, aber wieso dann noch ein zweites Mal?  Krank
    Gut, dass das Programm zumindest einen Teil des darüber stehenden Textes zwischengespeichert hatte, so dass ich den wieder laden konnte.
    .
  3. Und wenn man schon wo anders hin entführt wird, obwohl man bereits anderswo produktiv am Werkeln war, dann hätte ich gerne, dass man zumindest mit einem Klick wieder auf der Einstiegsübersichtsseite landet. Man muss sich dann zwar wieder nach unten hangeln, hat aber einen besseren Startpunkt dazu. Derzeit lande ich nicht nur in einem Werbetext (siehe unten), sondern auch noch total ungünstig ganz unten. Um überhaupt die Community-Grundseite aufrufen zu können, muss ich die komplette Seite nach oben scrollen, um dann erst die Möglichkeit zu haben, links oben auf "Community" zu klicken. Und dann darf ich mir wieder meinen Weg zurück dorthin suchen, wo ich war, bevor die Graue Wand mich in eine komplett andere Ecke des Universums entführt hatte. Wütend
    .

Und damit auch wirklich jeder nachvollziehen kann, wovon ich spreche, noch eine kleine Veranschaulichung mit Bildern:
.

a) Ich bin von der grauen Wand gefangen worden:

CommunitynachEinlogg1.PNG.
.

b) Nach Escape oder nach "Beenden" setzt mich die graue Wand an einem ganz fremden Ort ab:

CommunitynachEinlogg2.PNG
.
.

c) Ich muss langsam nach oben wandern, damit ich mich dem Ausgang überhaupt nähern kann, auch wenn man ihn momentan noch nicht sieht:

CommunitynachEinlogg3.PNG
.
.

d) Der Ausgang kommt in Sicht! Ich muss nur noch auf  das blau geschriebene Wort "Community" klicken, und dann weiß ich, ich werde mich anschließend wieder dorthin hangeln können, wo ich war, bevor mich die graue Wand weggebeamt hatte!
CommunitynachEinlogg4.PNG

Status: Angenommen

Hallo @Gelöschter Nutzer,

 

vielen Dank für dein Feedback zu der neuen Community-Tour. Danke auch für die (größtenteils Zwinkernd) konstruktiven Rückmeldungen in diesem Thread:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/Wieder-das-Suchfenster-und-wieder-Weiterleitung/m-p/2033615/highlight/false#M11508

 

Wir werden die Tour erst mal wieder ausbauen. Euer Feedback wird uns helfen, diese Funktion zu verbessern. 

 

Liebe Grüße

Waldemar H.