• Community-Browser
        abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 

        Graue Verbannungs-Wand mit gutgemeinten Vorschlägen entschärfen; lasst die Community(Voyager)-User nach Hause!

        Sind Sie kein Privatkunde? Dann geht's hier zur Business Community
        Aktueller Hinweis
        Das Programm, mit dem unser Team arbeitet, erhält ein umfassendes Update. Daher kann es derzeit zu verlängerten Antwortzeiten kommen. Wir hoffen auf euer Verständnis.
        Wichtige Informationen zum aktuellen Update der Media Receiver 201 und 401
        0 Kudos
        Status: Angenommen

        Graue Verbannungs-Wand mit gutgemeinten Vorschlägen entschärfen; lasst die Community(Voyager)-User nach Hause!

        Derzeit, wenn man sich mit einem Mozilla Firefox 47.0.1 eingeloggt hat (Laptop, Betriebssystem Win 8.1) wird nach wenigen Sekunden/Minuten die Geduld auf die Probe gestellt (siehe weiter unten zu Demonstrationszwecken die Schnappschüsse mit den entsprechenden Erklärungen).

         

        Ich hätte gerne:
        .

        1. Unterscheidung, ob man ein erfahrerer Vielnutzer oder ein Anfänger in diesem Forum ist.
          Welchen Sinn macht es, dass ich nach kurzer Zeit des Einloggens immer wieder darüber aufgeklärt werde, wie ich Beiträge suchen kann, wie man eine Frage stellt, usw? Wenn wenigstens mal was Neues dabei wäre. So aber Traurig
          .
        2. Wenn man auf auf die "Beenden"-Schaltfläche klickt oder auf die Escape-Taste, wenn denn das Programm einen nicht ausgelassen hat, obwohl man Nr. 1 schon kennt, dann wäre es schön da zu landen, wo man angefangen hat (wo man zuletzt war), und nicht in einem Werbethread.
          Das ist derzeit wie bei der Siencefiction-Serie USS Voyager, in deren erster Teil ein Außerirdischer das Raumschiff in einen komplett anderen Quadranten entführt hat, und dann die Besatzung selbst sehen muss, wie sie wieder nach Hause kommen kann.
          .
          Kann mir bitte jemand verraten, welchen Sinn es macht, das ich während ich mitten im Schreiben dieses Vorschlags war (war mitten im letzten darüber stehenden Satz), dass wieder die GRAUE VERBANNUNG über mich gekommen ist? Man müsste doch meinen, einmal nach dem Einloggen ist schon ein Mal zuviel, aber wieso dann noch ein zweites Mal?  Krank
          Gut, dass das Programm zumindest einen Teil des darüber stehenden Textes zwischengespeichert hatte, so dass ich den wieder laden konnte.
          .
        3. Und wenn man schon wo anders hin entführt wird, obwohl man bereits anderswo produktiv am Werkeln war, dann hätte ich gerne, dass man zumindest mit einem Klick wieder auf der Einstiegsübersichtsseite landet. Man muss sich dann zwar wieder nach unten hangeln, hat aber einen besseren Startpunkt dazu. Derzeit lande ich nicht nur in einem Werbetext (siehe unten), sondern auch noch total ungünstig ganz unten. Um überhaupt die Community-Grundseite aufrufen zu können, muss ich die komplette Seite nach oben scrollen, um dann erst die Möglichkeit zu haben, links oben auf "Community" zu klicken. Und dann darf ich mir wieder meinen Weg zurück dorthin suchen, wo ich war, bevor die Graue Wand mich in eine komplett andere Ecke des Universums entführt hatte. Wütend
          .

        Und damit auch wirklich jeder nachvollziehen kann, wovon ich spreche, noch eine kleine Veranschaulichung mit Bildern:
        .

        a) Ich bin von der grauen Wand gefangen worden:

        CommunitynachEinlogg1.PNG.
        .

        b) Nach Escape oder nach "Beenden" setzt mich die graue Wand an einem ganz fremden Ort ab:

        CommunitynachEinlogg2.PNG
        .
        .

        c) Ich muss langsam nach oben wandern, damit ich mich dem Ausgang überhaupt nähern kann, auch wenn man ihn momentan noch nicht sieht:

        CommunitynachEinlogg3.PNG
        .
        .

        d) Der Ausgang kommt in Sicht! Ich muss nur noch auf  das blau geschriebene Wort "Community" klicken, und dann weiß ich, ich werde mich anschließend wieder dorthin hangeln können, wo ich war, bevor mich die graue Wand weggebeamt hatte!
        CommunitynachEinlogg4.PNG

        Status: Angenommen

        Hallo @Gelöschter Nutzer,

         

        vielen Dank für dein Feedback zu der neuen Community-Tour. Danke auch für die (größtenteils Zwinkernd) konstruktiven Rückmeldungen in diesem Thread:

        https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/Wieder-das-Suchfenster-und-wieder-Weiterleitung/m-p/2033615/highlight/false#M11508

         

        Wir werden die Tour erst mal wieder ausbauen. Euer Feedback wird uns helfen, diese Funktion zu verbessern. 

         

        Liebe Grüße

        Waldemar H.

         

         

        Kommentare

        Es hatte mich heute morgen zwar angepiept, aber nach Klick auf "Schließen" war es erledigt und kam nicht wieder.

        Dasselbe Spiel etwas später im Büro - auch da hab ich anschließend die Verbannungswand nicht wiedergesehen.

        Ich fang mal an mit der Litanei Zwinkernd

        - hast Du den Browsercache schon gelöscht?

        -Lässt Du Cookies auch von Drittanbietern zu?

        -Hast Du den Rechner schonmal neugestartet?

        - Im Zweifel würden wir auch empfehlen, den Router einmal neu zu starten Zwinkernd

        - Sicher helfen wird ein zurücksetzen des Routers  auf Werkseinstellungen mit anschließender manueller Neukonfiguration Zwinkernd Lachend

        Wenn Du mit der Abarbeitung der Liste fertig bist, haben die Webdesigner das Problem auch schon behoben Lachend

         

        Edit: Ich vergaß - Hast Du in Deinem Userprofil Deine Kontaktdaten hinterlegt? Diese sind nur fü.........   Ich hör ja schon auf :lol

        Und wenn man schon wo anders hin entführt wird, obwohl man bereits anderswo produktiv am Werkeln war, dann hätte ich gerne, dass man zumindest mit einem Klick wieder auf der Einstiegsübersichtsseite landet. Man muss sich dann zwar wieder nach unten hangeln, hat aber einen besseren Startpunkt dazu. Derzeit lande ich nicht nur in einem Werbetext (siehe unten), sondern auch noch total ungünstig ganz unten. Um überhaupt die Community-Grundseite aufrufen zu können, muss ich die komplette Seite nach oben scrollen, um dann erst die Möglichkeit zu haben, links oben auf "Community" zu klicken. Und dann darf ich mir wieder meinen Weg zurück dorthin suchen, wo ich war, bevor die Graue Wand mich ins andere Universum entführt hatte. Wütend

        Dies (mit "Community") funktioniert nicht immer. Manchmal ist diese Schaltfläche augegraut bzw. besteht aus reinem Text. Wäre meine Anregung (den Rest des Textes verstehe ich ehrlich gesagt im Moment nicht).

        Hallo zusammen,

         

        hier findet auch schon ein reger Austausch statt: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/Wieder-das-Suchfenster-und-wieder-Weiterleit...

         

        LG

        Peuki

        So langsam muss das mit dem pop up aber gut sein. Oder sind das die Vorzeichen, dass das "TELEKOM HILFT COMMUNITY"  Forum schließt Zwinkernd.

        @Peuki

        Danke für die Info, hab ich vor lauter Kampf mit der Wand noch gar nicht gesehen. Werde da gleich mal vorbei schauen. Fröhlich

         

        @weißnix_

        Doof Umarmung Party Lachend Zwinkernd

        Du hast die EasySupportEinstellung im Kundencenter vergessen.

        Anstelle das über Cookies zu lösen, hätte man das ja auch mit einem Flag im Benutzerprofil lösen können, nach dem Motto

        "Diesen Tooltip weiter anzeigen", so machen das ja andere Programme auch.

        @zimso

         

        Dann bekommst Du die graue Wand immer zu sehen, wenn Du nicht eingeloggt bist. Genau diese User sollten die Zielgruppe sein, denke ich mir.

        @weißnix_

         

        Sobald man sich ausloggt, aber noch auf der Communityseite ist, bekommt man die Wand wieder. Ist aber kein Wunder, wenn es über Cookies läuft.

        Status geändert in: Angenommen

        Hallo @Gelöschter Nutzer,

         

        vielen Dank für dein Feedback zu der neuen Community-Tour. Danke auch für die (größtenteils Zwinkernd) konstruktiven Rückmeldungen in diesem Thread:

        https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/Wieder-das-Suchfenster-und-wieder-Weiterleitung/m-p/2033615/highlight/false#M11508

         

        Wir werden die Tour erst mal wieder ausbauen. Euer Feedback wird uns helfen, diese Funktion zu verbessern. 

         

        Liebe Grüße

        Waldemar H.

         

         

        DANKE @Gelöschter Nutzer ,  dass Du das alles kommentiert und dokumentiert hast. Mir geht es genau so. Andauernd wird man gestört, wenn man helfen oder fragen will.

        Wenn ich in der Community unterwegs bin - also den Telekom-Support entlaste - dann möchte ich schon gar nicht mit Werbung überschüttet werden.

         

        Wenn ich auf den 'normalen' Telekomseiten unterwegs bin ist das OK. Hier nicht.

         

        Hier in der Community muss auch nicht alles bunt und schick und stylish sein. Schneller Seitenaufbau und gute Suchergebnisse sollten hier Priorität haben. Support ist Support. Und Shopping ist Shopping. Das darf man klar trennen.

         

        UND wenn die Designer jetzt noch die Füllflächen (im Bild blau markiert) weglassen würden, dann kann man auch ohne scrollen noch was vom EIGENTLICHEN Text lesen.

         

        Fuellflaechen.png

        Mag ja sein, dass es schön aussieht. Für den Service-Bereich (telekom-Support mit Kundenunterstützung) darf es auch einfach, schlicht und eckig sein.

         

        Gruß

        Holger