Community-Browser
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kacheln wieder weg und übersichtliche informative Startseite zurück

Sind Sie kein Privatkunde? Dann geht's hier zur Business Community
Aktueller Hinweis
iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und Apple Watch Series 5: Hier geht´s zu unserem Sammelbeitrag
Fragen zu den IFA-Neuerungen? Stellt sie uns in unserem IFA-Sammelbeitrag
Registriert euch auch in diesem Jahr für den Reservierungs-Service. Alle Infos gibt es in unserem Blog

Kacheln wieder weg und übersichtliche informative Startseite zurück

Es wäre schön, wenn die Kacheln (die haben eh nur so um die 7 Wörter vom Threadinhalt und somit fast nichtssagend) wieder verschwinden, und dafür wieder die gewohnte Startseite eingeführt wird...

...oder Diese:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/recentpostspage/post-type/thread

Da ist man in der Listenansicht gut informiert.

Und erkennt, ob:

  • Wann erstellt
  • ob bereits gelöst
  • ob bereist eskaliert
  • ob bereits geschlossen
  • wie oft aufgerufen
  • wie viele Antworten
  • in welchem Bereich erstellt

Alles sofort auf einem Blick in einer gewohnten Listenform.

Das ist das, was ich ohne unnötigen "umhergeklicke" unter Übersichtlich verstehe.

 

Was auf der Seite fehlt, ist die Filterfunktion... ich persönlich kann damit leben - die Vorteile dieser Seite überwiegen.

Und die Schriftgrößen sind da auch in einem vernünftigem Maß!

Status: Umgesetzt

Hallo zusammen, 

 

mit dem Update auf die Version 19.7.0.0-1417755, könnt ihr euch aussuchen, welche Ansicht ihr verwenden möchtet. Die Expertenansicht (Themenliste) könnt ihr euch derzeit noch in Profil > Benutzerdaten einstellen.

 

Die Option wird noch in einen passenderen Einstellungs-Bereich verschoben (Mehr Infos).

 

Viele Grüße

Mi

Kommentare

Das nicht für alle 'gelungene' Redesign wird schon in der Tiefe diskutiert. Bin mal gespannt, ob sich diejenigen, die aus welchen Gründen auch immer das neue Design angeordnet haben, noch erweichen lassen....

Status geändert in: Angenommen

Hallo @prophaganda,

 

es wird voraussichtlich eine Option im Profil geben, mit der ihr die Ansicht "Beiträge > alle" in eurem Dashboard/Profil als persönliche Startseite festlegen könnt. 

 

Außerdem erhält diese Ansicht (und das Service Forum auch) wieder zwei bis drei Zeilen Vorschautext des jeweiligen Beitrags. Zusätzlich

  • werdet ihr die Anzahl der Themen, die pro Seite angezeigt werden sollen, in eurem Profil einstellen können, Erledigt
  • wird die Schriftgröße der Überschrift etwas reduziert, Erledigt
  • werden ungelesene Themen wieder fett dargestellt und gelesene nicht fett, Erledigt
  • wird es wieder einen (absoluten) Zeitstempel für die letzte Antwort geben, Erledigt
  • erhalten Themen, die geschlossen sind, ein Schloss-Icon. Erledigt

Siehe auch das Protokoll des Online Events, welches wir gestern (29.11.2018) hatten.

 

Liebe Grüße

Mi C. und Waldemar H.

 

@Waldemar H.

Wenn da in Planung ist im Profil die Startseite mit vorgegebenen Links auszuwählen:

Wie wäre es denn dann (ich könnte es mir in Form einer Auswahl-Liste mit Punkten vorstellen) dann in dieser Liste auch einen Punkt einzufügen, in dem man dann auch eine individuelle Seite aus der THC in Form eines Links (URL) einfügen kann?

(so mancher User hat da so seine "Spezial-Strecken (-Seiten) )

Im Hintergrund müsste da dann von der Software geprüft werden, dass es sich dann bei dem Link um einen reinen THC-internen Link handelt - sicherlich mit etwas zusätzlichem Entwickleraufwand verbunden - aber ich denke mal nicht unmöglich...

 

So könnte sich dann z.B. auch realisieren lassen, dass (wenn den User möchte) als Startseite z.B. in den Benachrichtigungen oder von mir aus auch in den PM's landet. Letzteres ist jetzt etwas weit gedacht... aber auch nur so als Randgedanke Zwinkernd

Letztendlich würde es dann dem Nutzer frei liegen, was er sich in seinem Profil einstellt Idee

 

Status geändert in: Umgesetzt

Hallo zusammen, 

 

mit dem Update auf die Version 19.7.0.0-1417755, könnt ihr euch aussuchen, welche Ansicht ihr verwenden möchtet. Die Expertenansicht (Themenliste) könnt ihr euch derzeit noch in Profil > Benutzerdaten einstellen.

 

Die Option wird noch in einen passenderen Einstellungs-Bereich verschoben (Mehr Infos).

 

Viele Grüße

Mi

Danke für den Hinweis über die Änderungen im  neuen Update, liebe @Mi C. .

 

Den Haken habe ich in der Expertenansicht gesetzt. Es funktioniert sowohl  auf meinem windows 8.1 als auch auf meinen Androidgeräten.

Marlise

[FYI:] Feature "Expertenansicht" für die Gesamt- und die PK-Startseite(n) kann nun genutzt werden

Habe die Änderungen dort beschrieben, soweit sie mir aufgefallen sind.