• Community-Browser
        abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 

        Logo soll immer zur Startseite der Telekom hilft Community führen

        Sind Sie kein Privatkunde? Dann geht's hier zur Business Community
        Aktueller Hinweis
        Die Versteigerung der 5G-Lizenzen ist vorbei. Nutzt die Gelegenheit und stellt Chris Hab. von unserer Unternehmenskommunikation eure Fragen zum Thema 5G hier.
        Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
        Kennt ihr unseren fleißigsten Mitarbeiter schon? Nein? Dann lernt ihn hier kennen. Oder sprecht einfach direkt mit unserem Digitalen Assistenten.
        Erlebt unseren Service live in Frankfurt! Wetten, dass unsere Kollegen euer Anliegen vor euren Augen lösen werden? Erfahrt hier mehr.
        Status: Abgelehnt

        Logo soll immer zur Startseite der Telekom hilft Community führen

        Allgemeine Infos zum Bug  

        0B0D1CBA-5DCB-4551-9542-2015FB74B3A1.jpeg

         

        Bug Name (Titel des neuen Vorschlags)*:  Startseite über Menü nicht immer erreichbar

         

          Nutzer*: Bei welchem Nutzer ist der Bug aufgetreten? Verschiedene

         

        Zeitstempel*: Wann ist der Bug aufgetreten? 2:41 Uhr  

         

        Betriebssystem*: Betriebssystem inklusive Versionsnummer (z.B. Windows 10) iOS 12.1.2(16C101) Browser*: Mozilla/5.0 (iPhone; CPU iPhone OS 12_1_2 like Mac OS X) AppleWebKit/605.1.15 (KHTML, like Gecko) Version/12.0 Mobile/15E148 Safari/604.1   URL*: Auf welcher Seite hast du den Bug gefunden bzw. ist der Bug aufgetreten? Menü Auswahl/Magenta T 

         Auswahl > Startseite  

         

          Detaillierte Beschreibung des Bugs > beim Klick auf das Hauptmenü , dem Magenta T statt auf die Startseite in die Business Community ausgekommen 

         

          Wie kann der Bug nachgestellt werden? Kurz in einfachen Schritten beschreiben, wie der Bug nachgestellt werden kann. > aus einem Beitrag heraus auf das Menü klicken und komme dann statt auf die Startseite in die Business Community aus  

         

          Welches Ergebnis hast du erwartet? Auf die Startseite zu gelangen  

         

            Welches Ergebnis hast du erhalten?  Ich bin nicht auf der gewünschten Seite /Startseite ausgekommen

                 Weitere Notizen > Bitte fixen

        Status: Abgelehnt

        Hallo @dunikohler,

         

        es handelt sich bei deinem Hinweis nicht um einen Bug. Das Verhalten ist bewusst so gewählt worden. Ich habe das Thema deshalb in das Board "Vorschläge zur Community" verschoben und den Titel angepasst, damit der Inhalt deines Themas direkt nachvollziehbar ist. 

         

        Kommen wir zu deinem Vorschlag:

         

        Die Telekom hilft Community besteht aus der Community für Privatkunden und aus der Community für Geschäftskunden. Das bildet die Startseite der Telekom hilft Community entsprechend ab. 

         

        Die Privatkunden-Community ist Teil der Telekom.de. Für die Privatkunden-Community haben wir uns aber mit dem letzten Redesign für einen eigenen Community-Header entschieden und bilden nicht mehr 1:1 den Header der Telekom.de ab. Die Geschäftskunden-Community (Business Community) ist integriert in das Angebot für Geschäftskunden unter geschäftskunden.telekom.de. Die Kollegen, die für die Business Community verantwortlich sind, haben sich aus verschiedenen Gründen entschieden, weiterhin den Header ihrer "Eltern"-Seite zu verwenden.

         

        Das T-Logo in der Community soll immer zur Startseite der jeweiligen Community führen. In der Business Community soll das Logo deshalb auch zur Startseite der Business Community führen, und nicht zur Startseite der Telekom hilft Community. Das ist vor allem für all die Geschäftskunden besser nachvollziehbar, die direkt auf die Business Community geführt werden. Sie wären sehr irritiert, wenn sie beim Klick auf das T-Logo plötzlich in der Telekom hilft Community landen, die sie vorher nie gesehen haben. 

         

        In der Privatkunden-Community haben wir uns entschieden, dass ein Klick auf das T-Logo den Nutzer auf die Startseite der Telekom hilft Community führt, und nicht auf die Startseite der Privatkunden-Community. Warum? Weil wir aufgrund unseres eigenen Headers einen Verlinkung zur Privatkunden-Startseite direkt in den Header eingebaut haben. Somit kommt der Privatkunden-Nutzer über die Verlinkung im Header immer direkt auf die Startseite der Privatkunden-Community und über das Logo auf die Startseite der kompletten Telekom hilft Community.

         

        Deinen Vorschlag, dass das Logo immer, egal in welcher Community man sich befindet, direkt auf die Startseite der kompletten Telekom hilft Community führt, werden wir nicht umsetzen, da sich unsere Geschäftskunden-Kollegen entschieden haben, weiterhin den Header ihrer Eltern-Seite zu verwenden.

         

        Liebe Grüße

        Mi C. und Waldemar H. 

         

        Kommentare

        Morgen,

         

        das Verhalten ist doch seit langem so, wenn der Thread im Business Bereich gepostet ist, dass man bei Klick auf das T in der Business Community Startseite landet und nicht auf der Startseite der gesamten Community.

        Lieber @area57

         

        Ja es war so , dann war es weg und nun wieder so 

        @dunikohler

        Meiner Meinung war das noch nie weg. Es war schon seit dem Update immer so.

         

        Es ist aber sehr dumm gelöst.

        Ist schon lange so, könnte man aber in der Tat umbauen. 

         

        Wenn man einen PK Beitrag angeschaut hat landet man beim T schließlich auch weiterhin auf der normalen Startseite, und nicht auf der PK Startseite. Warum sollte man bei einmaligem Aufruf eines GK Beitrags dann auf die GK Startseite kommen? Macht irgendwie keinen Sinn. 

         

        ..und bitte endlich beheben, dass man auch diese Beiträge hier mobil bearbeiten kann, da muss man nämlich immer auf Desktop wechseln .

        Status geändert in: Abgelehnt

        Hallo @dunikohler,

         

        es handelt sich bei deinem Hinweis nicht um einen Bug. Das Verhalten ist bewusst so gewählt worden. Ich habe das Thema deshalb in das Board "Vorschläge zur Community" verschoben und den Titel angepasst, damit der Inhalt deines Themas direkt nachvollziehbar ist. 

         

        Kommen wir zu deinem Vorschlag:

         

        Die Telekom hilft Community besteht aus der Community für Privatkunden und aus der Community für Geschäftskunden. Das bildet die Startseite der Telekom hilft Community entsprechend ab. 

         

        Die Privatkunden-Community ist Teil der Telekom.de. Für die Privatkunden-Community haben wir uns aber mit dem letzten Redesign für einen eigenen Community-Header entschieden und bilden nicht mehr 1:1 den Header der Telekom.de ab. Die Geschäftskunden-Community (Business Community) ist integriert in das Angebot für Geschäftskunden unter geschäftskunden.telekom.de. Die Kollegen, die für die Business Community verantwortlich sind, haben sich aus verschiedenen Gründen entschieden, weiterhin den Header ihrer "Eltern"-Seite zu verwenden.

         

        Das T-Logo in der Community soll immer zur Startseite der jeweiligen Community führen. In der Business Community soll das Logo deshalb auch zur Startseite der Business Community führen, und nicht zur Startseite der Telekom hilft Community. Das ist vor allem für all die Geschäftskunden besser nachvollziehbar, die direkt auf die Business Community geführt werden. Sie wären sehr irritiert, wenn sie beim Klick auf das T-Logo plötzlich in der Telekom hilft Community landen, die sie vorher nie gesehen haben. 

         

        In der Privatkunden-Community haben wir uns entschieden, dass ein Klick auf das T-Logo den Nutzer auf die Startseite der Telekom hilft Community führt, und nicht auf die Startseite der Privatkunden-Community. Warum? Weil wir aufgrund unseres eigenen Headers einen Verlinkung zur Privatkunden-Startseite direkt in den Header eingebaut haben. Somit kommt der Privatkunden-Nutzer über die Verlinkung im Header immer direkt auf die Startseite der Privatkunden-Community und über das Logo auf die Startseite der kompletten Telekom hilft Community.

         

        Deinen Vorschlag, dass das Logo immer, egal in welcher Community man sich befindet, direkt auf die Startseite der kompletten Telekom hilft Community führt, werden wir nicht umsetzen, da sich unsere Geschäftskunden-Kollegen entschieden haben, weiterhin den Header ihrer Eltern-Seite zu verwenden.

         

        Liebe Grüße

        Mi C. und Waldemar H. 

         

        Da sollte man noch mal drüber nachdenken.

         

        Dieses Verhalten, wenn es auch schon ewig so ist, macht keinen Sinn - und nervt.

         

        Ich tummel mich z.B. zu 99,9% im PK Bereich, und nur weil ich ein Mal, unbewusst, aus Versehen, in einem GK-Beitrag lande, wird die, gewohnte Startseite, die einen sonst zu 99,9% auf die Seite führt, auf die ich wieder möchte, auf einmal zur GK-Startseite?

        Das macht absolut keinen Sinn.

         

        Das wäre so, als würde ich auf Gmail.com, weil ich ein mal einem Anhang zu einem Google Drive-Link gefolgt bin, bei Klick auf das "GMail" Logo nun automatisch zu Drive kommen, und nicht mehr zur Gmail Startseite.

         

        @patrickn

        Das wäre so, als würde ich auf Gmail.com, weil ich ein mal einem Anhang zu einem Google Drive-Link gefolgt bin, bei Klick auf das "GMail" Logo nun automatisch zu Drive kommen, und nicht mehr zur Gmail Startseite.

        Der Vergleich hinkt etwas, da bei einem Klick auf einen GDrive Anhang in GMail sich ein neuer Tab öffnet Zwinkernd