Community-Browser
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Magenta "T" im Header führt nun auch im PK-Bereich zu telekom.de/start !?

Sind Sie kein Privatkunde? Dann geht's hier zur Business Community
Aktueller Hinweis
iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und Apple Watch Series 5: Hier geht´s zu unserem Sammelbeitrag

Magenta "T" im Header führt nun auch im PK-Bereich zu telekom.de/start !?

Leute, ich bekomm langsam echt graue Haare wegen euch... 

 

Was soll das denn nun wieder?! 

 

Erst macht man das im GK Bereich vor Monaten so, nun auch im PK Bereich und man landet jedes Mal auf der telekom.de Seite. Was soll das?! 

 

Das wurde da schon für sch befunden, warum macht man das nun auch hier?!? 

 

@Waldemar H. @X

Status: Abgelehnt

Hallo zusammen, 

 

nach Rücksprache mit den verantwortlichen Kollegen, haben wir keine Chance den Link auf die Startseite im T-Logo zurückzuholen. Das wurde bewusst auf Grundlage des Kunden-Useflows und der Seitenaufrufe/Seitenabsprünge so entschieden. Unsere Telekom hilft Community als Service-Forum, müssen wir gestehen, nimmt nunmal einen kleinen Teil im gesamten Telekom Universum ein. Und die meisten Kunden, die sich mit der Telekom auseinandersetzen, sind eher auf der telekeom.de, um sich über Produkte zu informieren und/oder um sich ins Kundencenter einzuloggen. Wenn diese Kunden dann mal aus Interesse in die Community klicken, ändert sich auch komplett das Headermenü. Themen, die sie auf der .de auch noch interessant fanden und anschauen wollten, sind dann weg. Und würde das T-Logo weiterhin auf die Community-Startseite leiten, wären diese dann in der Community gefangen und das ergibt auch kein rundes Nutzererlebnis. Zudem würde es indirekt auch zum ausgrenzen der Community vom gesamten Telekom-Erlebnis führen und das kann auch nicht unser Ziel sein, das Service-Forum auszugrenzen. 

Zugegeben: Die neue Lösung für die Startseite ist auf dem Desktop sowie auf Mobilgeräten nicht die Beste. Da möchten wir auch auf jeden Fall noch Optimierungen vornehmen. 

Deshalb Danke @Sherlocka, dass du bereits Vorschläge zur Verbesserung erstellt hast. Wir werden diese noch auf ihre Umsetzbarkeit prüfen und melden uns dann dort. 

 

Die Änderung des T-Logo Links auf die Community-Startseite lehnen wir somit ab.

 

Viele Grüße

Mi C.

 

Kommentare

Yep, finde ich auch nicht toll gelöst. Als ob man nicht in der THC bleiben soll bzw lieber was kauft. 

Yay, zum 10. Mal auf Telekom.de gelandet heute. 

 

War eine spitzen Idee! Wütend

Der 1. April war vorgestern !!!
Rad ab. Nun gar keine Möglichkeit mehr für schnellen Rücksprung zur Basis außer den schlauen Hinweisen wie 'Mach Dir ein Lesezeichen' oder geh' über Dein Profil. Nix ISO-Prozessdoku beim Ändern ?!

 

Klar. Logisch, man kann immr noch auf 'Startseite' klicken ( ist ja auch eigentlich logisch. ) Und obenlinks & Logo steuert sonst im Klickgebrauch  auch immer die Konzernstartseite an. Aber 1. ist das nicht oben links und 2. nicht die Konzernstartseite , sondern eine Vertreibsofferte..

Der Wahnsinn hat bei der Telekom mittlerweile Methode könnte man fast sagen.

Ist bei Telekom Apps und bei Speedports ja mittlerweile auch so, dass die fast unbenutzbar rausgebracht werden.

Ich versteh das nicht.

Bei der Business Community war es noch einigermaßen nachvollziehbar, da diese komplett den Header der GK-Telekom-de-Seite hat, in dem die Business Community als Unterpunkt eingebaut ist.

 

Bei der Privatkunden Community ist es irritierend. Denn der Header unterscheidet sich hier eindeutig von dem der PK-Telekom-de-Seite. Wenn man auf die Telekom.de-Seite des PK-Bereiches wollte, hatte man u. a. den Begriff "Privatkunden" im schwarzen Balken oberhalb des weißen Headers.

 

Vor der nun aktuellsten Änderung des Community-Headers, stand dort, wo nun das von mir gelb markierte steht (STARTSEITE Community) die Privatkunden-Startseite zum Aufrufen, also früher nur ein Unterbereich (ohne Business-Threads ..) zum Aufrufen an der Stelle. Nun landet man statt dessen, wenn man dort drauf klickt auf der Gesamt-Startseite der Community.

grafik.png

 

Zumindest die Leute mit Desktopversion können so ausweichen. Obwohl ususmäßig irritierend, wenn auf das T geht und aus der Community katapuliert wird.

 

Die Leute mit Mobilversionen tun mir leid.

Die haben nicht mehr nur einen Klick zurück zur Startseite der Community. Die dürfen sich durch das Hamburger Menü arbeiten, damit sie nicht mit einem Klick aus der Community fliegen: als Plus Hamburger Menü öffnen und so mehr Tippen.

 

Oder war das als Couchfitnessprogramm gedacht?

 

 

P.S. Der Link im T der Mobilversion wurde auf die Startseite der Verkaufs-Telekom-Seite geändert, also das Hamburger Menü geändert.

 

Aber der defekte Teil "Trends" im Hamburger Menü der Privatkunden-Community (Link zur kaputten Trends-Seite der Business-Community) ist immer noch vorhanden. @Waldemar H.  bzw. @Anja S. 

Hallo zusammen, 

 

ich kann mir vorstellen, dass es eine unangenehme Überraschung war mit dem gewohnten Klick auf das T-Logo in die Telekom.de katapultiert zu werden. Für mich war es das tatsächlich auch. unzufrieden

Ich muss euch jedoch mitteilen, dass es der Wunsch von unserem Plattform Verantwortlichen ist, eine portalübergreifende sowie konsistente Nutzererfahrung für Kunden zu schaffen. Das ist noch nicht ganz so gelungen wie @Sherlocka bemerkt hatte, aufgrund der unterschiedlichen Formatierung der Header/Menüleiste. Diese müssen auf jeden Fall auch noch vereinheitlicht werden, damit das alles ein gesamtheitliches Bild ergibt. 

Und da unsere ThC ein Ort ist, in welchen man sich (meistens) über Produkte oder Services der Telekom (die der Kunde zuvor auf telekom.de gekauft/gebucht hat) austauschen kann, geht Austausch bzw. Service und Vertrieb meiner Meinung nach schon gemeinsam Hand in Hand. Wenn man zum Beispiel durch einen Austausch  in der Community dazu angeregt wird etwas passendes zu seinen bestehenden Produkten/Services zu kaufen oder dazuzubuchen, hat der Kunde die Möglichkeit sich über Angebote eigenständig zu informieren mit einem Klick auf das T-Logo. 

 

Es ist natürlich in den ersten Momenten etwas ungewohnt nicht direkt auf das T-Logo zu klicken, wenn man zur Startseite möchte, sondern ein bisschen weiter unten, das kann ich mir vorstellen. Ich denke aber auch, dass man sich hier mit der Zeit daran gewöhnen kann. Zudem hat man jetzt die Möglichkeit, auch wenn man bei einem Thread schon ganz weit unten ist, direkt wieder auf die Startseite zu kommen ohne hochsrollen zu müssen bzw. zu lassen. 

 

Die Lösung für die Mobilversion finde ich allerdings auch nicht gut. Hier würde mir ein Haus-Icon neben den anderen Icons besser gefallen, als zuerst auf das Menü klicken zu müssen bevor sich die Startseite öffnet...  Werde ich auf jeden Fall noch einmal mitnehmen und mit den Kollegen besprechen. 

 

@Sherlocka das mit telekom.de/start bei der Mobilversion passt so und ist auch so gewollt. Die telekom.de selber leitet derzeit automatisch auf die telekom.de/start weiter.

 

Da es sich bei dieser Veränderungen um keinen Bug sondern um eine gewolltes Feature handelt, schiebe ich den Beitrag in das Board für Vorschläge. 

 

Liebe Grüße

Mi C. 

 

Status geändert in: Offen
 

Wenn das so bleibt, werde ich meine Aktivität hier definitiv noch mehr zurückschrauben.

 

Dieser "eine Klick" mehr, mag für euch nicht dramatisch sein. Vemutlich nutzt ihr die Seite gar nicht selbst, da es eine Software zur Verwaltung von Lithium gibt.

 

Weiterer Punkt: Beim großen Update, mit dem das Trauerspiel erst richtig los ging, hieß es mobil, mobil, mobil. Und IMMER wird MOBIL vernachlässigt! Keine bearbeitungsoption MOBIL bei Vorschlägen/Bugs, ewig lang keine Zeitstempel, katastrophaler Editor seit Monaten mobil,... aber Mobil ist das Heiligste oder?

 

Sorry, Nein!

 

Sorry, aber wenn ein potentieller Kunde nicht in der Lage ist, selbst auf Telekom.de zu gehen - oder einen der anderen 20 Links zu nutzen hier - soll es wohl so sein.

 

Un dein "Haus" neben dem T-Logo wird nicht kommen, weil die Verantwortlichen ja alles einheitlich wollen.

 

Mal wieder an den kostenlosen Helfern hier vorbei "verbessert" - Danke.

 

Diese unnötige Verlinkung auf telekom.de könnte man nur gelten lassen, wenn sich diese Community unter der Domain www.telekom.de befinden würden, wir sind hier aber unter telekomhilft.telekom.de; eigenständige Seite, eigenständige S I N N V O L L E Navigation!

 

Das hier ist eine Community, kein Marketing-Blablabullshit!

Nach der immer noch grandiosen Startseite das nächste Faule Ei ins nest gelegt - aber die Verantwortlichen findens gut.

 

Hauptsache die.

 

 

Und wenn ich schon wieder höre "kein Bug, Feature!" kommt mir die Galle hoch. Gibt ja keine wichtigeren Baustellen hier seit Monaten und Jahren, als son Quatsch. Aber gut.

 

 

 

Nun ist die Telekom auch komplett im KlickiBuntiTouch-Zeitalter angekommen.

Wieder ein Alleinstellungsmerkmal weniger. T war früher mal ziemlich weit oben auf der 'seriös'- Scala.
Ein Auftritt wie ein Comic.