• Community-Browser
        abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 

        Mit Handy: in der Rich-Text-Toolbar fehlt "Video"-Tool

        Sind Sie kein Privatkunde? Dann geht's hier zur Business Community
        Aktueller Hinweis
        Diese Woche exklusiv in der Community zu Gast: Magenta SmartHome Experten. Hier Fragen stellen und mit unseren Experten diskutieren.
        Kennt ihr unseren fleißigsten Mitarbeiter schon? Nein? Dann lernt ihn hier kennen. Oder sprecht einfach direkt mit unserem Digitalen Assistenten.
        Erlebt unseren Service live in Frankfurt! Wetten, dass unsere Kollegen euer Anliegen vor euren Augen lösen werden? Erfahrt hier mehr.
        Status: Angenommen

        Mit Handy: in der Rich-Text-Toolbar fehlt "Video"-Tool

        Nutzer*:            Sherlocka

        Zeitstempel*:    durchgehend, z. B. auch während der
                                 Erstellung der Bugmeldung hier

         

        Betriebssystem*:   Win 10 Mobile, nachdem was ich in der ThC
                                      inzwischen von anderen gelesen habe,
                                      auch bei iOS (z. B. iPhone von @dunikohler) und Android

         

        Browser*:              browserunabhängig, und dafür gerätetypabhängig???
                                      Siehe Besonderheit im Part "Weitere Notizen"..

         

        URL*:                   beliebige Threaderstellmasken, Antwortenmasken, Kommentarmasken und so weiter.
                                     Davon betroffen sind alle Bordtypen der ThC, in welchen wir schreiben können:
                                     Blogs, Diskussionen, Ideen, Wiki
                                   
        Beispielsweise in der Kommentarmaske dort:

        https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vorschlaege-fuer-die-Community/Spoiler-Nutzung-mit-mobilen-Endger...

         

        Wie kann der Bug nachgestellt werden?

        Mit einem Handy so eine Maske beliebig aufrufen.

         

        Welches Ergebnis hast du erwartet?

        Gleiche Inhalte in der Toolbar wie diejenige der Desktopgeräte.

         

        Welches Ergebnis hast du erhalten?

         "Video" fehlt in der Handyansicht.

         

        Screenshot

         Das fehlt:

        grafik.png

        Beispielsansicht einer Toolbar aus einem Ideenbord (während der Beitragserstellung hier)

        • Auf dem Desktopgerät (mit Win 10 Home, so zusammengeschobenes Fenster, dass mobile Ansicht mit Umbruch vor ABC wie beim Handy weiter unten):
          grafik.png
        • Auf dem Handy (mit Win 10 Mobile, bezüglich des gleichen Threads, wenn ich Bearbeiten aufgerufen habe:
          grafik.png

         

         

        Weitere Notizen

        Mir ist eine Besonderheit aufgefallen:

         

        Die Mobile Version der ThC hat nur Gerätetyp-abhängig das Bug. Denn in der Mobilen Version auf dem Desktop ist das Tool vorhanden, während es auf den Handys fehlt (sogar bei Umstellung auf Desktopansicht). Erläuterung:

         

        Spoiler

        Verwende ich einen Win 10 Home 1809 Desktop (mit FF + Edge + IE 11) und schiebe den Browser jeweils so zusammen, dass irgendwann die mobile Ansicht der ThC-Seiten kommt, dann habe ich weiterhin das Video-Tool, welches ich mit Win 10 Mobile (mit Edge) nicht habe.

         

        Stelle ich im Browser meines Handys (Lumia 950 XL DS) auf "Desktopversion" um, und starte den Browser neu, fehlt mir weiterhin das Video-Tool, auch wenn ich das Handy im Querformat habe. Obwohl ich auf diesem speziellen Gerät schon früher (vor der allgemeinen Ausweitung der Tools in der Mobilen Version) sogar mit der Handyansicht die meisten Tools hatte (nur nicht das Videotool), wenn ich das Gerät im Querformat nutzte. Und falls ich statt der Handyansicht in dem Gerät auf Desktopansicht umgestellt hatte, brauchte ich nicht mal in das Querformat umstellen, aufgrund der eingestellten hohen Auflösung des Gerätes (weil automatisch dann sehr klein gezoomt, musste dann nur mit zwei Fingern größer zoomen, ...).

        Das mit dem fehlenden Videotool hatte ich damals nur deshalb nicht richtig reklamiert, weil ich mitbekommen hatte, dass andere Handys nicht mal das hatten, was mir in großer Menge geboten wurde, wenn ich drehte oder umstellte. Nun soll es aber die komplette Toolauswahl geben, soweit ich es verstanden habe, deshalb Reklamation.

        Es ist demnach nicht alleine eine Sache der Einstellung, ob Mobile Version oder nicht, sondern bezieht sich irgendwie auf Geräteerkennung in der ThC. Beispielsweise habe ich als Handy das schon genannte Lumia und @dunikohler ein iPhone. Keine von uns beiden hat das Videotool auf den Handy-Geräten im Browser. Während ich es in der Mobilversion des schon erwähnten Desktops noch habe.

         

        Status: Angenommen

        Hallo @Sherlocka,

         

        wir haben uns das mal angeschaut. Leider ist das kein Fehler, sondern ein nicht vorhandenes Feature. Die Community-Software unterstützt das Video-Tool für mobile Geräte im Moment nicht. Das ist bewusst deaktiviert und wir können es auch nicht selbst aktivieren. Das Feature ist beim Hersteller der Software auch schon auf der Roadmap, aber es noch keinen Termin, wann diese Funktion kommen wird. 

         

        Die Funktion finden wir auch sinnvoll und hoffen, dass sie bald kommt. Ich habe das Thema deshalb in das Vorschläge-Board vorschoben und den Vorschlag angenommen. Dann geht der Vorschlag nicht verloren.

         

        Liebe Grüße

        Waldemar H.

         

        Kommentare

        Gilt auch für iOS.

        Auf dem iPad fehlt ebenfalls die Möglichkeit ein Video einzufügen.

        Status geändert in: Offen
         
        Status geändert in: Angenommen

        Hallo @Sherlocka,

         

        wir haben uns das mal angeschaut. Leider ist das kein Fehler, sondern ein nicht vorhandenes Feature. Die Community-Software unterstützt das Video-Tool für mobile Geräte im Moment nicht. Das ist bewusst deaktiviert und wir können es auch nicht selbst aktivieren. Das Feature ist beim Hersteller der Software auch schon auf der Roadmap, aber es noch keinen Termin, wann diese Funktion kommen wird. 

         

        Die Funktion finden wir auch sinnvoll und hoffen, dass sie bald kommt. Ich habe das Thema deshalb in das Vorschläge-Board vorschoben und den Vorschlag angenommen. Dann geht der Vorschlag nicht verloren.

         

        Liebe Grüße

        Waldemar H.

         

        @Waldemar H.  danke!

        @Waldemar H.

        Klasse!