Community-Browser
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Listenansicht, Beiträge nach Typ Filtern

Sind Sie kein Privatkunde? Dann geht's hier zur Business Community
Aktueller Hinweis
Diese Woche zu Gast: Unsere Experten zu RCS und Message+! Nutzt jetzt die Chance und postet eure Fragen und euer Feedback in diesem Thread.
iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und Apple Watch Series 5: Hier geht´s zu unserem Sammelbeitrag

Neue Listenansicht, Beiträge nach Typ Filtern

Ich würde mir für die neue Listenansicht wünschen, dass man die Beiträge gezielt nach Typ Filtern kann wir hier.Screenshot_20190731-094003_Samsung Internet.jpg

 

Status: Offen

@Sherlocka stimmt. Die anderen Beitragstypen werden hier doch angezeigt. Da waren wir wohl zu voreilig.

 

Ja gut, dann kann man hier tatsächlich noch einmal mit den Kollegen reden eine weitere Filterungsmöglichkeit einzubauen.:happy: Alle Filterungsmöglichkeiten in einem Punkt zu vereinen, finden wir allerdings weiterhin nicht schick.

 

Viele Grüße

Anja und Mi

Kommentare

Kommt darauf an, wie der Vorschlag gemeint und umgesetzt werden könnte.

  • Falls in der Variante A:  Gerne.
    Wenn auch eher unwahrscheinlich, dass elf Filter funktionierend integriert werden (können), ... .
  • Falls in der Variante B:  Ich bin dagegen.
  • Falls in der Variante C:  Gerne.
    Wenn auch eher unwahrscheinlich.

 

Variante A:

Die sechs herkömmlichen Filtern aus den alten Startseiten der Community (vor dem Herbstupdate 2018) bleiben auf den Expertenansicht-Startseiten erhalten:
"Neuester Beitrag" (= Standardfilter), "Neueste Antwort", "Gelöst", "Ungelöst", "Unbeantwortet", "Meist geklickt".

+

Die fünf Filter der neuen Standardansicht der Startseite (Filter zwischen/oberhalb der Kacheloptik) werden zustätzlich auch auf der Expertenansicht (Listenoptik) mit aufgeführt und funktionieren.

Es gibt dann insgesamt elf Filter in der Expertenansicht.

 

Variante B:

Die sechs Filter von der alten Startseite entfallen, es werden nur die fünf neuen Filter aufgeführt. Die fünf neuen Filter ersetzen somit die sechs herkömmlichen.

 

Variante C:

Jeder kann selbst festlegen (in einem extra Feld in seinen Einstellungen), welche der Filtertypen er haben möchte:

  • Herkömmliche sechs Filter (wie in A schon aufgezählt): nach Threadstatus.
  • Neuere fünf Filter (wie in dem Screenshot des Startbeitrags des Vorschlags ersichtlich): nach Threadtypus.

@Sherlocka 

 

Hab mir darüber gar keine Gedanken gemacht, bin aber für Vorschlag A.

@Mächschen 

und was ist mit C? (Hatte ich erst später vervollständigt.)

@Sherlocka 

 

Bin für A.

Aber nachrangig auch für C, aber C ist schwieriger umzusetzen.

Stimmt.

Status geändert in: Abgelehnt

Hi Karl, 

 

danke für deinen Vorschlag. Wir haben uns über deine Idee Gedanken gemacht und finden es nicht gut, wenn wir die zwei Module zusammenzuwürfeln würden, da die Darstellungen jeweils einer unterschiedlichen Logik folgen. 

 

In der Expertenansicht werden aktuell nur Beiträge/Threads angezeigt. Das bedeutet: Inhalte wie Vorschläge aus dem Labor/Ideenboards oder Blogeinträge aus der gesamten Community usw. müssen noch einmal in die Expertenansicht implementiert werden. Die Filtermöglichkeiten nach Status und Beitragstyp zusammenuzumischen finden wir nicht sinnvoll und auch zu viel bei 11 Filtern. Eine weitere Filterungsmöglichkeit neben der Statusfilterung hinzuzfügen würde die Situation ebenfalls komplizierter gestalten, da unterschiedliche Beitragstypen unterschiedliche bis keinen Status haben können, die alle Szenarien berücksichtigen muss.

 

Da der Entwicklungsaufwand für diese Idee auich noch sehr groß wäre und die Idee auch kaum Zuspruch in der Community fand, lehnen wir den Vorschlag ab und möchten uns mehr auf andere Vorschläge konzentrieren.

 

Viele Grüße

Anja und Mi

 

@Mi C. 

zu deinem Einwand: << In der Expertenansicht werden aktuell nur Beiträge/Threads angezeigt. Das bedeutet: Inhalte wie Vorschläge aus dem Labor/Ideenboards oder Blogeinträge aus der gesamten Community usw. müssen noch einmal in die Expertenansicht implementiert werden. >>

 

Nein,

es werden sämtliche Threadtypen angezeigt.

Denn es wird anscheinend der Inhalt der Liste "Beiträge" "alle" aus den Profilen bei  der Expertenansicht nochmals verwendet.

 

Ich sehe somit nicht nur neue Diskussions-Threads, welche du als Beiträge/Threads bezeichnet hast. Sondern auch Blogbeiräge, FAQ (z. B. neue Wiki-Threads) und neue Ideen (Vorschläge, u. a. auch Bugboard, wenn man mindestens mit Mitgestalterrang eingeloggt ist) in der der Expertenansicht.

 

Das wurde mal in der Liste "Beiträge" "alle" angepasst. Da es gerade für Heavyuser keinen Sinn macht, wenn man ihnen Threadtypen vorenthält.

 

Wäre es nicht der Fall, dass neue Beiträge sämtlicher Threadtypen angezeigt würden, dann wäre für meine Einsatzzwecke weder die Liste "Beiträge" "alle" etwas, noch die Startseiten in  Expertenansicht.

 

Zudem war es auch schon im "alten" Forum vor dem Herbstupdate letztes Jahr so, dass auf der Startseite in Listenformat alle Threadtypen angezeigt werden, wenn sie neu gepostet werden. Und man wollte uns schließlich wieder mindestens auf den gleichen Stand zurück hiefen, da diese Liste von den Heavy Usern schwer vermisst wurde in der Form.

@Mi C. 

Beispiele (Screenshots) aus der Gesamtstartseite:

 

In den Spoilern sind Ausschnitte aus der Startseite in Expertenansicht. Und die Links führen in die jeweiligen Threads, so dass Ihr leicht überrpüfen könnt, dass diese Threads wirklich den angegebenen Threadtypen entsprechen, welche ich per Screenshot aus den Startseite-Seiten entnommen habe.

 

Threadtyp Diskussion: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Rechnungsnummer-Huawei-watch-gt/td-p/4133389

Spoiler
grafik.png

 

Threadtyp "Blog": https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Community-Talk-Top-Newcomer-aus-Juli-2019/ba-p/4113010#U4113...

Spoiler
grafik.png

Threadtyp "FAQ" (Wiki z. B.): https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Benachrichtigungs-Einstellungen-fuer-die-Sprac...

Spoiler
grafik.png

Threadtyp "Ideen" (Vorschläge/ im Beispiel ein neuer Thread aus dem Bugboard, den man aber nur in der Expertenansicht sieht, wenn man mit mindestens Mitgestalterstatus eingeloggt ist):  https://telekomhilft.telekom.de/t5/Bugs-in-der-Community/Auf-dem-Smartphone-wird-nicht-quot-Laden-qu...

Spoiler
grafik.png

 

@Mi C. 

@Anja S. 

 

Ich finde Schade, dass man nicht zwischen den Beitragstypen Filtern kann, habt ihr nicht noch die alte Programmierung aus dem Herbst?

 

@Sherlocka 

Gibt es sowas wie eine Recentpostspage, die nur Ideen, nur FAQ, nur Blogs oder nur Beiträge anzeigen kann?

 

Vielleicht kann man die dann in der Expertenansicht verlinken, damit man keinen Programmieraufwand hat.

 

 

Bitte nicht in der Expertenansicht alle Typen außer Beiträge ausblenden, wie es die ursprüngliche Idee der Expertenansicht wollte.

Thx @Sherlocka 

 

Vielleicht überlegt ihr euch noch einmal, die 5 Filter einzubauen, oder z.B. für Mitgestalter eine Option, mit der man auf der Startseite zwischen Standard- und Expertenansicht umschalten kann.

 

Überfordert würde niemand mit 11 Filtern  die Ansicht ist ja nur für Experten.

@Mächschen 

Zu deiner Anmerkung: >> Bitte nicht in der Expertenansicht alle Typen außer Beiträge ausblenden, wie es die ursprüngliche Idee der Expertenansicht wollte. <<

 

Habe das Nichtzutreffende gestrichen.

Die Idee war vonvornherein, dass die HeavyTs wieder eine Liste erhalten, wie es vorher eine gab, bevor das Herbst-2019-Update kam. Die Leute sind im Forum fast schier Amok gelaufen, weil sie ihre Liste so nicht mehr hatten, sondern etwas in Kachelform.

 

Die frühere Liste vor dem Herbst-20198-Update enthielt sämtliche Threadtypen, früher schon, jahrelang schon so.