Community-Browser
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Übersicht und Anzeige der Beiträge in der Community

Sind Sie kein Privatkunde? Dann geht's hier zur Business Community
Aktueller Hinweis
iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und Apple Watch Series 5: Hier geht´s zu unserem Sammelbeitrag
Status: Doppelt

Neue Übersicht und Anzeige der Beiträge in der Community

Hallo zusammen,

 

ich finde die neue Anzeige der Beiträge nicht sehr gelungen.

Warum ist man denn nicht bei der Listenansicht geblieben?

Wenn ich über meinen Account die Beiträge ansehe habe ich wieder die Listenansicht soweit so gut.

Wenn ich aber dann die Beiträge durchsehe und beispielsweise auf Seite 7 einen Beitrag ansehe und durchlese, lande ich dann immer wieder mit der zurück Funktion auf der 1. Seite. Kann das nicht umprogramiert werden, das ich dann wieder auf der Seite 7 lande?

pcmarky

Status: Doppelt

Hallo @pcmarky,

 

danke für dein Feedback und die Verbesserungsvorschläge. Deine Punkte sind valide und bereits auf unserer Liste. Wir planen unter anderem euch die Möglichkeit zu geben, auf der Startseite wieder die Listenansicht einzustellen. Auch das Landen auf der vorherigen Seite wird damit wieder funktionieren. Da es bereits einen Vorschlag zu diesem Thema gibt (siehe https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vorschlaege-fuer-die-Community/Kacheln-wieder-weg-und-uebersichtl...), schließe ich deinen Vorschlag mit "doppelt" ab. 

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 

Kommentare

@pcmarky  schrieb:

Hallo zusammen,

 

ich finde die neue Anzeige der Beiträge nicht sehr gelungen.

Warum ist man denn nicht bei der Listenansicht geblieben?

Wenn ich über meinen Account die Beiträge ansehe habe ich wieder die Listenansicht soweit so gut.

Wenn ich aber dann die Beiträge durchsehe und beispielsweise auf Seite 7 einen Beitrag ansehe und durchlese, lande ich dann immer wieder mit der zurück Funktion auf der 1. Seite. Kann das nicht umprogramiert werden, das ich dann wieder auf der Seite 7 lande?

pcmarky


Ein Wunsch, der so alt ist wie die neue Community (Oktober 2018)

Ich bin mir nicht sicher aber glaube, dass es zwischdurch behoben war.

Nun ist es aber wieder so und das ist nicht gut gelöst.

Mit gefällt die neue Darstellung auch nicht, als Rheinländer kann ich da aber nur auf Paragraph 7 des kölschen Grundgesetzes verweisen.

 

Ich verwende zwei workarounds:

 

Die Seite verwendet ein responsive Design. Schiebt man das Browserfenster unterhalb einer gewissen Breite zusammen bekommt man wieder die Listenansicht.

 

Beiträge lese ich jeweils in einem eigenen Tab des Browsers, dann kann ich den Tab nach dem Lesen und ggfs. beantworten eine Beitrags einfach schließen und habe die Übersichtsseite noch an genau der Stelle stehen an der ich vorher auch war.

Ich nehme es entsprechend §§ 1 und 2 des kölschen Grundgesetzes

und verkneife mir § 9 ...

Hallo zusammen, 

schöne Ostern Zwinkernd

Ich nutze deshalb eigentlich nur noch diesen Link:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/recentpostspage/post-type/thread

Gruß

Waage1969

Laut irgendwelchen Studien, Befragungen oder Rückmeldungen (welche genau das sein sollen und wann die für wie lange erhoben wurden, weiß ich nicht), sollen sich nur die Stammhelfer daran stören. Das Gros der User soll lieber diese Kachelform haben, also diejenigen, welche nur mal kurz zum Lesen vorbeisehen  und dann die nächsten Wochen, Monate, Jahre nicht mehr, oder diejenigen, welche etwas mehr, aber in der Summe doch selten hier ihr Anliegen schildern.

 

Zumindest wird uns so etwas in dem Sinne immer wieder vermittelt, dass man sich nicht an den wenigen Powerusern hierbei orientieren möchte, welche sich hier sehr gut auskennen. Sondern an dem deutlich größeren Anteil an Wenigusern.

 

Das ist oft auch die Begründung für andere Entscheidungen. Beispielswiese, dass das T links oben seit weniger Zeit leider nicht mehr zur Communitystartseite verlinkt sondern zu der Telekom-Startseite, über welche man auch einen Einstieg zum Kaufen von Mobilfunk- und Festnetzsachen bei der Telekom bekommen kann. Denn das wäre laut oberen Entscheidern, soweit von mir "verstanden", für die Wenig- oder Seltenusern angenehmer, welche sich in die Community nur "verirrt" hätten oder weiteres.

 

Für uns Stammuser soll über kurz oder lang eine Alternative kommen statt der Kacheln der Startseite. Siehe den verlinkten Vorschlag:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vorschlaege-fuer-die-Community/Kacheln-wieder-weg-und-uebersichtl...

 

Nur:

  1. Das Problem mit den Rückspringen wird momentan dann auch weiterhin bestehen, nach dem derzeitigen Stand. Denn diese Liste, welche als "Beiträge" "alle" derzeit in unseren Profilen vorhanden ist, welche dann statt der Kacheln angezeigt werden soll, ist leider eine Javascript-Liste. Und unterliegt deshalb dem gleichen Problem wie die Kacheln der Startseite: Man kann darin nicht so blättern, dass man mehrere Seiten überspringen kann, und dementsprechend landet man bei einem Rücksprung wieder auf Seite 1.

    Naja, sie haben schon manches bezüglich der Liste "Beiträge" "alle" nachgebessert, vielleicht kommt diesbezüglich dann auch noch eine Nachbesserung.
     
  2. Meine Vermutung ist, dass wir dann auch nicht mehr Filtern können zwischen "(Diskussions-)Beiträgen", "Blogartikeln" oder "Idee (=Vorschlägen)", wie man es mit der Kachel-Optik derzeit machen kann. Dafür kann man dann die Filter der Liste "Beiträge" "alle" verwenden nach:
    "Neuester Beitrag" (=Neuester Thread = Standardsortierung der Liste), "Neueste Antwort", "Gelöst", "Ungelöst", "Unbeantwortet" oder "Meist geklickt".
     

Wie es dann wirklich sein wird: wird man sehen.

Status geändert in: Doppelt

Hallo @pcmarky,

 

danke für dein Feedback und die Verbesserungsvorschläge. Deine Punkte sind valide und bereits auf unserer Liste. Wir planen unter anderem euch die Möglichkeit zu geben, auf der Startseite wieder die Listenansicht einzustellen. Auch das Landen auf der vorherigen Seite wird damit wieder funktionieren. Da es bereits einen Vorschlag zu diesem Thema gibt (siehe https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vorschlaege-fuer-die-Community/Kacheln-wieder-weg-und-uebersichtl...), schließe ich deinen Vorschlag mit "doppelt" ab. 

 

Liebe Grüße

Waldemar H.