Community-Browser
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

OffTopic-Register im Beitrag ermöglichen

Sind Sie kein Privatkunde? Dann geht's hier zur Business Community
Aktueller Hinweis
iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und Apple Watch Series 5: Hier geht´s zu unserem Sammelbeitrag

OffTopic-Register im Beitrag ermöglichen

Hallo zusammen,

ich stelle mir vor, dass eine Whiteboard-Registerkarte (z. B. Notizen/Hinweise) zu jedem Beitrag generiert wird.

 

Jeder ist ja mal verleitet und kommentiert etwas zu einem Beitrag, dass nicht unmittelbar den Fragesteller weiter bringt oder der Lösung dienlich ist.

 

Da könnte z. B. auch der Hinweis auf Datenschutzverletzung bzw. Hinterlegung persönlicher Daten ins Profil hin "ausgelagert" werden.

 

Dennoch ergeben sich aus diesen Off-Topic-Kommentare interessante Diskussionsstränge, die entfernt Bezug zu dem ursprünglichen Beitrag haben.

 

Der dazu mal erdachte Plaudereckenbereich ist für einen schnellen Kommentar dazu mit Link auch nur bedingt geeignet.

Denn der Bezug über längere Diskussionen zerfleddern dann doch stark oder werden durch Zitate unnötig aufgebläht.

 

Status: Abgelehnt

Hallo @zimso,

 

die Idee finden wir charmant. Hin und wieder könnte ein parallerer Diskussionstrang Sinn machen. Wir haben uns aber trotzdem entschieden, diesen Vorschlag nicht weiterzuverfolgen. Das liegt vor allem daran, dass der Vorschlag mit unserer aktuellen Community-Software ohne sehr großem Aufwand und Verbiegen der Software nicht umzusetzen ist. Die meisten Community-Plattformen bieten keine zusätzliche Ebene für einen Austausch neben dem Austausch an. Diese Funktion findet man eher in FAQ- und Wiki-Lösungen. 

 

Liebe Grüße

Mi C. und Waldemar H.

 

Kommentare

Hatten wir schon mal in Berlin vorgeschlagen 

Ich weiss, war ich auch dran beteiligt. Zwinkernd

Aber seither habe ich davon nie wieder etwas gehört.

Hallo zusammen,

das ist leider öfters so, entweder sofort, es dauert ewig oder ... Engel

Gruß

Waage1969 

Ich wollte die Idee ja auch nur noch mal fixieren und ggf. einem breiteren Leserkreis, derer, die nicht beim THC-Event dabei waren, zur Diskussion und hoffentlich Zustimmung anbieten.

Status geändert in: Abgelehnt

Hallo @zimso,

 

die Idee finden wir charmant. Hin und wieder könnte ein parallerer Diskussionstrang Sinn machen. Wir haben uns aber trotzdem entschieden, diesen Vorschlag nicht weiterzuverfolgen. Das liegt vor allem daran, dass der Vorschlag mit unserer aktuellen Community-Software ohne sehr großem Aufwand und Verbiegen der Software nicht umzusetzen ist. Die meisten Community-Plattformen bieten keine zusätzliche Ebene für einen Austausch neben dem Austausch an. Diese Funktion findet man eher in FAQ- und Wiki-Lösungen. 

 

Liebe Grüße

Mi C. und Waldemar H.