• Community-Browser
        abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 

        Private Nachrichten / bei mehreren Empfängern ist die Empfängerliste nicht bei den Empfängern sichtbar

        Sind Sie kein Privatkunde? Dann geht's hier zur Business Community
        Aktueller Hinweis
        Die Versteigerung der 5G-Lizenzen ist vorbei. Nutzt die Gelegenheit und stellt Chris Hab. von unserer Unternehmenskommunikation eure Fragen zum Thema 5G hier.
        Kennt ihr unseren fleißigsten Mitarbeiter schon? Nein? Dann lernt ihn hier kennen. Oder sprecht einfach direkt mit unserem Digitalen Assistenten.
        Erlebt unseren Service live in Frankfurt! Wetten, dass unsere Kollegen euer Anliegen vor euren Augen lösen werden? Erfahrt hier mehr.

        Private Nachrichten / bei mehreren Empfängern ist die Empfängerliste nicht bei den Empfängern sichtbar

        Hallo zusammen, 
        Hallo @Waldemar H. & Co.

        Wird eine Nachricht an mehrere Empfänger gesendet, so ist leider bei den jeweiligen Empfängern nicht sichtbar das mehrere angeschrieben wurden, sowie welche.

        Hier wäre es schön wenn entweder die Empfänger die anderen erwähnten / angeschriebenen auch sehen können.
        Um eine PN an mehrere zu senden wo die Empfänger nicht die anderen sehen können ist ja durch das BCC (seit neusten wohl nur noch auf Teamie & CM Ebene sichtbar) möglich.
         
        Falls es hier jedoch "Probleme wegen z. B. Privatsphäre geben sollte", dann wäre wenigstens die Info schön das die Nachricht auch noch an "x" (x = Anzahl der Empfänger) weitere Empfänger gesendet wurde.

         

        Spoiler
        Beispiel:
        Private Nachrichten Empfängerliste.PNG


        Gruß

        Waage1969

        Status: Abgelehnt

        Hallo @Waage1969,


        danke erstmal für deinen Vorschlag.

        Wir finden die Privatnachricht allerdings wie sie jetzt ist ausreichend und lehnen den Vorschlag ab. Zudem ist für uns eine Privatnachricht nur dann privat, wenn auch nicht ersichtlich wird, wem die gleiche Nachricht gesendet wurde. Auch für die Teamies und uns CM gibt es diese Sicht nicht, da diese Funktionalität vom Softwarehersteller gar nicht vorgesehen ist. Die Privatnachricht bleibt also Privatnachricht und wird erstmal keine E-Mail oder Gruppenfunktionalität erhalten. Fröhlich

        Lieben Gruß

        Waldemar H. und Mi C.

         

         

         

        Kommentare

        Zurzeit geht es ja nur mit einem zufälligen Erwähnen im Text. Die Änderung fände ich auch gut, wobei ein extra Haken / Zeile für BCC bleiben sollte.

        Solange es keine Möglichkeit gibt, auszuwählen, dass Empfänger nicht sehen sollen, wer noch alles angeschrieben, ist mir die momentane Sache ehrlich gesagt lieber.

         

        Wenn ich mehrere Leute anschreibe, dann mache ich das bewusst so, dass ich das im Text mit erwähne. Es gibt aber Fälle, bei denen ich das bewusst nicht mache. Kommt zwar nicht oft vor, aber doch gelegentlich. So etwas kann sich auch als Belästigung für denjenigen auswachsen, wenn einige andere Namen mit dabei sind.

        Status geändert in: Abgelehnt

        Hallo @Waage1969,


        danke erstmal für deinen Vorschlag.

        Wir finden die Privatnachricht allerdings wie sie jetzt ist ausreichend und lehnen den Vorschlag ab. Zudem ist für uns eine Privatnachricht nur dann privat, wenn auch nicht ersichtlich wird, wem die gleiche Nachricht gesendet wurde. Auch für die Teamies und uns CM gibt es diese Sicht nicht, da diese Funktionalität vom Softwarehersteller gar nicht vorgesehen ist. Die Privatnachricht bleibt also Privatnachricht und wird erstmal keine E-Mail oder Gruppenfunktionalität erhalten. Fröhlich

        Lieben Gruß

        Waldemar H. und Mi C.

         

         

         

        Hallo @Mi C. @Waldemar H.

        Danke für die Rückmeldung - schade Zwinkernd

        Schönes Wochebende allerseits

        Gruß
        Waage1969